Aktuelle Themen Wie weit dürfen Klima-Aktivisten gehen ? Verunfallte 44 jährige Radfahrerin verstorben.
In Bayern ist diese Möglichkeit, Menschen präventiv in Gewahrsam zu nehmen für bis zu 30Tage möglich. Dies wird derzeit so gehandhabt. Zwei Franzosen,die ebenfalls davon betroffen waren, wurden schon früher freigelassen, weil sie dokumentieren konnten ,dass sie ihre Rückreise nach Frankreich antreten werden.
Bei dieser Gruppe handelt es sich übrigens um einen Zusammenschluss von "normalen" Klimaaktivisten plus Forschern auf diesem Gebiet. So machen Leute dann doch neue Erfahrungen, an die sie vermutlich vor einiger Zeit noch nicht gedacht haben.
Erstaunlich ist auch die Alters-Bandbreite: von 18 - 79 Jahren. Olga
Warum nimmst Du das für Dich nicht auch in Anspruch?
Deine Lust gegen Olga zu pöbeln ist nicht mehr zu übersehen!
Edita
Guten Abend, Michiko,
was dieses "ehemalige Mitglied" da gefordert hat, nämlich das regelmäßige Durchprügeln von Inhaftierten, ist nicht "übergriffig und forsch", sondern für mich eine Form von Folter, wenn das gängige Praxis würde.
Schönen Abend noch
DW
Sie machen immer die gleichen Fehler, Enya, die mich aber nach wie vor sehr zum Schmunzeln anregen. DAs was Sie an anderen bemängeln und kritisieren, üben Sie selbst in vollem Umfange aus..... Aber vermutlich wollen Sie ja nur spielen und harmlos ist Ihr Kommentar ja wirklich. Olga
Jajaaaa!! Superidee!
Man muss ja nun nicht wirklich ALLES kommentieren - wo du doch mit deiner "Bearbeitung" weiterer
Threads vollauf ausgelastet sein dürftest 😉
Nur keinen Stress!
In München, Upps das tut weh. Phil.Die haben doch nur von ihrem Grundrecht auf Versammlungsfreiheit im öffentlichen Raum Gebrauch gemacht. Muss ich irgendwo hier gelesen haben. Persönlich begrüße ich diesen "Ausnahmefall"!
Quelle Focus
Mehrere Klimaschutzaktivisten müssen nach zwei Festklebeaktionen auf einem zentralen Verkehrsknotenpunkt in München für 30 Tage in Polizeigewahrsam bleiben. „Das ist sehr, sehr selten, dass das angewendet wird, das ist wirklich ein großer Ausnahmefall“, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums München der Deutschen Presse-Agentur am Freitag.
Guten Abend, Michiko,Guten Abend DW,
was dieses "ehemalige Mitglied" da gefordert hat, nämlich das regelmäßige Durchprügeln von Inhaftierten, ist nicht "übergriffig und forsch", sondern für mich eine Form von Folter, wenn das gängige Praxis würde.
Schönen Abend noch
DW
ja Du hast natürlich recht, aber darauf hatte ich mich nicht bezogen, es auch nicht gelesen und von Einführung einer "gängigen Praxis" war überhaupt keine Rede. Aber danke für Deine Korrektur meiner Worte.
Michiko
Guten Abend, Michiko,
Schönen Abend noch
DW
Damit hast du ja Recht.
Aber ist dieser Beitrag nicht einfach zu bekloppt als dass man ihn ernstnehmen könnte?
Umsomehr, wenn man von diesem (ehemaligen ?) User ja so einiges gewohnt ist.
Präventiv bedeutet, wenn solche Gruppe weitere Aktivitäten im gleichen Modus ankündigen oder "androhen" können sie in B ayern in Gewahrsam genommen werden und genau das ist geschehen. Früher hätte man Bayern dafür noch übelst beschimpft und als Polizeistaat abgewatscht - aktuell scheint es viele Menschen zu geben,die das richtig finden? Olga
Wer ist denn dieses ehemalige Mitglied? Olga
Warum nimmst Du das für Dich nicht auch in Anspruch?Ganz einfach und auch sehr offenichtlich:
Edita
Weil ich nicht ständig und alles kommentiere.
Und vllt. kannst du ja mal deine Wortwahl überprüfen.