Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Werdet Ihr in diesen blutigen Zeiten grössere Menschenansammlungen meiden?

Aktuelle Themen Werdet Ihr in diesen blutigen Zeiten grössere Menschenansammlungen meiden?

pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Werdet Ihr in diesen blutigen Zeiten grössere Menschenansammlungen meiden?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Sirona vom 23.11.2015, 09:42:25
Ich meide Massenveranstaltungen nicht wegen der möglichen Gefahr eines Terroranschlages, sondern weil ich mich in einer Menschenmenge einfach eingeengt und unwohl fühle.

LG Sirona

So geht es mir auch

Phil.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Sirona vom 23.11.2015, 09:42:25
Angst sollte unsere Lebensweise keinesfalls bestimmen.

LG Sirona[
/quote]

Angst ist ein sehr gesunder Mechanismus in uns - aber mittlerweile leider nicht mehr so ausgeprägt, wie dies sicher früher war (als wir noch zu viele Gelegenheiten hatten, die Angst erzeugten). Ohne Angst würden wir keine Gefahren "wittern" und noch unvorsichtiger und vertrauensseliger sein. Gerade im Alter ist Angst ein gutes Frühwarnzeichen, um uns nicht unnötig in Gefahr zu begeben.
Ich glaube auch den Beteuerungen nicht, dass "wir alle ohne Angst den Terroristen beweisen werden,dass sie nicht siegen werden" - das halten wir nicht lange durch. Erinnern wir uns nur einen Tag nach dem Anschlag in Paris als Menschen dort vom Platzen einer Strassenlaterne so aufgeschreckt wurden und voller 'Angst davonrannten über Tische und Stühle von Restaurants.

Und wieviel Angst haben derzeit die Menschen in Brüssel, wo die Menschen aufgefordert werden, zu Hause zu bleiben, wo keine Metro fährt, die Geschäfte schliessen usw.usw. Ich denke nicht, dass gerade die deutschen Menschen viel mutiger wären - entspräche auch nicht unserer Mentalität. Olga
Schnute
Schnute
Mitglied

geschrieben von Schnute
als Antwort auf olga64 vom 17.11.2015, 17:54:05
Heute war ich mit den Bus unterwegs.Er war so voll mit Schülern das mir fast die Luft weg blieb.Dann kam ein junger Mann herein.Er hatte die Kaputze tief ins Gesicht gezogen,einen Rucksack auf und war ganz in weiß gekleidet.Ich war nicht die Einzige,die in seine Richtung geschaut hat.

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Schnute vom 24.11.2015, 17:56:44
Waren es nun ängstliche oder nur neugierige Blicke???

Monja.
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
Vielleicht bringen die Terroristen das hin, was Verkehrspolitiker seit Jahren umsonst versuchen: Entschleunigung?!
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 25.11.2015, 10:46:13
Vielleicht bringen die Terroristen das hin, was Verkehrspolitiker seit Jahren umsonst versuchen: Entschleunigung?
!

Da die Menschen zu schnell vergessen, wird das nicht so sein.
Die Formulierung erinnert mich aber ein wenig an die seltsame Aussage der Zwielicht-Gestalt Beckenbauer. Das Münchner Olympia-Stadion kommt in die Jahre und muss renoviert werden. In seiner depperten Art meinte der Kaiser, es würden sich doch wohl einige Terroristen finden lassen, die das BAuwerk in die Luft sprengten (er vergass dabei, dass gerade in diesem Olympia-Stadion in 1972 ein grausamer Terroristenanschlag der Palästinenser seinen Anfang nahm). Olga

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 25.11.2015, 17:03:35
Beckenbauer, Plattini, Blatter....

Wer ergänzt die Liste jener, die einst Idole waren und heute abgehalfterte I......?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Schnute vom 24.11.2015, 17:56:44
Merkwürdig, da ich mal so einen jungen Mann gesehen habe, der nicht weiß aber schwarz gekleidet war. Das war einige Jahrzehnte vor den Anschlägen in Paris und anderswo.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.11.2015, 17:53:33
Über das Internet wurde vor kurzem verbreitet, dass ein IS-Anschlag auf den Münchner Marienplatz kurz bevor stünde und die Leute dort nicht hingehen sollten. Daraufhin riefen Hunderte von Menschen bei der Polizei an,die dezeit gut beschäftigt ist und sich eigentlich um andere Dinge kümmern sollte als um solche Auswüchse pervertierter Trittbrettfahrer, die Aufmerksamkeit für sich erzielen möchten.
Natürlich fehlte der Vermerk nicht, dass die Lügenpresse und der Rundfunk darüber nicht berichten würden - der Schreiber natürlich dies genau wisse, da er oder sie die Infos "von der rechten Hand des Oberbürgermeisters" hätte. Olga
Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea

Angst essen Seele auf.

Diesen Satz aus dem Rainer Werner Faßbinder-Film habe ich nie vergessen.

M.

Anzeige