Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wie wäre es mal mit einem Witz?

Aktuelle Themen Wie wäre es mal mit einem Witz?

Sebastian
Sebastian
Administrator

RE: Wie wäre es mal mit einem Witz?
geschrieben von Sebastian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2019, 12:55:42

Der Seniorentreff behält sich vor Spammer oder Benutzer, die sich nicht an die Regeln halten oder erkennbar provozieren wollen, ohne Begründungszwang jederzeit zu sperren.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sebastian vom 11.11.2019, 13:09:53

Gut so, aber Beleidigungen sollten auch dazu gehören. Danke.

dann macht das bitte auch

Anzeige

ferryman
ferryman
Mitglied

geschrieben von ferryman

hallo,ifra
ganz "so einfach" geht das mit dem sperren nicht:

zwar gibt es das hausrecht, zu sperren ---
aber NICHT ohne pausible UND wahrheitsgemässe- UND einwandfrei nachvollziehbare begründung !

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf ferryman vom 11.11.2019, 13:46:24

Wenn "senile Schrabnelle"  keine grobe Beleidigung ist, dann weiß ich nicht, was denn überhaupt eine Beleidigung sein soll.
Pippa

Allegra
Allegra
Mitglied

geschrieben von Allegra
@ferryman

Eine Beleidigung (dazu noch mit Schreibfehler)  !
Genügt das nicht ?

Allegra

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf ferryman vom 11.11.2019, 13:46:24

Off topic:

@ferryman,

also witzig sind solche Beiträge nun nicht mehr. Natürlich haben die Admins das Recht, Mitglieder, die beleidigen, stören und unterstellen zu entfernen.

Niemand könnte sich z. B. beschweren, wenn der Seniorentreff komplett dicht gemacht würde, weil die Betreiber - aus was für Gründen auch immer - den Betrieb nicht mehr aufrechterhalten wollten. Niemand hat ein bezahltes Abo, auf dessen Erfüllung er pochen könnte.

Nicht falsch verstehen! Niemand muss sich jetzt Sorgen machen.

Gerade weil wir Störer entfernen können, macht uns der Seniorentreff noch immer Freude und ist ein Ort, an dem sich viele gerne aufhalten.

Das soll so bleiben!

Karl

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
Was war heute deine gute Tat?", fragt der Lehrer.
Fritzchen antwortet: "Ich habe meinen Hund auf eine alte Frau gehetzt."
"Aber", tadelt der Lehrer, "das ist doch keine gute Tat!"
"Doch", sagt der Kleine,
"sie hätte sonst den Buss verpasst."

ferryman
ferryman
Mitglied

geschrieben von ferryman
als Antwort auf Karl vom 11.11.2019, 15:34:48

kleine richtig-stellung:

es ist NICHT ok, jemand "einfach so rauszuwerfen" --- nicht nur, weil ich das meine, sondern auc, weil es wider-gesetzlich wäre ! ! !

ABER auch:  natürlich MUSS auf beleidigungen reagiert werden -

und da wir alle menschen sind  ---und nicht wissen, aus welchem gesamt-stress jemand mal aus der rolle fällt--- wäre es   -meiner meinung nach-   gut, auf eine erste beleidigung "nur" mit einer mahnung zu reagieren.

selbstverständlich, sehr geehrter karl, ist es dir jederzeit erlaubt, eine "freiwillige,kostenlose" leistung zu be-enden.

ABER ich gehe andererseits auch davon aus   -und gönne es dir von herzen-,  dass du von den werbe-einnahmen vernünftig leben kannst   -und daher schon aus eigenem finanziellen interesse nicht plötzlich "schliessen" wirst.

freundliche grüsse rundum -

und kehrt --- bitte --- wieder zurück zum gemeinsamen witzeln !   

als Antwort auf ferryman vom 11.11.2019, 19:30:07

@ferryman

ich habe dein Eindruck, dass du dir ein bisschen viel anmaßt mit deinem Kommentar!

Du bist noch nicht gar so lange hier, (ich auch nicht), du konsumierst hier eine gut aufgestellte Kommunikationsplattform, du genießt das gratis, was glaubst du warm?
Weil Margit und Karl, und vermutlich noch ein paar andere auch noch im Hintergrund dafür sorgen, das es läuft.

Wenn du aufmerksam mitgelesen hast, die letzte Zeit, dann muss dir aufgefallen sein, das Karl und Margits Job hier ein dauernder Balanceakt ist und viel Zeit und Nerven kostet.

Karl und Margit kennen viel Mitglieder schon jahrelang und dann kommst du als Neuling und gibst in aller Öffentlichkeit weise Ratschläge.
Ich persönlich finde das unpassend, ja es ärgert mich.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dass du deine Tipps für den Administrator per PN gibst, ich finde eine bisschen Diskretion würde gut tun.

liebe Grüße
WurzelFlügel

Anzeige