Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Werdet Ihr in diesen blutigen Zeiten grössere Menschenansammlungen meiden?

Aktuelle Themen Werdet Ihr in diesen blutigen Zeiten grössere Menschenansammlungen meiden?

Re: Werdet Ihr in diesen blutigen Zeiten grössere Menschenansammlungen meiden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Monja_moin vom 19.11.2015, 19:26:13
""Ihr bekommt meine Haß nicht", schrieb ein Ehemann in einen Brief bei Facebook, der seine Frau bei den Anschlägen von Paris verlor.

Eine gute und bewundernswerte Einstellung!

Wir sollten es ihm gleich tun und nicht unseren Alltag von dieser Mörderbande bestimmen lassen uns nur noch in Angst leben, weil was passieren könnte."

------------

Ich denke, Gefühle kann man nicht vorschreiben.
Wir alle haben unsere mannigfaltigen Lebenserfahrungen und die haben uns geprägt.
Ich lebe - seitdem ich Rentnerin bin - in dem ich auf meine innere Stimme höre, "sollen, sollten, müssen" ist für mich Fassade und hat keinen Platz mehr bei mir.
Ich habe meine ganz eigenen Strategien, um ein zufriedenes Leben zu haben.
Und dieses wünsche ich Euch allen
und dazu - trotz allem - ein schönes Wochenende

Gruß von Elbstromerin
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
Allein 2014 gab es 3.377 Verkehrstote und zigtausend Verletzte. Trotzdem bewege ich mich unbekümmert durch den Straßenverkehr. Auch weiterhin werde ich mich bei Großveranstaltungen und auf Märkten vergnügen.

Warum zur Hölle sollte ich das ändern? Was sollen denn die Menschen im Iraq sagen, auf deren Märkten beinahe täglich Bomben des IS hochgehen. Sind Europäer tatsächlich solche Schisshasen?

:)
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

...blutige Zeiten? Blödsinn!

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf dutchweepee vom 20.11.2015, 20:39:37
Auch ich werde weiter leben wie bisher!!!!

Passieren kann immer etwas, überall.
Wenn wir uns so einschüchtern lassen, dürften wir an keiner Veranstaltung mehr teilnehmen, wie Theater, Konzerte, Kino, Events, Jahrmärkte, Sportveranstaltungen usw.
Selbst nicht mehr in einem Kaufhaus oder durch eine Fußgängerzone bummeln gehen.

Verkriechen will ich mich nicht.
So lange ich gesundheitlich und körperlich noch kann will ich das Leben genießen.

Monja.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

...blutige Zeiten? Blödsinn!
als Antwort auf Monja_moin vom 20.11.2015, 21:32:28
Deine kluge Haltung gefällt mir sehr Monja, allerdings:

:)
Lisa42
Lisa42
Mitglied

geschrieben von Lisa42
Ich denke wie du monja. Wir hier in diesem Forum sind ja nicht mehr die Neuesten.

Wir sind in einem Alter wo (wie wir in Österreich sagen) die Zeitung immer weiter weggehalten wird und der Nachttopf dafür immer näher rückt.

Die Jahre die ich noch habe will ich nicht starr vor Angst verbringen.

In unserem Alter muß man sowieso damit rechnen dass es täglich aus sein kann.

Anzeige

Re: ...blutige Zeiten? Blödsinn!
als Antwort auf dutchweepee vom 21.11.2015, 06:52:14
Hallo Dutchweepee,
die von Dir eingestellten Karikaturen finde ich klasse!
Ein schönes Wochenende
wünscht Elbstromerin
Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
..... und sollte uns dennoch der "Blitz" treffen?
Ja, dann gehn' wir alle, alle miteinander
in das Himmelloch, in das Himmelloch hinein.

Medea.
Monja,

das ist auch meine Einstellung.
Ich werde weiterhin ins Theater gehen, unseren Weihnachtsmarkt besuchen, mich im Städtle mit Freunden und Familie treffen, essen gehen und und und ....

Meli
Sirona
Sirona
Mitglied

geschrieben von Sirona
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.11.2015, 11:46:12
Ich meide Massenveranstaltungen nicht wegen der möglichen Gefahr eines Terroranschlages, sondern weil ich mich in einer Menschenmenge einfach eingeengt und unwohl fühle.
Den hiesigen Weihnachtsmarkt besuche ich auch nicht mehr, da die Angebote meistens aus Essen und Trinken bestehen – wie bei einem Jahrmarkt. Besuchen würde ich gerne einmal einen Weihnachtsmarkt im Erzgebirge. Da würde bestimmt eher eine weihnachtliche Stimmung aufkommen können.

Einem hier geschriebenen Kommentar möchte ich mich anschließen: letztendlich ist es auch eine Schicksalsfrage ob man durch einen Terroranschlag ums Leben kommt oder friedlich in einem Bett sterben darf. Angst sollte unsere Lebensweise keinesfalls bestimmen.

LG Sirona

Anzeige