Aktuelle Themen Wenn Kinder einfach verschwinden
Nach Meinung der Experten (also z.B. der Polizei) muss man davon ausgehen,dass je länger ein Mensch - auch Kind - vermisst werden, es tragisch ausgehen wird. Es haben ja schon viele Leute mitgesucht - ob nun ein TV-Aufruf noch viel bringen wird, wage ich zu bezweifeln. Die bösen Buben und Mädchen, die entführt haben, werden sich ja leider nicht melden.
Oft ist es in solchen Fällen ja so,dass viele Wichtigtuer anrufen, die gar nichts wissen, aber erklären, sie hätten ein Kind irgendwo in Afrika gesehen oder sonstwo. Dem muss dann auch nachgegangen werden, obwohl die Ermittler von Anfang an skeptisch sind und auch Zeit binden ,die vermutlich für wichtige Suchaktionen wegfällt. Olga
Ich bin froh, dass nicht alle Menschen so denken wie Du, vor allem nicht die jeweiligen Ermittler, die an einem solchen Fall arbeiten.
Ein Aufruf in der besagten Sendung kann zu wichtigen Hinweisen führen.
Ich denke, und so sehen es garantiert auch die Ermittler, es sollte jede erdenkliche Möglichkeit genutzt und nichts unversucht gelassen werden, solange ein vermisstes Kind noch nicht gefunden wurde.
Sicher gehen nach einem Aufruf in der Sendung "Aktenzeichen XY...ungelöst" auch Hinweise ein, die sich dann als keine verwertbaren Spuren herausstellen, aber auch hierfür gebundene Zeit ist, um das Leben eines Kindes zu retten, m. E. auf keinen Fall vertane Zeit.
Desweiteren gibt es ein breites Polizeinetz, so dass kein hiesiger Ermittler in eine andere Stadt oder gar in ein anderes Land reisen muss, um solchen Hinweisen nachzugehen.
Juliana
Re: Wenn Kinder einfach verschwinden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Sehr wahr! Danke.
Die Mantrailer-Hunde schlagen ja bei einem Fluss an - der wird jetzt umgegraben. Es kann also auch sein, dass der Junge ohne Fremdeinwirkung ertrunken ist - diese Wahrscheinlichkeit wird anscheinend bei verschwundenen Kindern überhaupt nicht mehr in BEtracht gezogen. Ich hoffe es wenigstens für die Mutter, dass es so war, wenn das Kind nicht mehr auftauchen sollte. Olga
Doch, auch die Möglichkeit eines Unglück's wird von der Polizei in Betracht gezogen.
Bei Elias wurde z. B. von Überlegungen der Ermittler berichtet, dass
der Junge in die Nuthe oder in einen Heizungsschacht gestürzt sein könnte.
Mittlerweile wird von den Ermittlern aber auch ein Verbrechen nicht mehr ausgeschlossen.
Die Suche nach Elias soll am Wochenende weitergehen - an der Nuthe, mit der Durchforstung von Kellern, dem Einsatz von Spürhunden und dem Nachgehen von Hinweisen.
Im Fall Inga führen neue Hinweise und Spuren nach Brandenburg bzw. Richtung Berlin, wie am 9. Juli berichtet wurde. Auch nach Inga wird weiterhin gesucht.
Gut so - denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
Juliana
Bei Elias wurde z. B. von Überlegungen der Ermittler berichtet, dass
der Junge in die Nuthe oder in einen Heizungsschacht gestürzt sein könnte.
Mittlerweile wird von den Ermittlern aber auch ein Verbrechen nicht mehr ausgeschlossen.
Die Suche nach Elias soll am Wochenende weitergehen - an der Nuthe, mit der Durchforstung von Kellern, dem Einsatz von Spürhunden und dem Nachgehen von Hinweisen.
Im Fall Inga führen neue Hinweise und Spuren nach Brandenburg bzw. Richtung Berlin, wie am 9. Juli berichtet wurde. Auch nach Inga wird weiterhin gesucht.
Gut so - denn die Hoffnung stirbt zuletzt.
Juliana
Die Mantrailer-Hunde schlagen ja bei einem Fluss an - der wird jetzt umgegraben. ......... Olga
Das kommt aber gar nicht gut raus.
Liebe Olga,
in meinem Umfeld ist noch niemals ein Kind verschwunden!! Ich finde, das nimmt in
letzter Zeit bedenkliche Ausmasse an,
Ich denke, daß die Menschen, die ein Kind missbrauchen nicht sozialisierbar sind - und - somit einfach von der Gesellschaft entfernt werden m ü s s e n !!!!!!
Das klingt jetzt hart - aber - es ist so.
Ich bin dafür, daß Kinder geschützt werden müssen (was wirklich eigentlich normal sein sollte) - und normalerweise ist es auch so
sagt gila
in meinem Umfeld ist noch niemals ein Kind verschwunden!! Ich finde, das nimmt in
Ich denke, daß die Menschen, die ein Kind missbrauchen nicht sozialisierbar sind - und - somit einfach von der Gesellschaft entfernt werden m ü s s e n !!!!!!
Das klingt jetzt hart - aber - es ist so.
Ich bin dafür, daß Kinder geschützt werden müssen (was wirklich eigentlich normal sein sollte) - und normalerweise ist es auch so
sagt gila
Liebe Olga,
sagt gila
Das scheint nicht zu stimmen. Kinder sind immer verschwunden - aus welchen Gründen auch immer. Nur heute wird schneller und detaillierter berichtet, auch oft von den betroffenen Eltern usw.
Aber was meinen Sie konkret mit "müssen von der GEsellschaft entfernt werden"? Die meisten Kindesmisshandlungen und -tötungen finden ja innerhalb des familiären Umfeldes der armen Kinder statt - der gefährlichste Ort für Kinder ist dieser Kreis. Der "grosse, unbekannte, schwarze Mann" ist ein Märchen, zumal sich ja auch Kinderleichen oft nach Jahren in Blumentöpfen usw. finden, die die Mütter sofort nach den Geburten dort hinterlegten. Olga
Inga und Elias werden in den Nachrichten nicht mehr erwähnt - bleiben aber immer noch verschwunden.
Mittlerweile verdichtet sich bei mir der Verdacht, den ich schon am 12. Juli hier formulierte. Daran erinnert wurde ich gestern bei dem Krimi im ZDF, wo die verschwundenen Kinder in einem Hinterstübchen eines Psychopathen aufgefunden wurden.
Ich hoffe immer noch, dass sie noch leben.
Gi.
Mittlerweile verdichtet sich bei mir der Verdacht, den ich schon am 12. Juli hier formulierte. Daran erinnert wurde ich gestern bei dem Krimi im ZDF, wo die verschwundenen Kinder in einem Hinterstübchen eines Psychopathen aufgefunden wurden.
Gi.
Liebe Olga,
sagt gila
Das scheint nicht zu stimmen. Kinder sind immer verschwunden - aus welchen Gründen auch immer. Nur heute wird schneller und detaillierter berichtet, auch oft von den betroffenen Eltern usw.
Aber was meinen Sie konkret mit "müssen von der GEsellschaft entfernt werden"? Die meisten Kindesmisshandlungen und -tötungen finden ja innerhalb des familiären Umfeldes der armen Kinder statt - der gefährlichste Ort für Kinder ist dieser Kreis. Der "grosse, unbekannte, schwarze Mann" ist ein Märchen,
..........
............
..........
Olga
Das stimmt Olga,
nicht umsonst wurden wir schon als kleine Kinder gewarnt nicht mit Fremden mitzugehen und auch keine Schokolade und sonstige Geschenke anzunehmen.
Von meiner Mutter und Oma wurde uns oft über böse Männer erzählt die die Kinder damit lockten. Auch, daß Kinder einfach so verschwanden.
Es wurde nur noch nicht so bekannt wie Heute.
Wenn ein Mißbrauch innerhalb der Familie statt fand, wurde das meist vertuscht, wenn keine sichtbaren körperlichen Schäden zu sehen waren.
Wurde es außerhalb der Familie bekannt, bekam das Kind zwar Mitleid, aber es wurde weg geschaut, man wollte dem Mann ja nicht seine berufliche Kariere kaputt machen.
Oft waren es auch Familienväter, die gute Ehemänner waren und zu den eigenen Kindern gute Väter.
Das Kind wird es schon überstehen. Hatte halt das Pech schon etwas früh die Sexualität kennen zu lernen.
Solche Sätze hörte ich noch als junge Frau war.
Das Problem, was auch wahrscheinlich heute noch besteht ist, Kindern wird oft nicht geglaubt und es als kindliche Fantasie abgetan.
Zeugen wird es selten geben, wenn überhaupt.
Monja.
Inga und Elias werden in den Nachrichten nicht mehr erwähnt - bleiben aber immer noch verschwunden.
Gi.
Hallo Gillian, ich sehe auch öfter im I-net nach, ob nicht etwas Neues von den beiden Kindern zu lesen ist. Da Beide noch nicht gefunden wurden, ist diese Hoffnung durchaus berechtigt und es wäre zu wünschen, dass beide Kinder noch am Leben sind und nicht allzu Schreckliches durchmachen müssen.
LG Juliana