Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wie war das alte/wie wird das neue Jahr??

Aktuelle Themen Wie war das alte/wie wird das neue Jahr??

heide †
heide †
Mitglied

Re: Wie war das alte/wie wird das neue Jahr??
geschrieben von heide †
als Antwort auf Tina1 vom 31.12.2014, 08:19:46
Liebe Tina,

es gibt Überraschungen, über die ich mich besonders freue, und dazu gehören auch Deine freundlichen Worte an mich.
Vielen Dank dafür, mein Herz macht einen kleinen Hüpfer.

Bleib' stark - und nicht traurig sein beim Jahreswechsel.

LG Heide
Edita
Edita
Mitglied

Re: Wie war das alte/wie wird das neue Jahr??
geschrieben von Edita
als Antwort auf heide † vom 30.12.2014, 21:53:27
Reimen kann und will ich nicht! Deshalb kurz und bündig:
Mein Leben war in 2014 über viele Monate richtig beschissen. Und nachdem es mir wieder gut geht, und ich den Ärger um meine Zahnimplantate auch verdaut habe, brauche ich nicht erst auf den Jahreswechsel zu warten um zu erkennen, dass es ohnehin immer anders kommt als man denkt. Für 2015 wünsche ich mir also nichts – warum auch, hab’ alles, nur Schweißfüsse fehlen.
Heide


Oh-je Heide, hätte nicht gedacht, daß wir uns, mindestens in der Hinsicht, so ähnlich sind, mein Leben besteht auch aus einigen, aber ziemlich regelmäßigen Höhen und Tiefen, die mich immer auf's Neue fordern, aber nie abheben lassen, aber auch nicht komplett runterziehen. Planen tue ich schon viele Jahre nichts mehr, denn auch bei mir war es immer so, es kam immer anders als geplant, und nun gebe ich mich mit dem zufrieden und glücklich wie es ist, ich stelle mich
" meinen Aufgaben ", und wenn ich sie mal wieder bewältigt habe, dann freue ich mich, meine Devise ist " es könnte alles noch vieeel schlimmer sein "!
Ich wünsche mir auch nichts vom neuen Jahr, ich schimpfe auch nicht auf das alte Jahr, ich nehme mir auch nichts vor, z. B. bestimmte Laster abzulegen, nein - es bleibt alles so wie es war - hoffentlich, und irgendwelche " Äkschens " werden spontan in Angriff genommen, so nach dem Motto " jetzt oder nie ", denn in der Hinsicht kann ich meinem Bauch besser vertrauen als meinem Verstand!

Edita
gitti66
gitti66
Mitglied

Re: Wie war das alte/wie wird das neue Jahr??
geschrieben von gitti66


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Wie war das alte/wie wird das neue Jahr??
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Emmalotta vom 30.12.2014, 16:59:57
Kompliment hoch Drei!!!
heide †
heide †
Mitglied

Re: Wie war das alte/wie wird das neue Jahr??
geschrieben von heide †
als Antwort auf Edita vom 31.12.2014, 09:29:46
Edita, nach dem Motto , Opa noch rasch im alten Jahr sterben zu lassen, damit die schwarzen Klamotten wieder eingemottet werden können, so will ich nicht denken und auch nicht leben.
2006, 2007, 2011 - Jahre mit einschneidenden Erfahrungen für mich - trotz bester Wünsche zum Jahreswechsel.

Bei uns wird nicht gefeiert, und da wir ohnehin den trocknen Rotwein mehr als jedes andere Getränk lieben, wird zum Wechsel auch kein Prickelwasser entkorkt.

Macht Euch einen netten Abend.

Heide
nasti
nasti
Mitglied

Re: Wie war das alte/wie wird das neue Jahr??
geschrieben von nasti
als Antwort auf heide † vom 31.12.2014, 10:21:46
MEIN jAhr 2014 war voller Überraschungen positive Art. Natürlich vergisst man schnell was vor einem Jahr passiert, noch gut das mein Freund schreibt einige Erregnisse nieder. So erfuhr ich gestern das in januar 2014 verlor ich die Krankheit COPD! Das war sehr positiv, heute nehme ich das als eine selbstverständliche Sache: ABER IST ES NICHT: Ich sollte /sagt immer mein Freund/ sehr dankbar sein. Wem? frage ich.
Der liebe Got, der außerirdische Intelligenz oder mir selber? weil ich beherrsche die Künste ohne Ängste das Tot annehmen wenn es kommt, oder die Macht der Phantasien , oder....

Diesmal habe ich für 2015 ein Plan!!!Obwohl ich weiss das haargenau ; die Pläne gehen meisten in Brüche, trotzdem. Will ich mehr aktiv werden wie in Jahr 2014!! es kann wieder etwas ungewöhliches kommen --damit rechne ich. In jahre 2013 habe mir vorgenommen ---ich mache EXODUS in mein Atelier. EIN beispiel.
Mit großem Lust fing ich an meine Bilder einrahmen, passpartieren, einpacken...hat mir das Spass gemacht. ALLES WUNDERSCHÖN UND AUCH TEUER EINGEPACKT mit Gedanke an meine Kinder, welcher das ganze finden sollen nach mein Exitus.
Da kam plötzlich und unerwartet das Hochwasser , meine Arbeit war absolut zum nichte gemacht, das echte EXODUS hatte mit Hochwasser stattgefunden. DONAU HATTE alles grundlich abgespüllt, gesaubert, DIE GROSE hILFE VON STUDENTEN UND pASSAUER BÜRGER beendete das Exodus.
Alles was sich gessamelt hatte mehr als 25 Jahre in Atelier war weggebracht, nur die großformatige Ölgemälde sind geblieben.
Was wartet auf meine Pläne 2015??? BESTIMMT WIRD NICHT SO GEHEN WIE ICH MNIR DAS VORSTELLE; DAMIT RECHNE ICH SCHON JETZT:

nasti

geärgert mit Tastatur ---arbeitet falsch, ist nicht möglich normnal schreiben....

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Wie war das alte/wie wird das neue Jahr??
geschrieben von Klaro
Für mich war 2014 auch nicht anders als alle anderen Jahre zuvor, es hatte seine Höhen und Tiefen, allerdings mehr in Richtung Höhen, deswegen fand ich es für mich sehr angenehm ausgleichend.

Für 2015 nehme ich mir nichts vor und erwarte auch nichts Besonderes, ich freue mich einfach darauf, dass mit dem Jahreswechsel das Frühjahr naht und die überwiegende Dunkelheit beendet wird. Ich freu mich auf den Sommer, denn ich liebe die Wärme und hoffe, dass mir in diesem weiteren Winter auf den schneeglatten Straßen nichts passiert.

Ansonsten hoffe ich, dass es meiner Familie und meinen Töchtern gut geht und das sich die politische Lage wieder beruhigt.

Ich wünsche allen St'lern einen guten Rutsch, viel Gesundheit und Glück im Neuen Jahr...

Klaro
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Wie war das alte/wie wird das neue Jahr??
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Emmalotta vom 30.12.2014, 18:38:24
@pschroed

ich wünsche Dir ganz viel Zuversicht im Neuen Jahr!!!

Emma


Danke Emma

Phil.
Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Wie war das alte/wie wird das neue Jahr??
geschrieben von Locomotivedriver
Na ja Leute "schau'n mer moal, denn seng mers scho" was das Neue Jahr bringt.
Für mich gilt, mit Optimismus das Jahr beginnen!!
Gegen Ende des Jahres seng mer scho, wo mia steh'n!!

Wünsch Euch alles Gute.
lobomir
lobomir
Mitglied

Re: Wie war das alte/wie wird das neue Jahr??
geschrieben von lobomir
als Antwort auf Locomotivedriver vom 01.01.2015, 13:49:07
Das alte Jahr ist nun Geschichte.
Zwei schöne Urlaubsreisen, ab und zu meldet sich ein Zipperlein
aber den Humor und die "Gute Laune" ließ ich mir nie vermießen.
Mal gibt es schwierige Dinge zu bewältigen, mal geht alles leicht von der Hand. So ist nun mal das Leben.
Das neue Jahr gehen meine Frau und ich gaaanz langsam an und im Juli schippern wir von Moskau nach Sankt Petersburg. (Wenn es die Politik erlaubt)
Ich wünsche allen ST-lern ein gutes 2015
Gruß Peter

Anzeige