Aktuelle Themen Wie weit dürfen Klima-Aktivisten gehen ? Verunfallte 44 jährige Radfahrerin verstorben.
Haben die einen Knall??Die sollten zur Strafe mindesrens vier Wochen bei Wind und Wetter in den städtischen Grünanlagen arbeiten, aber ohne Lohn. Das Frühjahr beginnt und da gibt es Arbeit genug.....
Allerspätestens hier ist für mich Ende Gelände!
Geht es noch verquerer?
Baumfällung als Klimaprotest
Haben die einen Knall??
Baumfällung als Klimaprotest
Gemach, gemach - wenn in unserem Land jemand gegen geltende Gesetze verstösst, wird ein unabhängiges Gericht entscheiden, welches Urteil gesprochen werden wird.Allerspätestens hier ist für mich Ende Gelände!Die sollten zur Strafe mindesrens vier Wochen bei Wind und Wetter in den städtischen Grünanlagen arbeiten, aber ohne Lohn. Das Frühjahr beginnt und da gibt es Arbeit genug.....
Geht es noch verquerer?
"Um Strafe" wie im Kindergarten geht es hier natürlich nicht - das sollten Sie aber auch wissen.
Bin gespannt, ob die Angelegenheit vor Gericht kommt, wie das Urteil aussehen wird.,bzw. ob das dann überhaupt noch jemanden interessiert von denen, die sich darüber jetzt so aufregen. Olga
Ob die Kleberei in Hamburg jetzt noch zukunftsfähig ist, bei den Preisen, schließlich kann man nicht alles auf die Steuerzahler abwälzen. Phil.
QUELLE FOCUS
Nicht nur festkleben, sondern sogar einbetonieren. Die Einsätze bei Aktionen der Klimaaktivisten der „Letzten Generation“ werden für die Polizei immer aufwendiger. Die Behörden wollen daher die Einsatzkosten an die Aktivisten weitergeben.
Hamburg fordert von Klimaaktivisten, die Kosten für ihre Blockadeaktionen zu zahlen. Bis Mitte Januar wurden gegen 74 Aktivisten Kostenbescheide in Höhe von 37.000 Euro ausgestellt, und es gibt noch weitere offene Fälle.
Einsatzkosten und Präventivhaft - Klebe-Aktionen zunehmend teurer
Die Polizei muss bei der Entfernung der Aktivisten Personal- und Materialkosten aufwenden. Seit Anfang des Jahres müssen die Aktivisten auch für jede Ingewahrsamnahme zahlen. In Deutschland gehen Polizei und Justiz verstärkt gegen Klimaaktivisten vor und versuchen, die Kosten für ihre Einsätze in Rechnung zu stellen.
z.b. bei autofahrern , die die verkehrsregeln mißachten, bei ladendieben usw. usw.
die kosten weiterzugeben ist eine gute idee. allerdings sollte man das dann auch bei anderen machen.
z.b. bei autofahrern , die die verkehrsregeln mißachten, bei ladendieben usw. usw.Na klar!Das Problem ist nur, wie macht man das, wenn man z.B. Missachter von Verkehrsregeln (übrigens nicht nur Autofahrer, sondern evtl. auch Fussgänger und Radfahrer?) und Ladendiebe nicht erwischt, weil sie vorher abgehauen sind?
Ich habe mal gehört, dass Ladendiebe nicht in Geschäft mit ihrer Beute stehenbleiben und die Ankunft der Polizei abwarten? Ist ähnlich wie bei Einbrechern - die arbeiten kurz und effizient und sind dann weg.
Auch aufnehmen in die Liste? Olga
hilfreich wäre es z.b. wenn die polizisten ihre arbeit wieder ordentlich ausführen würden.
früher nannte man sie auch ordnungshüter. wenn ich heute überhaupt mal welche sehe, stehen sie mit kollegen zusammen, führen privatgespräche und es interessiert sie nicht im geringsten, wenn an einer nur 10 m entfernten ampel autos bei rot weiterfahren und damit vor allem kinder und sehr alte oder behinderte menschen gefährden.
ladendiebe könnte man sehr viel häufiger erwischen, wenn es mehr kameras bzw. kaufhausdetektive in den läden geben würde.
und es wär auch hilfreich, wenn die lehrer in den schulen darauf hinweisen würden, daß sowas von den behörden als straftat gewertet wird und man sich mit einer vorstrafe durchaus seine zukunft verderben kann.
usw. usw.
die kosten weiterzugeben ist eine gute idee. allerdings sollte man das dann auch bei anderen machen.Meines Wissens bekommen Autofahrer, die Verkehrsregeln missachten schon einen Bußgeldbescheid, schlimmstenfalls eine Strafe, wenn sie vor Gericht müssen. Dto, Ladendiebe.
z.b. bei autofahrern , die die verkehrsregeln mißachten, bei ladendieben usw. usw.
Vielleicht sollte man die Polizei nicht mit Handschellen, sondern mit Sekundenkleber ausstatten, damit sie die Erwischten am flüchten hindern können😉
hilfreich wäre es z.b. wenn die polizisten ihre arbeit wieder ordentlich ausführen würden.Sie malen sich unsere Welt und Gesellschaft nach meinen Eindrücken manchmal wirklich etwas zu einfach so auf der Basis von Pipi Langstrumpf.
und es wär auch hilfreich, wenn die lehrer in den schulen darauf hinweisen würden, daß sowas von den behörden als straftat gewertet wird und man sich mit einer vorstrafe durchaus seine zukunft verderben kann.
usw. usw.
Polizisten müssen sich um alle Vorkommnisse kümmern, die gegen Gesetze verstossen - was verstehen Sie also unter "ordentlich ausführen"? Ist es unordentlich, z.B. gegen Klimakleber vorzugehen?
Die meisten der AktivistInnen besuchen sicher keine Schulen mehr, sondern sind berufstätig oder studieren an Universitäten. Sie dürften auch wissen, dass sie Straftaten begehen - das erhöht aber den Reiz, weil sie damit Aufmerksamerzielen - sogar in einem Seniorenforum.
Aber ich gebe Ihnen recht: es sollte zur elterlichen Erziehung gehören, Kinder darauf aufmerksam zu machen, dass man sich u.a. auch mit Vorstrafen die Zukunft verderben kann.
Dazu gehört dann natürlich, dass die Eltern,die dies in ihr Erziehungsprogramm mit übernehmen, selbst tadellos durchs Leben gehen müssen und ich bezweifle, dass dies in allen deutschen Familien wirklich der Fall ist. Olga
ich bezweifle, dass dies in allen deutschen Familien wirklich der Fall ist. Olga
sicher nicht in allen. deshalb ist ja wichtig, daß auch in den schulen auf einiges hingewiesen wird, das nicht unbedingt mit der schule zu tun hat.
die schule dient doch nicht nur der wissensvermittlung, das könnte auch ein roboter machen, sondern teilweise auch der ergänzenden erziehung.
was verstehen Sie also unter "ordentlich ausführen"?
das hatte ich doch geschrieben:
früher nannte man sie auch ordnungshüter. wenn ich heute überhaupt mal welche sehe, stehen sie mit kollegen zusammen, führen privatgespräche und es interessiert sie nicht im geringsten, wenn an einer nur 10 m entfernten ampel autos bei rot weiterfahren und damit vor allem kinder und sehr alte oder behinderte menschen gefährden.
Und Sie wissen natürlich ganz genau, worüber diese Polizisten sprechen?früher nannte man sie auch ordnungshüter. wenn ich heute überhaupt mal welche sehe, stehen sie mit kollegen zusammen, führen privatgespräche und es interessiert sie nicht im geringsten, wenn an einer nur 10 m entfernten ampel autos bei rot weiterfahren und damit vor allem kinder und sehr alte oder behinderte menschen gefährden.
Sollen die evtl. einem Auto hinterher laufen, das bei Rot über die Ampel fuhr?
Warum schreiben Sie nicht selbst das Kennzeichen dieses Autos auf und informieren diese faulen und unfähigen Ordnungshüter und erklären diesen, was Sie unter Disziplin und Durchführung der beruflichen Tätigkeit eines Polizisten verstehen? Die werden sicherlich dadurch beeindruckt sein. Olga