Aktuelle Themen Wie geht es Dir?

hedi
hedi
Mitglied

Re: Tipp für eine Gruppe
geschrieben von hedi
als Antwort auf DorisHH vom 02.05.2016, 20:51:58
Guten Morgen liebe Doris.
Ich lese gerade das Für und Wider einer neuen Gruppe.
Laß Dich ganz dolle drücken, dafür das Deine Energie fürs Leben
zurückgekommen ist und Du eine neue Gruppe ins Leben gerufen hast.
Achte darauf wen Du aufnimmst, damit Du durch hämische Bemerkungen keinen zusätzlichen Kummer erleidest.
Für die bevorstehende OP Daumen hoch, es wird alles gut werden.
Meine Gedanken begleiten Dich. Im Herbst, --wenn ich gesund bleibe,--
werde ich in Hamburg sein und dann sehen wir uns ganz bestimmt.
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute
mit lieben Grüßen herzlichst advise, Hedi
DorisHH
DorisHH
Mitglied

geschrieben von DorisHH
als Antwort auf hedi vom 04.05.2016, 09:40:45
Liebe Hedi,ja,die Gruppe musste sein,denn es gibt doch viele,die einsam und krank sind.
Bitte,schreibe mir,wenn Du in HH bist.
L.G. Doris
DorisHH
DorisHH
Mitglied

geschrieben von DorisHH
als Antwort auf DorisHH vom 04.05.2016, 10:34:59

Liebe Hedi,Du magst Recht haben.Doch,wie soll man aussuchen,wer der Gruppe Beitreten darf.Das ist sehr schwierig.Doch ich hoffe,das sich nur die anmelden,die auch Hilfe brauchen und geben.
Denn schon jetzt merke ich,wie intim es doch ist.
Darum liebe User,kommt nur zu uns,wenn ihr es möchtet,nicht weil ihr nur lesen wollt.
Danke,Doris

Anzeige

wolke07
wolke07
Mitglied

Re: Wie geht es Dir?
geschrieben von wolke07
Ja liebe Doris,Hedi hat ganz recht mit der Gruppe,also aufgepasst und auch nicht zuviele,dann wird nur gelesen.In manchen Gruppen findet man über 20 dass ist zuviel.
Gruss Gisela
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf DorisHH vom 01.05.2016, 19:23:55
Liebe DorisHH,

ich wünsche Dir ganz viel Kraft, den Krebs zu bewältigen.
Meine Frau hat den Krebs nicht überlebt, ich vermisse sie so sehr. Aber DU sollst leben!
hedi
hedi
Mitglied

geschrieben von hedi
als Antwort auf DorisHH vom 04.05.2016, 10:53:35
Doris Du hast doch eine Gruppe gegründet.
Nur diese Mitglieder entscheiden über die Aufnahme.
Laß Dir über PN etwas aus dem Leben erzählen.
Tausche zwei bis drei Mal eine PN aus. Dann merkst Du ob es sich um einen Menschen handelt der wirklich interessiert ist, über seine Probleme zu sprechen und Trost, gute Worte, und Hilfe braucht.
Erzähl das in der Gruppe und frage, ob Aufnahme gewünscht wird.

Das ist keine Abwertung der Menschen nur eine Anregung.
Gruppen über 30 sind nicht mehr zu überblicken, da sind schon Mitglieder dabei die nie ein Wort schreiben. Das fuxt mich gewaltig, wenn sich die Mehrheit von fünf, sechs Mitgliedern bespaßen läßt. Und dann auf unsere wütenden Kommentare schreibt. "Ich schreibe nichts, bei mir passiert nichts, aber lesen tu ich immer was ihr hier schreibt"
Weißt was ich da könnte? genau, bitten auszutreten.
Einen schönen Feiertag wünsche ich Dir und allen die hier lesen
liebe Grüße advise Hedi

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Eigentlich glaubte ich, wir hätten hier ein (welt-)offenes Forum.

Ich würde es sehr bedauern, wenn sich dieses "in Grüppchen von etwa 20" MitschreiberInnen und -Denkerinnen aufteilen würde.

OK, dann könnte ich ja eigentlich einen Thread eröffnen, in dem ich ganz alleine schreiben würde/dürfte/könnte. Und keine(r) würde/dürfte/könnte mir widerreden! ()
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf hedi vom 04.05.2016, 22:50:09
Doris Du hast doch eine Gruppe gegründet.
Nur diese Mitglieder entscheiden über die Aufnahme.
Laß Dir über PN etwas aus dem Leben erzählen.
Tausche zwei bis drei Mal eine PN aus. Dann merkst Du ob es sich um einen Menschen handelt der wirklich interessiert ist, über seine Probleme zu sprechen und Trost, gute Worte, und Hilfe braucht.
Erzähl das in der Gruppe und frage, ob Aufnahme gewünscht wird.
geschrieben von advise

Quasi eine "Aufnahmeprüfung" ???

Jetzt geht es mir heute psychisch ganz schlecht, nun traue ich mich in diesen Thread und hoffe, daß ich jemanden finde der mich wieder ein bißchen aufmuntern könnte, aber dann muß ich erst warten bis ein o.k. kommt? Die Gruppe verkuddelt erst mein Problem im Geheimen und entscheidet dann ob sie mit mir reden wollen?

Edita
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 05.05.2016, 10:11:22
Sieht ja fast nach selbst ernannter Elite aus......
uki
uki
Mitglied

geschrieben von uki
Mein erster Eindruck nach Eröffnung dieses threads war, dass ich es gut fand, Betroffenen eine Möglichkeit zum Gedankenaustausch zu bieten.
Dieses aber nur für angemeldete Besucher möglich zu machen, ist nachvollziehbar.

Was sich danach entwickelte enttäuschte mich.
Nein, das wäre nicht mein Ding. Wie krank muss man sein, um eingelassen zu werden?
Genügt es, ein schwer erkranktes Haustier zu betreuen, einen Lebenspartner, oder muss man persönlich erkrankt sein?
Welche Krankheiten bieten Einlass?
Jemand, der schwer erkrankt ist, jedoch es befinden sich schon ca. 20 Personen im Gesprächskreis, wird abgewiesen?
---alles irgendwie seltsam---

Außerdem finde ich, dass durchaus auch noch relativ Gesunde

(relativ, weil ich denke, dass fast jeder in einem fortgeschrittenem Alter,an einer Krankheit leidet oder es ihn treffen könnte)

sich zu diesem Thema äußern und auch „nur“ lesen dürfen sollten. Auch von einem Arzt oder auch nur einem Betreuer, erwarte ich nicht, dass er ebenso krank ist wie ich selber.

Allen mehr oder weniger Gesunden und auch Kranken, wünsche ich gesundheitlich alles Gute
und viel Lebensfreude.

Ach, darf ich noch dieses Zitat loswerden?
„Frage nicht, was das Geschick morgen will beschließen, unser ist der Augenblick, laß uns den genießen!“
―Friedrich Rückert-

Liebe Grüße
~uki~

Anzeige