Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wie weit dürfen Klima-Aktivisten gehen ? Verunfallte 44 jährige Radfahrerin verstorben.

Aktuelle Themen Wie weit dürfen Klima-Aktivisten gehen ? Verunfallte 44 jährige Radfahrerin verstorben.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Wie weit dürfen Klima-Aktivisten gehen ? Verunfallte 44 jährige Radfahrerin verstorben.
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf aixois vom 03.11.2022, 17:42:10

Lieber @aixois,

jetzt verstehe ich Deine Aussage besser, danke für die Klärung, der ich größtenteils zustimmen kann und möchte

LG

DW

minerva
minerva
Mitglied

RE: Wie weit dürfen Klima-Aktivisten gehen ? Verunfallte 44 jährige Radfahrerin verstorben.
geschrieben von minerva
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2022, 19:37:52

es wäre gut, wenn selbst verursachte schäden auch selbst bezahlt werden müßten, aber das müßte dann auch für alkoholiker, raucher, extrem übergewichtige usw. gelten.

lg
minerva
Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf minerva vom 03.11.2022, 23:11:50

Du solltest Krankheiten und Vandalismus nicht in einem Topf werfen und wenn Du glaubst, dass Adipositas immer "Eigenverschulden" ist, irrst Du - wenn Du auch nur ein bisschen medizinische Vorbildung hast, solltest Du das wissen. Schlussendlich ist im Grunde genommen fast JEDE Erkrankung selbst verschuldet -durch falsches Essen und Verhalten selbst verschuldet - wir reden aber hier von Vandalismus und nichtvon Krankheiten. Bitte schmeiss doch nicht alles in einen Topf 

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

adipositas nicht immer, aber rauchen auf jeden fall .

lg
minerva

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 03.11.2022, 17:14:49

Ein Stau ist ein Stau und kann mit Hilfe der Polizei aufgelöst werden, egal ob durch Demonstrationen von Fußgängern oder durch Autos verursacht, ein Stau ist immer auflösbar, aber eine Blockade von auf der Straße festgeklebter Menschen eben nicht, nicht so einfach, nicht so schnell  und nicht so unkompliziert!
Von daher ist Dein Einwand nicht nachvollziehbar!
geschrieben von Edita
Ich wäre da sehr viel radikaler; ich würde diese Knallköppe einfach 'abpflücken'. Mit was immer sie sich festgeklebt oder angekettet hätten.
Für Bahnblockaden (Castor) habe ich auch sehr begrenztes Verständnis.
Wo die Freiheit anderer auch nur droht, eingeschränkt zu werden/ist, hört das Recht auf Demonstration auf.
Abzusehen war in diesem Fall, dass ein Unfall geschehen könnte, und auch geschah.
Unersetzliche Kulturgüter hätten zerstört werden können (Feuer).
Öffentliche, allgemein genutzte Verkehrsmittel sind kein Ort für Blockaden.
Demonstrationen dürfen nicht in Blockaden allgemein zugänglicher Orte ausarten.
Auch das ist Landfriedensbruch. Und das ist regelmäßig kein KavaliersDelikt.
Die Folgen sind nicht abschätzbar, wie man sieht.
Als Richter würde ich die HöchstStrafe verhängen - ohne Gnade zehn Jahre bei Erbsensuppe. Und zwar für alle Beteiligten.

Zu den öffentlich zugänglichen Bildern.
Ich würde die Burschen&Lads als radikale Reaktion von der Stelle weg bei Brot&Wasser einlochen, und jeden Tag die Hocke verprügeln - und zwar solange, bis diese Sachen wieder tiptop in Ordnung gebracht wären. Falls es überhaupt möglch wäre.
Was mag wohl in so einem Idioten vorgehen, Pürree auf so ein Bild zu 'drapieren'?
Folgen antiautorer 'Erziehung'?

Wer sich derartig an Gemeingut vergeht, gehört erst mal gehörig verdroschen. Und zwar auf der Stelle. Manche brauchen es halt hart.

Ja, DE ist in den vergangenen 50 Jahren unfreundlicher geworden.
Mit drastischen Maßnahmen würde so etwas nicht vorkommen.
Aber in erster Linie gehört eine Erziehung/Anleitung/Ausbildung vonseiten derer Eltern dazu.

DE könnte das finanziell stärkste Land sein, wenn es verroht, und es sich nicht lohnt, gern darin zu leben. Dann ist auch irgendwann die Demokratie dahin.
jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf minerva vom 03.11.2022, 23:53:15

minerva sehr richtig. Deswegen musste auch Herr Helmut Schmidt sterben. Ohne diese Lust würde er heute noch leben.😂

LG Hubert

Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2022, 23:32:26

Corgy, besser kann man es nicht ausdrücken, doch viele hier, können es oder wollen es nicht verstehen. 
Hab einen schönen Tag

LG Hubert

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Wer in Kauf nimmt, dass durch seine Tat Menschen sterben, ist ein potentieller Mörder - und sollte für Beihilfe zum Mord angeklagt und verurteilt werden..

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf schorsch vom 04.11.2022, 08:46:22
Wer in Kauf nimmt, dass durch seine Tat Menschen sterben, ist ein potentieller Mörder - und sollte für Beihilfe zum Mord angeklagt und verurteilt werden..
Da kennst du die deutsche Gerichtsbarkeit aber schlecht @schorsch . Ich denke noch an die Urteile der - Love Parade -

Dieser "Fall" wird bestimmt als Behinderung der Rettungskräfte im Einsatz  behandelt werden.

weserstern
Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.11.2022, 01:18:05

Das sind wieder die typischen Gewaltphantasiien eines Digi. Unbeherrscht und ohne jedes Maß. Und für so einen Ausbruch mit fast schon sadistischen Prügelphantasien kriegt er dann noch ein Herzchen.

Wenn ich so etwas Widerwärtiges und Abstoßendes lese, möchte ich am liebsten alles zurücknehmen, was ich geschrieben habe.

Anzeige