Aktuelle Themen „Wessis“ und „Ossis“ – Gestern, Heute und Morgen
Liebe olga, dieser Beitrag ist Deiner soooo unwürdig,Meine Leute hier in Deutschland West genießen es jedenfalls, sich monatlich bei einem Ossi Metzger ihre Wurstwaren und einiges mehr zu bestellen, alles noch von Hand und nach traditionellen Rezepten und aus eigener Schlachtung. Auch ein Ost-West BeispielAh ja - aber wenn es dann doch made in China ist? Oder irgendein kapitalistischer Fleischkonzern das maschinell fertigt und abpackt? Man muss nur daran glauben, dass es so ist, wie man es rumerzählt. Olga
Malinka ich kann dir nur zustimmen 👍❗️
LG Heidrun
Ich habe auch sogar zwei in meinem Ort, einer davon wird sogar seit Jahren vom FEINSCHMECKER mit als bester Metzger in Deutschland geführt, 2023 auch wieder!
Nichtsdestotrotz hat der Metzgerberuf seine besten Zeiten hinter sich, Metzger, vor allem gute Metzger, werden immer rarer, und leider trage ich auch zu deren Aussterben bei, weil ich viel zu wenig Fleisch kaufe, aber wenn ich kaufe, muß es so gut sein, so wie es sich eben gehört, und dann darf es auch mehr kosten!
Edita
Lustig bist Du ja schon,, bei Dir soll es gleich zwei geben und in Ostdeutschland nicht, oder wie=
Ich bin nicht lustig, aber Du kannst oder willst nicht richtig lesen oder nicht richtig verstehen, es gibt Gegenden, da gibt es keine Ärzte, keine Bankautomaten, keine Friseure, keine Bäcker und keine Metzger mehr, und das in dem Teil Deutschlands, der knapp 70 Mio. Bewohner beherbergt, dann ist davon auszugehen, daß es in dem Teil Deutschlands, der nur ca. 16 Mio. Einwohner beherbergt, nicht besser ausschaut!
Edita
Ich bin nicht lustig, aber Du kannst oder willst nicht richtig lesen oder nicht richtig verstehen, es gibt Gegenden, da gibt es keine Ärzte, keine Bankautomaten, keine Friseure, keine Bäcker und keine Metzger mehr, und das in dem Teil Deutschlands, der knapp 70 Mio. Bewohner beherbergt, dann ist davon auszugehen, daß es in dem Teil Deutschlands, der nur ca. 16 Mio. Einwohner beherbergt, nicht besser ausschaut!
Ist ja fast ein Wunder, dass das grosse Jammern nicht schon angefangen hat,dass "die Politik" nicht dafür sorgt, dass jeder BürgerIn seinen eigenen Metzger hat.
Edita
Werden aber sicher bald kommen die ersten dramatischen Berichte über diese Zustände im abgehängten Osten. Olga
Nein , diejenige, die nicht verstanden hat, bist Du. Es gibt real existierende Landmetzger in Ostdeutschland und einige betreiben gemeinschaftlich einen Onlineshop, und nein, die Wurst usw kommt nicht aus China und auch die Schlachtware nicht. Wer bist Du, Dir zu erlauben, mir zu unterstellen ich könne nicht verstehen oder lesen? Unterlass bitte solche Unterstellungen.
Und wer bist DU mit Deiner pampigen Art mir Dinge zu unterstellen, die ich nie geschrieben habe?
Ich habe schon eine Idee!
Edita
Ich habe auch sogar zwei in meinem Ort, einer davon wird sogar seit Jahren vom FEINSCHMECKER mit als bester Metzger in Deutschland geführt, 2023 auch wieder!
Bei uns gibt es sicher auch noch mehr und auf das Prädikat "Feinschmecker" - Metzger lege ich keinen so großen Wert (Geschmäcker sind verschieden), für mich ist die Tierhaltung das wichtigste❗️
Im Gegensatz zu dir bin ich überzeugt, dass es im "Osten" genauso viele gute Metzger / gute Tierhaltung (es muss nicht unbedingt Bio sein) gibt wie im "Westen" 😄
LG Heidrun
Liest Du nur in diesem thread @Malinka oder auch in "Die Auseinandersetzungen Ost- und Westdeutschland"?
Ich kann mich nicht erinnern, daß ich das je bezweifelt habe!
Edita