Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wie weit dürfen Klima-Aktivisten gehen ? Verunfallte 44 jährige Radfahrerin verstorben.

Aktuelle Themen Wie weit dürfen Klima-Aktivisten gehen ? Verunfallte 44 jährige Radfahrerin verstorben.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Wie weit dürfen Klima-Aktivisten gehen ? Verunfallte 44 jährige Radfahrerin verstorben.
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.11.2022, 01:18:05

Sag mal, digi, geht's noch? Warum forderst Du nicht gleich die Todesstrafe? Eine "gemäßigte Diktatur" forderst Du ja bei jeder Gelegenheit, nun weiss ich also, was Du damit meinst. Ich fasse es nicht...

DW

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Wie weit dürfen Klima-Aktivisten gehen ? Verunfallte 44 jährige Radfahrerin verstorben.
als Antwort auf schorsch vom 04.11.2022, 08:46:22
Wer in Kauf nimmt, dass durch seine Tat Menschen sterben, ist ein potentieller Mörder - und sollte für Beihilfe zum Mord angeklagt und verurteilt werden..

Du scheinst nicht zu wissen, was die Kriterien für Mord sind, schorsch

Was hier momentan hier an "Phantasien" hoch kochen, erschreckt mich. Das erinnert mich an Fernsehaufnahmen von 1967ff, als "gute Bürger" auf der Straße offen in die Kameras hinein für die demonstrierenden Studierenden forderten, sie müssten "lebenslang in Arbeitslager" untergebracht werden.

DW.

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 04.11.2022, 10:03:06
Sag mal, digi, geht's noch? Warum forderst Du nicht gleich die Todesstrafe? Eine "gemäßigte Diktatur" forderst Du ja bei jeder Gelegenheit, nun weiss ich also, was Du damit meinst. Ich fasse es nicht...

DW

Wenn @digi nur eine "gemäßigte Diktatur" fordert, dann kann er kein pazifistischer Veganer:Innen oder populistischer Klimaschützer:Innen sein. Das finde ich postiv.
Ich hole mir jetzt ein wildes m/w/d Schwein:Innen aus dem Wald für den Sonntagsbraten.

Morvan

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.11.2022, 10:13:18

DW

Wenn @digi nur eine "gemäßigte Diktatzur" fordert, dann kann er kein Veganer oder populistischer Klimaschützer sein. Das finde ich postiv.
Ich hole mir jetzt ein Schwein aus dem Wald für den Sontagsbraten.

Morvan

Hast Du es nötig, darauf anzuspielen, dass ich vegan lebe? Dass Du eine "gemäßigte Diktatur" einem Veganer vorziehst, sagt Einiges über Dich aus. Ich habe Dich anders ein geschätzt.

DW

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

als Antwort auf Der-Waldler vom 04.11.2022, 10:15:45

ich wußte nicht, dass Du vegan lebst, dann hätte ich es sicher anders ausgedrückt.

Morvan

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.11.2022, 10:18:48
ich wußte nicht, dass Du vegan lebst

Morvan

Das macht Deinen Vergleich nicht erträglicher. Ich finde das schade.

DW

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.11.2022, 10:13:18

@Morvan

Klimaschützer zu sein, findest Du also negativ? Seltsam, wie Gehirne programmiert sein können.

@Rispe @der-waldler

ich möchte mich Euren Worten über die Verurteilung von Gewaltfantasien bei gleichzeitiger Verurteilung der Straßenblockaden anschließen.

Karl

Mitglied_cde6d1e
Mitglied_cde6d1e
Mitglied

als Antwort auf Karl vom 04.11.2022, 10:21:32
@Morvan

Klimaschützer zu sein, findest Du also negativ? Seltsam, wie Gehirne programmiert sein können.

@Rispe @der-waldler

ich möchte mich Euren Worten über die Verurteilung von Gewaltfantasien bei gleichzeitiger Verurteilung der Straßenblockaden anschließen.

Karl
geschrieben von Karl

@Karl
Durchaus nicht,
nur halte ich nichts von populistischen Lippenbekenntnissen.

Wie war das doch gleich?
Ach ja - Wein und Wasser
Morvan
werderanerin
werderanerin
Mitglied

geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2022, 13:27:57

Es ist derzeit nicht erwiesen, dass die Radlerin letztlich daran verstorben ist, weil der Krankenwagen wegen  festgeklebter "Aktivisten" nicht rechtzeitig an der Unfallstelle eingetroffen war.

Soviel ich weiß, müsste, um Strafanzeige zu stellen, ein unmittelbarer kausaler Zusammenhang ganz präzise nachgewiesen werden, was kaum machbar ist.

Ich persönlich kann die Anliegen der "Aktivisten" durchaus verstehen, meine aber, dass die Schäden, die sie verursachen, sehr viel höher sind und durch nichts zu rechtfertigen sind.

Kristine

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.11.2022, 10:28:53

Man sollte bei den Klimaschützern wohl klare Unterschiede machen zwischen denen, die sich so nennen , Parolen nachbrüllen und vor allem auf Gewalt, Vandalismus und ums Auffallen geht und jenen, die wissen, wovon sie reden, die für die Sache argumentieren und die eindrucksvoll und ohne Vandalismus veranstaltet werden. 
Mehr Aufklärung sowie FOODWATCH sie zB betreibt, sind jedem zugänglich und jeder von uns kann dann entscheiden, ober bestimmte Produkte weiterhin konsumieren will oder nicht.
Manchmal sind zum Glück auch immer mehr Konzerne bereit, Boykotts gross anzulegen und bestimmte Produkte völlig aus dem Sortiment zu nehmen.
Ich denke da an REWE , die nach Kritik der Verbraucherorganisation foodwatch Geflügelprodukte ihrer Eigenmarke "Wilhelm Brandenburg" als „klimaneutral“ beworben hatten. und die bei der Produktion anfallenden Treibhausgas-Emissionen wollte  Rewe mit dem vermeintlichen Waldschutz-Projekt "Tambopata" in Peru ausgleichen wollte. Tambopata weist lt foofwatch aber eklatante Mängel auf.  Rewe reagierte auf eine Abmahnung von foodwatch und unterschrieb eine Unterlassungserklärung, künftig keine Geflügelprodukte als klimaneutral zu bewerben, wenn dies auf Kompensationen mit dem Tambopata-Projekt beruht.

Kleine Sache, scheinbar -  aber durch Aufklärung und Abmahnungen an Firmen und vor allem an Werbeagenturen, die sich so einen Blödsinn ausdenken und dem Verbraucher vorgauken, mit dem Kauf bestimmter Produkte, die vollmundig vom Klimaschutz schwärmen, um davon mehr zu verkaufen.

Einzig Krombacher hat mit seiner Aktion Regenwald tatsächlich ein bisschen was bewirkt - aber erst, nachdem es Kritik hagelte und sie das Konzept änderten. 

Saufen für den Regenwald 

Diese Vandalen und gewaltbereiten Spinner gibt es leider immer und in jeder Protestorganisation 

Anzeige