Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von olga64
...und ich habe heute den gigantischen Winterdreck von meinen Fenstern geputzt und weil es so schön war, dann auch noch das Auto durch die Waschstrasse gefahren; war noch voller Saharastaub,der uns hier vor einigen Tagen zusetzte.
Dann ging es mir gut - aber nicht lange. Der Mann einer Freundin (er wird im November 80 Jahre alt) bekommt am Freitag eine neue Hüfte. Wir haben etwas Angst um ihn - er selbst (er ist Schotte und lebt seit langem mit seiner deutschen Frau in Deutschland) sieht es sehr positiv, dass das deutsche Gesundheitssystem keine Altersgrenzen nach oben für Hüfterneuerung vorschreibt - dies wäre in England ganz anders, wie er berichtet.
Ich hoffe, dass er bald gesund und fit aus dem Krankenhaus in die Reha kommt, wo er dann - hoffentlich - mit seiner Frau eine Art Zusatzurlaub zu seiner Genesung geniessen kann. Olga
Dann ging es mir gut - aber nicht lange. Der Mann einer Freundin (er wird im November 80 Jahre alt) bekommt am Freitag eine neue Hüfte. Wir haben etwas Angst um ihn - er selbst (er ist Schotte und lebt seit langem mit seiner deutschen Frau in Deutschland) sieht es sehr positiv, dass das deutsche Gesundheitssystem keine Altersgrenzen nach oben für Hüfterneuerung vorschreibt - dies wäre in England ganz anders, wie er berichtet.
Ich hoffe, dass er bald gesund und fit aus dem Krankenhaus in die Reha kommt, wo er dann - hoffentlich - mit seiner Frau eine Art Zusatzurlaub zu seiner Genesung geniessen kann. Olga
geschrieben von Lilac
Na, worüber kann man sich im Moment am meisten freuen?
Natürlich über das Wetter. Fast ganz Deutschland und Österreich liegen im Sonnenschein.
Das einzig Ärgerliche daran ist die Ungewissheit, ob es so bleibt und man endlich Primelchen & Co. raus setzen kann.
Haben wir einen Wetterfrosch in unserer Gemeinschaft?
Natürlich über das Wetter. Fast ganz Deutschland und Österreich liegen im Sonnenschein.
Das einzig Ärgerliche daran ist die Ungewissheit, ob es so bleibt und man endlich Primelchen & Co. raus setzen kann.
Haben wir einen Wetterfrosch in unserer Gemeinschaft?
geschrieben von olga64
Nicht mal seriöse Meteorologen können Wetter-Vorhersagen länger als ca 1Woche machen - ist also Primel-Risiko. Auch die Winterreifen lasse ich noch ca 4 Wochen drauf - man weiss ja nie und mich dann mit der Versicherung rumstreiten, weil ich zu voreilig war, ist nicht mein Ding. Olga
geschrieben von ehemaligesMitglied23
Lilac
Es gibt eine alte Bauernregel.
Wenn die Forsythien blühen kann man Primeln und Stiefmütterchen auspflanzen. Ein wenig Frost würde denen nicht sehr schaden.
Olga
bei Reifenwechsel bin ich auch unsicher, deshalb habe ich mir jetzt Ganzjahresreifen angeschafft. Mein Mann hat seine Sommerreifen schon aufgezogen, hoffentlich ist das nicht zu früh.
Wenn die Forsythien blühen kann man Primeln und Stiefmütterchen auspflanzen. Ein wenig Frost würde denen nicht sehr schaden.
Olga
bei Reifenwechsel bin ich auch unsicher, deshalb habe ich mir jetzt Ganzjahresreifen angeschafft. Mein Mann hat seine Sommerreifen schon aufgezogen, hoffentlich ist das nicht zu früh.
Lilac
Stimmt! Ein paar Minusgrade stecken die locker weg. Wer unsicher ist, wie weit die Temperaturen womöglich fallen, kann ein paar Zeitungsbögen über Nacht drüberlegen, an jeder Ecke ein Kieselstein oder ähnliches. Das wärmt ausreichend.
Am Oberrhein blühen die Forsythien seit 2-4 Tagen. Anderswo könnte es noch etwas dauern, aber nicht mehr lange.
geschrieben von Lilac
Gibt es in Deutschland keine gesetzlich festgelegte Frist von wann bis wann die Winterreifen auf dem Fahrzeug bleiben müssen?
Ich wäre auch vorsichtig, jetzt schon auf Sommer umzusteigen. Die Gefahr von Bodenfrösten gibt es ja nach wie vor, auch wenn uns jetzt ein paar schöne Tage winken.
Lieber ein wenig mehr Reifenabrieb durch die Wärme, als Rutschgefahr mit Sommerpneus.
Ich wäre auch vorsichtig, jetzt schon auf Sommer umzusteigen. Die Gefahr von Bodenfrösten gibt es ja nach wie vor, auch wenn uns jetzt ein paar schöne Tage winken.
Lieber ein wenig mehr Reifenabrieb durch die Wärme, als Rutschgefahr mit Sommerpneus.
geschrieben von Gandolf
ich habe mich gefreut, dass meine Anmeldung so problemlos geklappt hat. Über das schöne Frühlingswetter freue ich mich natürlich auch. Über den Pollenflug weniger. Da muss ich jedes Frühjahr durch.
Schönen Tag an alle.
Achja und dann habe ich mich noch gefreut, dass ich das(den) Avatar gleich geloaded bekommen habe. Löwe ... mein Sternzeichen.
Gandolf
Schönen Tag an alle.
Achja und dann habe ich mich noch gefreut, dass ich das(den) Avatar gleich geloaded bekommen habe. Löwe ... mein Sternzeichen.
Gandolf
geschrieben von Drachenmutter
Manchmal wundere ich mich doch sehr, wer sich alles dazu benutzen lässt, im Auftrag anderer meine ST-HP zu besuchen, um dann Bericht zu erstatten. Lohnt sich nicht Mädels, da steht kaum noch was. Aber danke, dass ich Euch doch immer noch so überaus wichtig bin.
woelfin (breit grinsend)
woelfin (breit grinsend)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
.
lache woelfin, vermutest du auch -wie ein anderes mitglied-,
dass geheimagenten der nsa dahinterstecken könnten ???
wer sonst, könnte im auftrag anderer deine st-hp aufsuchen,
um bericht -vielleicht beim obama- zu erstatten ???
netter sonntagsscherz
lg m./.
.
lache woelfin, vermutest du auch -wie ein anderes mitglied-,
dass geheimagenten der nsa dahinterstecken könnten ???
wer sonst, könnte im auftrag anderer deine st-hp aufsuchen,
um bericht -vielleicht beim obama- zu erstatten ???
netter sonntagsscherz
lg m./.
.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Manchmal wundere ich mich doch sehr, wer sich alles dazu benutzen lässt, im Auftrag anderer meine ST-HP zu besuchen, um dann Bericht zu erstatten. Lohnt sich nicht Mädels, da steht kaum noch was. Aber danke, dass ich Euch doch immer noch so überaus wichtig bin. woelfin (breit grinsend)Ich geb ja zu, dass ich sogar was in Deinem GB hinterlassen habe.
Da solltst Du mal fix schauen
-Wuff-