Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wo kauft ihr Möbel ?

Aktuelle Themen Wo kauft ihr Möbel ?

Re: Wo kauft ihr Möbel ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.10.2015, 14:16:24
Doch-doch, die Werbung ist ja nicht zu übersehen
Und das Herziehen über Ikea auch nicht. Soll ich auch Werbung machen oder aus Erfahrung schreiben?

Ikea = nur billig = war einmal.

Ikea hat inzwischen alles in allen Preisklassen.
Ich gehe dort sehr gerne mal spazieren, auch ohne Einkaufszwang oder -wunsch!
Die Küchen sind z.B. sehr schön, viel schöner als diese 08/15-Küchen aus Küchen- oder Möbelstudios. Dafür haben sie aber auch stolze Preise, aber angemessen. Habe mir mal 2 Küchenschränke gekauft, sehr schön, sehr teuer, sehr gute Qualität - und - etwas ganz Besonderes.

Und wie war das doch gleich mit der o.g. genannten Firma mit dem komischen Namen? Natürlich werde ich das niemals googeln. Wer weiß, wo ich da lande

Holen sich die jungen Leute nicht ihr Zubehör im Baumarkt und zimmern das alles selber???

Morrison
Re: Wo kauft ihr Möbel ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.10.2015, 18:43:16
Hi Morrison, wie es der Zufall will, waren wir erst gestern zuerst in einem Möbelgeschäft, weil wir noch ein Nachttischchen zu bereits bestehenden Möbeln benötigt hatten und danach waren wir noch bei Ikea in Murcia. Ich hab mir fast Plattfüße gelaufen, habe mit aber einen tollen und ganz bequemen Bürostuhl dort gekauft. Der war zwar alles andere als günstig, aber mein Rücken wird es mir danken.
Allerdings habe ich in diesem Möbelgeschäft leider ganz tolle Möbel aus Mexiko gesehen, die mir seit dem nicht mehr aus dem Kopf gehen. Ich versuche mich aber zurückzuhalten .
Grüßle, Bruny
Re: Wo kauft ihr Möbel ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.10.2015, 19:04:01
Hallo Bruni,
ojeeee, das kenne ich

In dem von mir genannten Möbel- und Alleskaufhaus habe ich das letzte Mal einen massiven Tisch und schöne Stühle gesehen, die mir immer im Kopf rumrümpeln. Ich habe aber schon einen massiven Tisch und Stühle, allerdings antike, also Erbstücke, die ich selber aufgemöbelt habe und niemals hergeben werde.
Ich komme aus besagtem Haus auch nie ohne irgendeine Kleinigkeit raus und seien es zwei Gläser, Schälchen oder ein schwedischer Fruchtaufstrich.
In der Weihnachtszeit ist dort immer ein großer Weihnachtsmarkt mit allem Pipapo, den man sich vorstellen kann. Da wurschtele ich auch sehr gern herum und nehme was Nettes mit nach Hause. Huch ja, man könnte ja schon mal kucken, ob man ein Nikoläuschen braucht oder neue Weihnachtsdeko, bei Aldi gibts auch schon seit mindestens vier Wochen Christstollen ....

Morrison

Anzeige

gilla2003
gilla2003
Mitglied

Re: Wo kauft ihr Möbel ?
geschrieben von gilla2003
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.10.2015, 18:43:16
Ja Morrison - die jungen Leute zimern und verwerten
sogar alte Holzpaletten, die zu einem Tisch oder
Sessel bunt angstrichen werden. Neueste Mode !!!

Wer in Mülheim/Ruhr oder Umgebung wohnt findet im Geschäft.
"Sonderbar" Kaiserstr.
Gutes zu erschwinglichen Preisen.

Naja - wer`s mag - ist halt Geschmacksache !

gilla
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Wo kauft ihr Möbel ?
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf gilla2003 vom 01.10.2015, 19:59:08
Ja Morrison - die jungen Leute zimern und verwerten
sogar alte Holzpaletten, die zu einem Tisch oder
Sessel bunt angstrichen werden. Neueste Mode !!!

..............
gilla


Wenn ich noch jung wäre würde ich vielleicht auch einiges daraus machen.
Diese selbstgezimmerten Möbel schauen cool aus!
Hier sind Bilder davon:
Möbel aus Holzpaletten

Auch aus alten Autoreifen, bunt mit Farbe besprüht, Platte darauf, machen sie schickeTische für innen und außen.

Individuell, preiswert und schick.

Früher sind wir gelegentlich zum Sperrmüll gegangen und haben uns gut erhaltene Bretter von Möbel ausgesucht und damit Kleinmöbel gebaut.

Wer ein wenig geschickt ist, kann vieles selbst machen.
Monja.
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Wo kauft ihr Möbel ?
geschrieben von DonRWetter
Wir kaufen bei R&S-Möbel, Münster.

Da ist alles aus Massivholz, geölt, nicht lackiert. Kein Press-Span. Keine Emissionen. Super Finish, seidige Oberflächen, tolle Haptik (ich streiche gern mit der Hand rüber). Regalteile / Tische / Betten etc. werden auch auf Maß angefertigt. Teppiche alle aus Naturfasern mit Naturfarben. Nichts stinkt.

Und die Preise sind nicht so abgefahren, wie die Beschreibung klingt. Die gesunde Atmosphäre zuhause ist es uns wert.

Abgesehen davon gibt es sehr viele Möbelhäuser in Deutschland. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Bei denen, die hier Guerilla-Marketing machen bin ich persönlich etwas vorsichtig, denn wirkt auf mich so, als wenn da etwas nicht stimmt, wenn die zu solchen Mitteln greifen müssen.

Anzeige

Re: Wo kauft ihr Möbel ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf DonRWetter vom 01.10.2015, 22:25:03
Viele Holzöle und -wachse sind stark allergieauslösend.

Ist doch inzwischen bekannt, dass sehr viele Naturstoffe hochallergen sind. Ich will nur mal als Beispiel Kollophonium (Harz) nennen.

Ärzte, die Hautallergien oder Asthmaallergien behandeln, raten grundsätzlich von Naturprodukten (Möbel, Wohntextilien, Naturkosmetik...) ab.

Nicht alles, was "Natur" ist, ist gut verträglich und stinkt nicht. Lavendel stinkt z.b.

Morrison
DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Wo kauft ihr Möbel ?
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.10.2015, 00:13:41
......und da Formaldehyd zum Desinfizieren (kann ja nicht ungesund sein) genommen wird, Press-Span, da aus Abfallholz, die Wälder schont und das dann durch Folien vor dem Ausgasen gehindert wird, ist das wahrscheinlich das Brett der Wahl.

Ja, ok. Nehme ich also demnächst Eiche brutal Nachbildung, wenn das gesünder ist.

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wo kauft ihr Möbel ?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Seja vom 30.09.2015, 22:07:15
....und ganz per Zufall öffnet sich ganz unten auf der Seite ein Fenster mit Werbung für Möbel.....
Re: Wo kauft ihr Möbel ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 02.10.2015, 09:39:57
Habe schon mehrfach gehört, dass die Internet-Möbelfirmen ihre Billigware nicht zuhause anliefern und montieren, sondern irgendwo am Straßenrand abladen und wegfahren. Die Leute haben ja schon per Vorkasse gezahlt

Morrison

Anzeige