Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wer kennt sie schon - die Eisbärenbabys in Hellabrunn?

Aktuelle Themen Wer kennt sie schon - die Eisbärenbabys in Hellabrunn?

Re: Wer kennt sie schon - die Eisbärenbabys in Hellabrunn?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Die Eisbären in Hallobrunn kenne ich nicht.
Aber die Eisdiele hier um die Ecke schon;
denn deren Eiscreme ist bärenstark.
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Wer kennt sie schon - die Eisbärenbabys in Hellabrunn?
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.04.2014, 14:27:55
... nicht zu vergessen, die EISBEEREN
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wer kennt sie schon - die Eisbärenbabys in Hellabrunn?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.04.2014, 12:39:42
Die zwei Sponsoren, die für die Namen der Babies stehen, lassen sich dies auch was kosten: jährlich pro Bär eine höhere 5-stellige Summe. Olga

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Wer kennt sie schon - die Eisbärenbabys in Hellabrunn?
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.04.2014, 12:39:42
sowas herziges, ich bin hin und weg von den beiden süßen bärenkindern... dafür gibt´s keine worte

f.o.




... na, dann hab ich doch noch was für dich
~~~~~~~
(Ich hoffe, der Pate nimmt von der Idee, Eisbär-Junior später
umzubenennen, wieder Abstand ....)


olga64
olga64
Mitglied

Re: Wer kennt sie schon - die Eisbärenbabys in Hellabrunn?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Shenaya vom 08.04.2014, 17:00:14
Einer der Sponsoren heisst selbst Norbert und nennt das Baby nun Nobbi, damit der grössere Norbert gerufen werden kann.
ES handelt sich um einen Kaffeeröster, soviel ich weiss, der schon eine Kaffeemischung nach Eisbärchen benannte und sich mehr Verkaufserfolge damit erhofft.
Der andere hat Nela von seiner Lieblingstante (Cornelia) abgeleitet. Olga
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Wer kennt sie schon - die Eisbärenbabys in Hellabrunn?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Shenaya vom 08.04.2014, 17:00:14
shen, wenn bei mir wieder muttermilch einschießt, kriegste sofort bescheid

lange kann´s nicht mehr dauern, wenn du mir dauernd solche drolligen videos anbietest

tierpfleger ist ein wunderschöner beruf, ich beneide sie gerade sehr, weil sie die bärchen dauernd sehen können

ostersonntag bin ich in brermerhaven und werde versuchen, dort das eisbärmädchen lale zu gesicht zu bekommen, wenn die schlange vorm zoo am meer nicht bis zum hafenbecken reicht

f.o

Anzeige

nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Wer kennt sie schon - die Eisbärenbabys in Hellabrunn?
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.04.2014, 19:51:11
Dann mal viel Spass...Lale ist ein ganz Süße!

Ich finde vor allem gut, dass Bremerhaven nicht solch einen Affencirkus veranstaltet, obwohl die Geburt der Kleinen schon etwas besonderes ist für den kleinen Zoo am Meer.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wer kennt sie schon - die Eisbärenbabys in Hellabrunn?
geschrieben von olga64
als Antwort auf nostalgie vom 09.04.2014, 13:08:09
Den Affenzirkus veranstaltet ja nicht die Tierparkverwaltung in Hellabrunn, sondern die sehr vielen Besucher, die die Bärchen sehen wollen. Die Verwaltung dieses sehr schönen und sehr grossen Tierparks freut sich darüber; immerhin wurde ja das Eisbär-Gehege völlig renoviert - man lernte auch aus Fehlern, die in Berlin gemacht wurden. Olga
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Wer kennt sie schon - die Eisbärenbabys in Hellabrunn?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nostalgie vom 09.04.2014, 13:08:09
ich finde den zoo überhaupt für alles zu klein und wirklich viel auslauf haben die eisbären da nicht

er wurde ja umgebaut und etwas vergrößert, aber sehr viel mehr platz wurde dadurch auch nicht erreicht und wenn das geschwisterchen von lale nicht gestorben wäre, dann wäre da noch ein eisbär mehr im kleinen gehege...

und als nach dem umbau die menschenmassen bis zum anleger des katamarans nach helgoland schlange standen, bin ich sofort umgekehrt und zum fischreihafen gefahren und erst ein jahr später wieder hin um zu sehen, was sich da verändert hat...

der zoo ist schön gemacht, keine frage, aber eben viel zu klein für so viele tiere

f.o.
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Wer kennt sie schon - die Eisbärenbabys in Hellabrunn?
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2014, 16:00:50
Besucher des Münchner Tierparks Hellabrunn, die dem aktuellen Rummel um die bezaubernden Fellkugeln
(Klick)


nicht so viel abgewinnen können - Hellabrunn hat noch einiges mehr zu bieten. Hier ein paar Bilder heimlicher 'Stars' ...


Anzeige