Aktuelle Themen „Wessis“ und „Ossis“ – Gestern, Heute und Morgen
Ich habe auch sogar zwei in meinem Ort, einer davon wird sogar seit Jahren vom FEINSCHMECKER mit als bester Metzger in Deutschland geführt, 2023 auch wieder!
Ist doch immer wieder interessant, von den "Überzeugungen" anderer lesen zu dürfen - so unter dem Motto "gut dass wir darüber schreiben durften". Aufschlussreich wäre aber auch gewesen, wenn Sie uns informiert hätten, wie Sie persönlich die "Tierhaltung" überprüfen und zwar sozusagen von der Weide bis zum Tötungsgerät.
Bei uns gibt es sicher auch noch mehr und auf das Prädikat "Feinschmecker" - Metzger lege ich keinen so großen Wert (Geschmäcker sind verschieden), für mich ist die Tierhaltung das wichtigste❗️
Im Gegensatz zu dir bin ich überzeugt, dass es im "Osten" genauso viele gute Metzger / gute Tierhaltung (es muss nicht unbedingt Bio sein) gibt wie im "Westen" 😄
LG Heidrun
Wenn man dann noch bedenkt, dass in unmittelbarer Nähe dazu die Senfmaschine fleissig vor sich hinarbeitet.... Olga
Und wer bist DU mit Deiner pampigen Art mir Dinge zu unterstellen, die ich nie geschrieben habe?ich pampe nicht, ich lasse mir nur ungerne etwas unterstellen und habe das deutlich gemacht. Gewöhne Dich einfach daran, dass sich nicht jeder oder jede von Deiner Rechthaberei beeindrucken lässt. Danke
Ich habe schon eine Idee!
Edita
ist das wichtig?
Ist doch immer wieder interessant, .............
Aufschlussreich wäre aber auch gewesen, .............
usw
Auch Olga was sie aufschlußreich / interessant oder überflüssig finden - oder in Kelsterbach rauscht die Linde, ist für mich dasselbe 😂
LG Heidrun
Ich bin so frei und fühle mich von Dir leider nicht angesprochen, auch nicht wenn Du Dich im Voraus bedankst, das ist mir der Ehre für nicht geleistete Dienste zu viel!
Und jetzt gucke ich „Spektakuläre Bergbahnen“, einen freundlich verlaufenden Abend wünsche ich Dir!
Edita
Ich bin so frei und fühle mich von Dir leider nicht angesprochen, auch nicht wenn Du Dich im Voraus bedankst, das ist mir der Ehre für nicht geleistete Dienste zu viel!dafür, dass Du Dich von mir "leider nicht angesprochen" fühlst. reagierst Du aber recht untypisch.
Und jetzt gucke ich „Spektakuläre Bergbahnen“, einen freundlich verlaufenden Abend wünsche ich Dir!
Edita
viel Spaß beim TV gucken
Wichtig natürlich nicht, nur vermisse ich dort Deine Sicht der Dinge, doch in diesem thread wird für meinen Geschmack etwas zu viel Gift versprüht 😏
ich pampe nicht, ich lasse mir nur ungerne etwas unterstellen und habe das deutlich gemacht. Gewöhne Dich einfach daran, dass sich nicht jeder oder jede von Deiner Rechthaberei beeindrucken lässt. DankeAh ja - gilt das eigentlich auch vice versa - wenn Sie wissen, was ich meine?
Zu der Fleischkonsum-Angelegenheit wünsche ich mir übrigens schon lange, dass ausgewiesene Tierfreunde und -liebhaber automatisch Veganer oder Vegetarier sein sollten. Es ist doch ein Unding, letztendlich diese geliebten Lebewesen zu verzehren. Vertraut man hier indirekt darauf, dass die selbst verspeisten Tiere aus reiner Liebe zu den Menschen doch Selbstmord begangen haben - also nicht grausam ermordet wurden? Olga
... und wie hat Dir denn der tolle Batzen Rinderbraten geschmeckt, von dem Du so geschwärmt hat vor wenigen Tagen????ich pampe nicht, ich lasse mir nur ungerne etwas unterstellen und habe das deutlich gemacht. Gewöhne Dich einfach daran, dass sich nicht jeder oder jede von Deiner Rechthaberei beeindrucken lässt. DankeAh ja - gilt das eigentlich auch vice versa - wenn Sie wissen, was ich meine?
Zu der Fleischkonsum-Angelegenheit wünsche ich mir übrigens schon lange, dass ausgewiesene Tierfreunde und -liebhaber automatisch Veganer oder Vegetarier sein sollten. Es ist doch ein Unding, letztendlich diese geliebten Lebewesen zu verzehren. Vertraut man hier indirekt darauf, dass die selbst verspeisten Tiere aus reiner Liebe zu den Menschen doch Selbstmord begangen haben - also nicht grausam ermordet wurden? Olga
Die Weisheit und Klugheit folgt Dir auf Schritt und Tritt, wenn man Dich hier so liest, aber irgendwie erreichen sie Dich beide nicht. Nun, aber hab Dank für die Lacher, die Du hier immer wieder schenkst.
😂
Nur mal so, ich kenne die Thüringer Wurstwaren sind schmackhaft und gut gewürzt.
Es gibt auch hier gute Qualität, muß man darüber streiten wo es besser ist oder schlechter oder wer recht hat. Alles hat seine Berechtigung denke ich mal so. Und über Geschmäcker braucht man nicht streiten, wie im Kindergarten.
Landmetzgerei
Grüßle Gitti