Aktuelle Themen Werdet Ihr in diesen blutigen Zeiten grössere Menschenansammlungen meiden?
Re: Werdet Ihr in diesen blutigen Zeiten grössere Menschenansammlungen meiden?
geschrieben von JuergenS
Ja.
Denn nun ist es nicht mehr selten, dass irgendwo, wo es sich aus der Sicht von Attentätern "lohnt", nämlich bei Menschenansammlungen, ein Attentat auszuführen.
Ob das Meiden von Ansammlungen statistisch gesehen hilft, ist natürlich zu bezweifeln.
Meine Frau sagt immer: wenn man dazu gehört, gehört man dazu.
Etwas fatalistisch, aber wahr.
In Großstädten gibt es massenhaft zwangsläufig Menschenansammlungen:
U-Bahn, drinnen, draussen.
Kaufhaus, Supermarkt, Flughafen, Theater....
Denn nun ist es nicht mehr selten, dass irgendwo, wo es sich aus der Sicht von Attentätern "lohnt", nämlich bei Menschenansammlungen, ein Attentat auszuführen.
Ob das Meiden von Ansammlungen statistisch gesehen hilft, ist natürlich zu bezweifeln.
Meine Frau sagt immer: wenn man dazu gehört, gehört man dazu.
Etwas fatalistisch, aber wahr.
In Großstädten gibt es massenhaft zwangsläufig Menschenansammlungen:
U-Bahn, drinnen, draussen.
Kaufhaus, Supermarkt, Flughafen, Theater....
geschrieben von Lissy52
Ich werde nichts ändern, sondern weiter machen wozu ich Lust habe.
Ich vertraue meinem Schutzengel.
Ich vertraue meinem Schutzengel.
geschrieben von schorsch
Ob so oder so: die Terroristen haben ihr Ziel schon erreicht wenn wir nur schon ängstlich darüber diskutieren!
geschrieben von barbarakary
Wenn das Schicksal es will, dann kann es uns überall erwischen - werde also mein Leben deshalb nicht ändern. Allerdings war ich sowieso noch nie für Menschenansammlungen wie z.B. in Stadien oder bei Open Air Konzerten, was aber nichts mit Angst zu tun hat, sondern weil ich das einfach nicht möchte.
Da ich mich in Großstädten ebenfalls nicht besonders wohl fühle, kann ich es wie bisher halten und sie - wenn es geht - meiden. Nach der ersten Aufregung kommen neue Schlagzeilen...
LG barbarakary
Da ich mich in Großstädten ebenfalls nicht besonders wohl fühle, kann ich es wie bisher halten und sie - wenn es geht - meiden. Nach der ersten Aufregung kommen neue Schlagzeilen...
LG barbarakary
geschrieben von chocolat
Das, was da passiert macht schon Angst.
Ich hätte mir nie träumen lassen, dass wir in unserem Land an einen Punkt kommen, wo vieles in Frage gestellt werden muss.
Für mich wären klare Ansagen wichtig.
Wie schützen unsere Politiker unseren Staat? Wie sind sie ihrem eigenen Volk verpflichtet?
Wie verhindern wir, dass die Menschen, die zurzeit bei uns Schutz suchen (und den bekommen sollen!!!), nicht ihre Probleme in unser Land bringen und damit eine für beide Seiten fürchterliche Situation herbeigeführt wird?
Wie finden wir zu einem gemeinsamen Miteinander und der klaren Absage an willkürliche Gewalt und Terror?
Und wie schaffen wir ein gewaltfreies Miteinander?
Ich hoffe auf unsere eingewanderten Mitmenschen. Sie haben reichlich Erfahrung mit dem, was uns jetzt so Angst macht.
Und ich wünsche mir, dass diese Menschen Stellung beziehen. Gegen Terror und für ein friedliches Miteinander. Egal in welchem Staat der Welt. Dafür haben sie tausende Kilometer Flucht auf sich genommen.
Gemeinsam für die Werte der Freiheit eintreten wäre ein so großartiges Ziel.
Ich hätte mir nie träumen lassen, dass wir in unserem Land an einen Punkt kommen, wo vieles in Frage gestellt werden muss.
Für mich wären klare Ansagen wichtig.
Wie schützen unsere Politiker unseren Staat? Wie sind sie ihrem eigenen Volk verpflichtet?
Wie verhindern wir, dass die Menschen, die zurzeit bei uns Schutz suchen (und den bekommen sollen!!!), nicht ihre Probleme in unser Land bringen und damit eine für beide Seiten fürchterliche Situation herbeigeführt wird?
Wie finden wir zu einem gemeinsamen Miteinander und der klaren Absage an willkürliche Gewalt und Terror?
Und wie schaffen wir ein gewaltfreies Miteinander?
Ich hoffe auf unsere eingewanderten Mitmenschen. Sie haben reichlich Erfahrung mit dem, was uns jetzt so Angst macht.
Und ich wünsche mir, dass diese Menschen Stellung beziehen. Gegen Terror und für ein friedliches Miteinander. Egal in welchem Staat der Welt. Dafür haben sie tausende Kilometer Flucht auf sich genommen.
Haben diese Menschen (die Flüchtlinge) mit ihrer Flucht vor dem Terror in ihren Ländern nicht schon Stellung bezogen?
Kirk
geschrieben von olga64
Es wird ja derzeit oft statistisch erklärt, dass Menschen leichter mit dem Auto zu Schaden kommen als durch einen Terrorangriff. Nur nützte das den Menschen in Paris rein gar nichts als sie evtl. zu Fuss oder mit Metro in ein Café oder einen Konzertsaal fuhren und dann niedergeschossen wurden.
Die vielen Aufrufe zu Trotzreaktionen "jetzt erst recht" erscheinen mir oft so als ob jemand durch einen dunklen Wald geht und laut singt, um seine eigene Angst zu übertönen.
Wir leben mit dem Terror schon seit Jahrzehnten - erinnern wir uns an die Flugzeugentführungen der Palästinenser, die RAF-Diktatur und jetzt der IS und seine grausamen Machenschaften. Wir werden weiter leben müssen und es kann auch sein, dass die Anschläge in kürzeren Abständen folgen und noch grausamer sind. Das Leben bietet nur eine einzige Sicherheit - und die ist der unweigerliche Tod,der uns - wie auch immer - am Ende erwarten wird.
Keine Regierung, keine staatliche Institution kann uns Sicherheit versprechen. Ich gehe mittlerweile Menschen aus dem Weg, die einen Rucksack tragen, bzw. eine Daunenjacke - kann ja sein, dass sich darunter ein Sprenggürtel befindet. Ich glaube auch nicht ,dass sich jeder selbst davor schützen kann, nur weil er "auf dem Land" lebt und keine öffentlichen Verkehrsmittel benützt usw. - keiner ist eine Insel. Alles Gute und weiterhin ein frohes Leben. Olga
Die vielen Aufrufe zu Trotzreaktionen "jetzt erst recht" erscheinen mir oft so als ob jemand durch einen dunklen Wald geht und laut singt, um seine eigene Angst zu übertönen.
Wir leben mit dem Terror schon seit Jahrzehnten - erinnern wir uns an die Flugzeugentführungen der Palästinenser, die RAF-Diktatur und jetzt der IS und seine grausamen Machenschaften. Wir werden weiter leben müssen und es kann auch sein, dass die Anschläge in kürzeren Abständen folgen und noch grausamer sind. Das Leben bietet nur eine einzige Sicherheit - und die ist der unweigerliche Tod,der uns - wie auch immer - am Ende erwarten wird.
Keine Regierung, keine staatliche Institution kann uns Sicherheit versprechen. Ich gehe mittlerweile Menschen aus dem Weg, die einen Rucksack tragen, bzw. eine Daunenjacke - kann ja sein, dass sich darunter ein Sprenggürtel befindet. Ich glaube auch nicht ,dass sich jeder selbst davor schützen kann, nur weil er "auf dem Land" lebt und keine öffentlichen Verkehrsmittel benützt usw. - keiner ist eine Insel. Alles Gute und weiterhin ein frohes Leben. Olga
geschrieben von chocolat
Ja, haben sie!
Aber ihre Stimmen müssen lauter werden.
Sie müssen ihre Erfahrungen mit uns teilen und ganz klar Position beziehen.
Ich glaube wirklich, dass wir davon lernen können.
Aber ihre Stimmen müssen lauter werden.
Sie müssen ihre Erfahrungen mit uns teilen und ganz klar Position beziehen.
Ich glaube wirklich, dass wir davon lernen können.
Sind denn "unsere" Stimmen lauter geworden als der christliche Kreuzritter Breivik in Norwegen mehr als 67 Menschen oder der NSU in Deutschland mindestens 10 Mitbürger ermordet hat?
Nein, wir waren damals auch "nur" betroffen und niemand hat von uns verlangt "ganz klar Position" zu beziehen.
Zu diesem Thema kann ich empfehlen sich die gestrige Ausgabe von "Die Anstalt" des ZDF anzusehen.
Die Anstalt vom 17.11.2016
Kirk
Nein, wir waren damals auch "nur" betroffen und niemand hat von uns verlangt "ganz klar Position" zu beziehen.
Zu diesem Thema kann ich empfehlen sich die gestrige Ausgabe von "Die Anstalt" des ZDF anzusehen.
Die Anstalt vom 17.11.2016
Kirk
geschrieben von olga64
Haben diese Menschen (die Flüchtlinge) mit ihrer Flucht vor dem Terror in ihren Ländern nicht schon Stellung bezogen?/quote]
Kirk[
Ja, genau so ist es. Diese Menschen, die bei uns Schutz suchen, müssen zudem sehr auf der Hut sein, damit sie nicht von den Nazi-Deppen verprügelt werden, bzw. ihre Unterkünfte angezündet, beschmiert usw.
Wir sollten nicht den "polnischen Weg" präferieren - dort wurde ja vorgeschlagen,dass die jungen Syrer, die nach Europa kommen,sich nicht in Grossstadt-Cafés aufhalten sollen, sondern zu Soldaten ausgebildet werden müssen, um dann in Syrien gegen den IS zu kämpfen. Wie grausam kann eine Gesellschaft denn noch sein? Olga