Aktuelle Themen Wie wäre es mal mit einem Witz?
Witze, die man sich in der DDR erzählte:
Eine Stecknadel und eine Nähnadel unterhalten sich in einem HO-Cafe.
Das sagt die Stecknadel: "Soll ich Dir den neuesten Witz über Erich Honecker erzählen?"
Darauf flüstert die Nähnadel: "Jetzt besser nicht, am Nebentisch sitzt eine Sicherheitsnadel."
Eine Stecknadel und eine Nähnadel unterhalten sich in einem HO-Cafe.
Das sagt die Stecknadel: "Soll ich Dir den neuesten Witz über Erich Honecker erzählen?"
Darauf flüstert die Nähnadel: "Jetzt besser nicht, am Nebentisch sitzt eine Sicherheitsnadel."
Re: Wie wäre es mal mit einem Witz?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
.Als der Arzt die junge Dame gründlich untersucht hat, sagt er: "Nun, gnädige Frau, wenn Sie heute Abend ihren Mann sehen..."
"Ich bin nicht verheiratet, Herr Doktor!"
"Nun also, wenn Sie dann eben Ihren Verlobten sehen..."
"Ich bin auch nicht verlobt."
"Auch gut, dann eröffnen Sie eben Ihrem Freund..."
"Ich habe keinen Freund, Herr Doktor und überhaupt habe ich in meinem ganzen Leben noch nie etwas mit einem Mann zu tun gehabt!"
Da steht der Arzt nachdenklich auf, geht zum Fenster und schaut hinaus. Bis die Patientin fragt: "Herr Doktor, warum schauen Sie denn so angespannt aus dem Fenster?"
Sagt der Arzt: "Ich warte. Das letzte Mal, als so etwas passierte, ging ein Stern im Osten auf."
"Ich bin nicht verheiratet, Herr Doktor!"
"Nun also, wenn Sie dann eben Ihren Verlobten sehen..."
"Ich bin auch nicht verlobt."
"Auch gut, dann eröffnen Sie eben Ihrem Freund..."
"Ich habe keinen Freund, Herr Doktor und überhaupt habe ich in meinem ganzen Leben noch nie etwas mit einem Mann zu tun gehabt!"
Da steht der Arzt nachdenklich auf, geht zum Fenster und schaut hinaus. Bis die Patientin fragt: "Herr Doktor, warum schauen Sie denn so angespannt aus dem Fenster?"
Sagt der Arzt: "Ich warte. Das letzte Mal, als so etwas passierte, ging ein Stern im Osten auf."
PSST!
August der Starke und Walter Ulbricht sitzen auf einer Wolke und gucken auf die Erde.
Da sagt Friedrich August: "Sehen sie da unten, das ist das Schloss Moritzburg, dort hatte ich ein großes Buch, und darin habe ich alle Witze gesammelt, die mein Volk über mich gemacht hat?"
Da sagt Walter Ulbricht: "Gucken sie mal darunter, Genosse Kurfürst, das ist Bautzen, dort hatte ich ein großes gelbes Haus, und darin habe ich alle Leute gesammelt, die über mich Witze gemacht haben."
August der Starke und Walter Ulbricht sitzen auf einer Wolke und gucken auf die Erde.
Da sagt Friedrich August: "Sehen sie da unten, das ist das Schloss Moritzburg, dort hatte ich ein großes Buch, und darin habe ich alle Witze gesammelt, die mein Volk über mich gemacht hat?"
Da sagt Walter Ulbricht: "Gucken sie mal darunter, Genosse Kurfürst, das ist Bautzen, dort hatte ich ein großes gelbes Haus, und darin habe ich alle Leute gesammelt, die über mich Witze gemacht haben."
In Gera hing ein großes Plakat, darauf stand:
Es lebe die Sowjetunion.
Darunter hatte jemand geschrieben: Aber ja, aber auf eigene Kosten!
Es lebe die Sowjetunion.
Es lebe die Sowjetunion.
Was wäre eigentlich passiert, wenn man damals statt Kennedy den Walter Ulbricht erschossen hätte?
Das ist schwer zu sagen, aber Onassis hätte ganz bestimmt nicht die Witwe geheiratet.
Es lebe die Sowjetunion.
Was wäre eigentlich passiert, wenn man damals statt Kennedy den Walter Ulbricht erschossen hätte?
Das ist schwer zu sagen, aber Onassis hätte ganz bestimmt nicht die Witwe geheiratet.
Vermute ich auch so!
Ein Programmierer wird von seiner Frau um Folgendes gebeten: "Geh bitte zum Laden und kaufe einen Laib Brot. Falls die Eier haben, bring ein Dutzend mit." Der Programmierer kommt zurück mit 12 Laiben Brot.
Beim Quickie:
Na sowas, doch noch Jungfrau?
Nicht doch Schatz, noch Strumpfhose.
Na sowas, doch noch Jungfrau?
Nicht doch Schatz, noch Strumpfhose.
Tja, das ist eben Logik!
Ein Malermeister kommt zur Bundesagentur für Arbeit und fragt nach einem Gesellen.
Der Beamte schüttelt den Kopf und meint:
"Nein, tut mir leid. Das Einzige, was ich ihnen vermitteln kann, ist ein Gynäkologe."
In seiner Not nimmt der Maler den Arzt und denkt sich, dem werd' ich das Pinselschwingen schon beibringen können.
Eine Woche später kommt der Maler wieder zu der Agentur und fragt den erstaunten Beamten:
"Haben sie noch mal so einen Gynäkologen für mich?"
"Nein, wieso denn?"
"Letzte Woche habe ich ihn zu einer Kundschaft geschickt, und
niemand war in der Wohnung. Da hat der gute Mann die ganze Wohnung durch den Briefkastenschlitz gemalt und tapeziert."
Der Beamte schüttelt den Kopf und meint:
"Nein, tut mir leid. Das Einzige, was ich ihnen vermitteln kann, ist ein Gynäkologe."
In seiner Not nimmt der Maler den Arzt und denkt sich, dem werd' ich das Pinselschwingen schon beibringen können.
Eine Woche später kommt der Maler wieder zu der Agentur und fragt den erstaunten Beamten:
"Haben sie noch mal so einen Gynäkologen für mich?"
"Nein, wieso denn?"
"Letzte Woche habe ich ihn zu einer Kundschaft geschickt, und
niemand war in der Wohnung. Da hat der gute Mann die ganze Wohnung durch den Briefkastenschlitz gemalt und tapeziert."