Aktuelle Themen wohin würdet ihr noch gerne reisen, bzw. was würdet ihr gerne noch sehen.
Re: wohin würdet ihr noch gerne reisen, bzw. was würdet ihr gerne noch sehen.
geschrieben von schorsch
Auf einer Dhau bin ich in Dubai schon mal gefahren. Das Besondere dran war die Fusssteuerung. Heisst: Der Bootsführer stand mit nackten Füssen auf Deck; das "Steuerhaus" war unter Deck; der Steuermann bediente durch eine Luke mit einem Fuss sowohl das Steuerrad wie auch das Gas.
Das war nicht etwa eine Ausnahme, sondern dort allgemein so üblich.
Das war nicht etwa eine Ausnahme, sondern dort allgemein so üblich.
geschrieben von Michael2000
Ich weiß er ist eig nicht weit weg, aber ich habs einfach noch nicht geschafft......der Eiffelturm! Aber es ist vorgenommen für nächstes Jahr.
PS: Rom und Barcelona wären auch noch schön :)
geschrieben von olga64
Wenn Sie den Eiffelturm erklimmen wollen, habe ich einen Tip für Sie (der allerdings etwas Geld kostet). Im ersten Stock des Eiffelturms gibt es ein faszinierendes Restaurant "Jules Verne". Man fährt dorthin mit dem eigenen Lift, also ohne die vielen Touris. Das Restaurant sollte abends besucht werden, es ist nur spärlich erleuchtet und das Interieur ganz schwarz - damit nicht abgelenkt wird von dem Lichtermeer der wunderschönen Stadt Paris, die man dann von oben gut sehen kann.
Sie sollten sehr frühzeitig reservieren - das Restaurant ist praktisch immer ausgebucht, auch weil die Küche und die Weine dort sehr gut sind. Viel Spass. Olga
Sie sollten sehr frühzeitig reservieren - das Restaurant ist praktisch immer ausgebucht, auch weil die Küche und die Weine dort sehr gut sind. Viel Spass. Olga
geschrieben von antje43
Ich würde gerne noch einmal zelten
in Dänemark - bis nach Skagen ...
da war Olga wohl noch nicht
Für mich wäre optimal eine Zeitreise übernehmen, wo ich als eine junge Frau mit Bienentaillen, langen Haar bis Popo mich durch eine überfühlte Diskotheken bewege mit eine Zigarette in Hand.
Ich bin das Prototyp einer Mondäne und totsicherer Frau bei der Zeitreise, die männliche Augen strahlen Bewunderung in meine Richtung und ein große blonde Typ reicht mir eine Marihuana ein. Da eillen zu mir mehrere junge Männer und Frauen und wir rauchen die einzige Zigarette zusammen.
Und bewege mich weiter durch das Diskothek mit legeren Leopardenschrit ,meine lange Haare schiebe ich elegant zurück was die Männer in eine Ekstase bringt. Danach tanzen wir bis morgengrau. Mit dem großem blonden Typ verlasse ich dann die Diskothekk, und wir gehen zum Meer, wo gerade fängt an das großartige Sonnenanfang....
So wie ich jetzt bin--75 kg schwere Oma und für die männliche Augen schon eine durchsichtige, sehne mich nach Indien, Barcelona, Hamburg und sehr viele Großstädte welcher ich noch nie gesehen hatte, ich war bis meine 45 Jahre gesperrt in sozialistischen Regierung, nur sehr selten hatte ich die Ehre nach westliche Städte fahren...
Nasti
Ich bin das Prototyp einer Mondäne und totsicherer Frau bei der Zeitreise, die männliche Augen strahlen Bewunderung in meine Richtung und ein große blonde Typ reicht mir eine Marihuana ein. Da eillen zu mir mehrere junge Männer und Frauen und wir rauchen die einzige Zigarette zusammen.
Und bewege mich weiter durch das Diskothek mit legeren Leopardenschrit ,meine lange Haare schiebe ich elegant zurück was die Männer in eine Ekstase bringt. Danach tanzen wir bis morgengrau. Mit dem großem blonden Typ verlasse ich dann die Diskothekk, und wir gehen zum Meer, wo gerade fängt an das großartige Sonnenanfang....
So wie ich jetzt bin--75 kg schwere Oma und für die männliche Augen schon eine durchsichtige, sehne mich nach Indien, Barcelona, Hamburg und sehr viele Großstädte welcher ich noch nie gesehen hatte, ich war bis meine 45 Jahre gesperrt in sozialistischen Regierung, nur sehr selten hatte ich die Ehre nach westliche Städte fahren...
Nasti
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Wenn Sie den Eiffelturm erklimmen wollen, habe ich einen Tip für Sie (der allerdings etwas Geld kostet). Im ersten Stock des Eiffelturms gibt es ein faszinierendes Restaurant "Jules Verne". Man fährt dorthin mit dem eigenen Lift, also ohne die vielen Touris. Das Restaurant sollte abends besucht werden, es ist nur spärlich erleuchtet und das Interieur ganz schwarz - damit nicht abgelenkt wird von dem Lichtermeer der wunderschönen Stadt Paris, die man dann von oben gut sehen kann.
Danke für den Tipp. Werde ich ausprobieren. Geht aber erst im nächsten Jahr.
Kapstadt würde ich gerne noch einmal besuchen,
mit der Gondel auf den Tafelberg und später
zum five o'clock-tea ins Mount Nelson Hotel.
M.
mit der Gondel auf den Tafelberg und später
zum five o'clock-tea ins Mount Nelson Hotel.
M.
geschrieben von olga64
Ich würde gerne noch einmal zelten
Ich war in Dänemark und auch Schweden, Norwegen und Finnland. Allerdings waren dies Geschäftsreisen und da ist es relativ unüblich, zu zelten. Frau sollte ja am nächsten Morgen im Kostüm, gut geduscht usw. erscheinen und die Hotels werden ja vom Arbeitgeber bezahlt. Camping ist sowieso nicht meine Sache - als junge Frau übernachtete ich mal auf einem Campingplatz, bin allerdings bald geflohen. Ich bevorzuge nette und gute Hotels mit richtigem Bett, Bad und möglichst noch einem Room-Service für den Night Cup vor dem Schlummern. Olga
Ich weiß er ist eig nicht weit weg, aber ich habs einfach noch nicht geschafft......der Eiffelturm! Aber es ist vorgenommen für nächstes Jahr.
barcelona ist eine reise wert, ich habe mich in diese stadt verleibt als ich dort war...
es ist eine pulsierende stadt mit sehr vielen sehenswürdigkeiten und vor allem der ramblas, die erst am abend so richtig schön sind mit ihren vielen kleinen bodega´s und cafe´s
f.o.
ich möchte gerne eine reise ans nordkap machen mit der hurtigroute
das ist ein ganz großer traum von mir und ich sehe mir jeden bericht im fernsehen darüber an
irgendwann klappt es und dann sitze ich in meiner balkonsuite mit einem glas wein und kann auf den fjord hinaus schauen und mich an der natur erfreuen...
spätestens dann, wenn mein mann das rentenalter erreicht hat wird es realität, und das dauert gar nicht mehr sooo lange bis dahin kann ich weiter träumen
f.o.
das ist ein ganz großer traum von mir und ich sehe mir jeden bericht im fernsehen darüber an
irgendwann klappt es und dann sitze ich in meiner balkonsuite mit einem glas wein und kann auf den fjord hinaus schauen und mich an der natur erfreuen...
spätestens dann, wenn mein mann das rentenalter erreicht hat wird es realität, und das dauert gar nicht mehr sooo lange bis dahin kann ich weiter träumen
f.o.