Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2

olga64
olga64
Mitglied

Re: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder auch nur gewundert? Nr.2
geschrieben von olga64
als Antwort auf Lilac vom 24.02.2014, 17:29:44
Ich wollte mir ursprünglich ein völlig neues Bett kaufen -was mir gefiel, war mir zu teuer. Dann liess ich mich in einem guten Münchner Bettengeschäft beraten. Die Dame empfahl mir, eine neue, gute Matratze zu kaufen und auf das "alte"Bett draufzulegen, womit ich jetzt insgesamt über 30 cm hoch liege. DAs schadet dem alten Bett und dessen Lattenrost überhaupt nicht - auch an den BEttenkasten komme ich gut dran, der kippbar ist. Die Matratze ist auch so schwer (ca 18 kg), dass sie nicht verrutschen kann. GEht alles easy und ich bin der Bettenberaterin sehr dankbar. Dort konnte ich auch probeliegen, was meine Schnäppchenmatratze betraf - ich sollte ja den richtigen Härtegrad herausfinden. Olga
Lilac
Lilac
Mitglied

geschrieben von Lilac
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2014, 17:38:56
Danke! Das mit dem Smiley will ich gleich einmal ausprobieren
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2014, 17:16:01
eine angenehme matratzen-jungfern-nacht mit schönen träumen
wünscht dir, liebe olga,

m./.
geschrieben von margarit

Hallo liebe Margarit - diese guten Wünsche haben sich erfüllt. Ich schwebte zum einen wie auf einer Wolke, fand aber doch festen Halt, wie ich es mir vorstellte. LG Olga

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 25.02.2014, 15:46:06
Ich habe mich heute über das schöne Spaziergangswetter gefreut
Lilac
Lilac
Mitglied

geschrieben von Lilac
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2014, 17:56:20
Oh jaaaa! Was für ein herrlicher Tag. Die Sonne schien vom Morgen bis zum Abend. Schneeglöckchen habe ich gesehen, unsere Rabatte ist voller Krokusse und die Rosen treiben aus. Die Weidenkätzchen glitzern in ihrem Silber, Haselnuss & Co. lassen ihre "Würmchen" baumeln. Es will sich wirklich der Frühling auch in die Gefühle einschleichen.
Doch...trau, schau, wem! Hoffentlich kommt keine böse Überraschung im März oder April auf uns zu. Es wäre nicht das erste Mal, dass wir die Ostereier im Schnee suchen mussten.
Wie auch immer es kommt, ich habe mir heute ein Körbchen mit Hyazinthen gekauft. Die stehen nun auf meiner Fensterbank und ich habe mir damit ein kleines Stück Frühling ins Haus geholt.
Lilac
Lilac
Mitglied

geschrieben von Lilac
als Antwort auf Lilac vom 25.02.2014, 18:50:10
Guten Morgen, liebe Gemeinde!
Nach dem Motto "Der frühe Vogel fängt den Wurm", hat es mich heute schon um 4 h aus dem Bett getrieben. Die erste Nacht im neuen Heim, totmüde um 21.30 h ins Bett gesunken und dann das! Vier Uhr!
Aber das hatte auch sehr schöne Nebenwirkungen. Draußen waren seit 1 h die Straßenlaternen abgestellt und es war wirklich stockfinster. Umso besser konnte ich den ganz unwahrscheinlichen Sternenhimmel sehen.
War der im Süden Europas schon bemerkenswert, so ist er hier in den Bergen, bei ganz sauberer Luft und nur wenigen Lichtquellen in der Umgebung geradezu überwältigend. Allein dafür hat sich das Aufstehen gelohnt. Und für den guten Kaffee, den ich inzwischen getrunken habe.
Nun warte ich auf den Sonnenaufgang, auf das Blinzeln der ersten Sonnenstrahlen hinter den Bergspitzen.
Es wird wieder ein schöner Tag und ich wünsche Euch allen, dass Ihr es ganz genauso empfindet.
Servus!

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
als Antwort auf Lilac vom 26.02.2014, 05:09:34
Guten Morgen an Alle...................

Lilac ich wünsche dir für das neue Heim viel Glück und Freude. In eine neue Gegend ziehen bedeutet immer das es nun viel zu sehen u entdecken gibt. Wenn die Wohnung dann noch das richtige ist kann es nur schön und interessant werden.
Mich weckt auch oft das "Vogelgezwitscher", stört aber nicht. Aber wenn die wilden Papageien dazu kommen dann wird es leider unangenehm laut.
So ich freu mich das ich jetzt ins Büro fahren kann u dort mit meinen netten Kolleginnen einen guten Kaffee trinken werde bevor wir uns in die Arbeit stürzen. Mit Sonnenschein wird laut Wetterbericht heute nicht viel, meine Frühlingsboten in der Wohnung werden mir den Sonnenschein ersetzen.
Ich wünsche allen die sich hier einklinken einen schönen Tag mit vielleicht glücklichen Momenten.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Tina1 vom 26.02.2014, 06:15:45
Danke.
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Vor vielen Jahren habe ich ein paar Schnee- und Maiglöcklein-Zwiebeln in unseren Rasen gesetzt. Inzwischen sind es daraus Tausende geworden, die mir in jedem Frühling ankündigen, dass ich den Winter noch einmal überlebt habe!
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 26.02.2014, 10:00:48
Und ich freue mich heute,
weil ich beim "Verschönerungsrat" war,Haare gelassen habe

(ne,nicht die auf den Zähnen )

Dauerwelle,schicker Schnitt,

aber,das lange sitzen strengt mich an.......
ist doch noch gar nicht so lange her,dass ich vom Arbeiten müde wurde.........

Gudrun

Anzeige