Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Wer kennt sie schon - die Eisbärenbabys in Hellabrunn?

Aktuelle Themen Wer kennt sie schon - die Eisbärenbabys in Hellabrunn?

Malinda
Malinda
Mitglied

Re: Wer kennt sie schon - die Eisbärenbabys in Hellabrunn?
geschrieben von Malinda
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.03.2014, 13:13:24
Es ist angerichtet.

darf man mit dem Essen spielen? Kleine Eisbärmädchen dürfen das.
Sicher habt ihr gelesen, dass das größere, hellere und natürlich schönere Baby das Mädchen ist.

Bei mir heißen sie Aika und Aiko.
Wie würdet ihr sie nennen?



Liebe Grüße
Malinda
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wer kennt sie schon - die Eisbärenbabys in Hellabrunn?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Malinda vom 13.03.2014, 09:59:00
Ich las heute in der Südd. Zeitung, dass der Eisbären-Papa derzeit Urlaub in Stuttgart macht, weil sonst die Gefahr besteht, dass er seinen Nachwuchs auffrisst. SChon grausam, diese Tierwelt. Olga
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Wer kennt sie schon - die Eisbärenbabys in Hellabrunn?
geschrieben von Shenaya

Nach 14 langen Wochen wurden die beiden Wonneproppen, deren Namen mit N beginnen sollen, heute in Hellabrunn der Öffentlichkeit vorgestellt.



Anzeige

Re: Wer kennt sie schon - die Eisbärenbabys in Hellabrunn?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Shenaya vom 19.03.2014, 18:06:43
.
nun sind sie also freigänger, die zwei.
danke dir, shenaya, einige der ersten schritte beobachten zu können.

danke besonders an malinda, dass ich erstmals in einer bären-höhle
war.

m./.
.
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Wer kennt sie schon - die Eisbärenbabys in Hellabrunn?
geschrieben von Gillian
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2014, 18:40:17
Ich habe sie auch gerade im TV gesehen , na das wird ja einen Ansturm von Besuchern geben, wie vor ein paar Jahren in Berlin.
Die Namen darf wohl ein zahlungskräftiger Pate geben, und sie müssen mit N anfangen (wie Shenaya schon schrieb).
Gi.
Re: Wer kennt sie schon - die Eisbärenbabys in Hellabrunn?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gillian vom 19.03.2014, 18:48:14
.
liebe gillian, die waren/sind aber auch niedlich,
als sie auf shenayas video mit ihren knopfaugen aus der bärenhöhle guckten ...

lg m./.
.

Anzeige

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Wer kennt sie schon - die Eisbärenbabys in Hellabrunn?
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Shenaya vom 19.03.2014, 18:06:43
Obergoldig, die kleinen Teddies. Hoffentlich erwartet sie ein langes, gesundes Leben.

LG,
woelfin
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wer kennt sie schon - die Eisbärenbabys in Hellabrunn?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Drachenmutter vom 20.03.2014, 13:19:12
Nachdem der Eisbären-Papa ja nach Stuttgart umgezogen ist (und sich dort anscheinend in eine andere Eisbärin verliebte) droht den süssen Babies weniger GEfahr; der Papa hätte sie vermutlich aufgefressen.
In der Südd. Zeitung stand auch ein launiger Artikel; der Eisbär-Bub scheint viel dreckiger gewesen zu sein als das Eisbär-Mädel (wie im richtigen Leben). Und folgsam sind sie auch - sie folgten ihrer Mama wieder zurück in die Höhle zum Mittagsschlaf. Man ist in Hellabrunn sehr, sehr stolz. Werde mir die Racker demnächst ansehen,wenn ich in München Zeit für einen Besuch im Tierpark habe (aber nicht am Wochenende,da dürfte der Teufel los sein). Olga
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: Wer kennt sie schon - die Eisbärenbabys in Hellabrunn?
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Drachenmutter vom 20.03.2014, 13:19:12

Bleibt uns nur zu hoffen, dass verantwortungslose Zoobesucher nicht (wieder) allerhand unverträgliches bis gefährliches Zeug in das Gehege werfen.
Weiterhin hoffe ich, dass den beiden Knuddels Knuts Schicksal als Medienstar (mit allen Konsequenzen) erspart bleibt und ihnen - soweit es denn in zoologischen Gärten möglich ist - ein relativ artgerechtes Aufwachsen möglich sein wird.
Hellabrunn steht im europäischen Ranking auf Platz 4. Das lässt hoffen...

Das gleichaltrige Eisbärmädel im Bremerhavener Zoo erhielt übrigens den Namen "Lale".
Für unsere Zwillinge könnte ich mir Nanuk und Nuri vorstellen .

Sonnige Grüße aus der Isarmetropole - Shen
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wer kennt sie schon - die Eisbärenbabys in Hellabrunn?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Shenaya vom 20.03.2014, 15:22:10
Soviel ich weiss, sind um das Eisbären-Gehege "natürliche" Absperrungen eingebaut (war wenigstens immer so, wenn ich diesen Tierpark besuchte). Ich hoffe auch, dass sich die Vermarktung in Grenzen halten wird - die Show läuft ja nur, so lange die noch klein sind und die wachsen schnell.
Mit etwas Glück gibt es ja auch in Stuttgart bald Nachwuchs, wenn sich der Eisbären-Papa wirklich verliebt hat und zeigt, was seine Manneskraft so alles bewerkstelligen kann.
Da München aber eine reiche Stadt ist und man das Negativ-Beispiel Berlin vor Augen hat, glaube ich, dass es hier besser klappen wird. Olga

Anzeige