Aktuelle Themen Was mich bewegt

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf microdigicom vom 03.01.2025, 14:49:58
Wenn zwei Wölfe sich im dunklen Wald begegnen, denkt bestimmt keiner, der andere könnte ihn bedrohen.
geschrieben von microdigicom

Da wäre ich mir nicht so sicher 😄

LG Heidrun
Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
als Antwort auf Zaunkönigin vom 04.01.2025, 13:51:58

Noch ein paar Bemerkungen, liebe Zaunkönigin, sonst langweilt es die anderen.

Mein Mann ist vom Sternzeichen her ein Stier und so ist er auch manchmal.😆 Was er nicht will, das macht er nicht! Nach x Jahren habe ich ihn endlich so weit, dass wir noch mal zur Physio gehen, damit er besser laufen kann. Ende Januar fängt es an. Vor Jahren wurden im Schwimmbad solche Sachen angeboten, Einzeltherapie. Jetzt nur noch in Gruppen, das gefällt ihm nicht. Mich über solches aufzuregen, habe ich aufgegeben.

Als die Schlaganfälle aufhörten, es dauerte 3 Jahre bis es zu einer OP kam, bekam mein Mann gleich Sprachunterricht. Es hatte ein Logopäde eine neue Praxis eröffnet und unsere damalige Hausärztin war sehr eifrig. So 2 oder 3 Jahre ging mein Mann zur Therapie. Er konnte gar nicht mehr sprechen, nur lächeln oder grimmig gucken. Die Übungen haben ihm sehr geholfen. Er hat auch am Klavier gesessen, "Hänschen Klein" gespielt und dazu gesungen.
Singen ist übrigens gut bei Sprachübungen. Hast du das schon mal probiert? In der Schule habe ich es auch festgestellt. Kinder, die stottern, singen meistens fehlerfrei.

Nun reicht es an Krankengeschichte. Wie es kommt, wird es genommen und das beste draus gemacht!

Simiya

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Der-Waldler vom 04.01.2025, 10:28:07
Auch in unserer Jugendzeit gab es keine Begegnungsstätten. Wir trafen uns auf der Strasse und spielten Fussball - mit leeren Konservenbüchsen!

Nun, die Ansprüche sind aber gewachsen, schorsch. Auch die DEINEN, oder würdest DU zufrieden sein, wie Deine Großeltern leben zu müssen?

DW
Lieber Waldner, ich beklage mich ja nicht, sondern stelle einfach fest.

Anzeige

thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136
als Antwort auf schorsch vom 04.01.2025, 10:01:16

ja wir haben auch auf der strasse gespielt
und ich war, nachdem meine oma nicht mehr konnte, ein schüsselkind.

trotzdem oder gerade deshalb war ich motiviert, etwas zu lernen und zur uni zu gehen,
damit ich mal genug verdienen konnte, um mir meine wünsche zu erfüllen.

das hat welche wunder geklappt.
aber ich war ja auch nicht von social media und gruppenzwängen abgelenkt.

und vielleicht spielt auch eine rolle,  weil ich ein mädchen bin 😂

aber es gab etwas, was es heute nicht mehr so oft gibt...
ich hatte eltern, die auf anstand und rechtstaatlichkeit und fairness bedacht waren.

allerdings muss ich zu meiner schande gestehen, dass ich auch zu einer kirchlichen spielgruppe und zum sport gegangen bin.  und ich hatte die echte verantwortung für einen hund, mit dem ich trainiert habe.

war das der joker?

Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
als Antwort auf thea136 vom 04.01.2025, 17:56:54

Joker würde ich vielleicht nicht sagen. Aber Sorge für einen tierischen Freund ist immer gut.

Die Erziehung war damals anders, das Verhältnis Eltern - Kinder irgendwie geordneter. Und eben auch keine Handys nebst Internet. Heute leben viele Familien so, dass die Kinder schon sehr früh als selbständig gelten. Dabei wissen diese noch lange nicht, was gut und richtig ist und es kommt oft zum Schiffbruch.

Ich habe meine Kindheit und Jugend auch auf der Straße zwischen Jungs zugebracht. Wir haben auch Blödsinn angestellt und wenn es die Eltern erfahren haben - was leider regelmäßig geschah - gab es zu Hause entsprechende "Sanktionen". Meist in Form einer Ohrfeige. Davon ist mein Seelchen nicht zerbrochen, ich wusste aber, wie weit ich zu gehen habe.

Simiya

thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136
als Antwort auf Simiya vom 04.01.2025, 18:07:25

und solten kinder jetzt wieder mit noch mehr gewalt erzogen werden.?

Anzeige

Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
als Antwort auf thea136 vom 04.01.2025, 18:10:35
und solten kinder jetzt wieder mit noch mehr gewalt erzogen werden.?
Auf diesen Blödsinn antworte ich nicht.

Simiya
ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf thea136 vom 04.01.2025, 18:10:35
👎
Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf thea136 vom 04.01.2025, 17:56:54
ich hatte eltern, die auf anstand und rechtstaatlichkeit und fairness bedacht waren.

Ist das so? Also bei uns hier gibt es eigentlich noch sehr viele Eltern die deine genannten Eigenschaften an ihre Kinder weiter geben   .    .    . 😏

Ja ich gehöre zu denen die nicht immer nur auf die Eltern schimpfen 😊

LG Heidrun
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Heidrun11 vom 04.01.2025, 18:31:40

Ist das so? Also bei uns hier gibt es eigentlich noch sehr viele Eltern die deine genannten Eigenschaften an ihre Kinder weiter geben   .    .    . 😏

Ja ich gehöre zu denen die nicht immer nur auf die Eltern schimpfen 😊

LG Heidrun
Ist das so? Wie viele sind sehr viele und haben Sie wirklich laufend Kontakt zu diesen Eltern, die einer anderen Generation angehören als Sie?
Es schimpft doch niemand auf Eltern, wenn man Schwachstellen oder auch vermutete aus dieser Gruppe benennt und es hilft dann auch nichts, wenn man versucht, Schuldzuweisungen von Eltern abzulenken und auf die Schulen und Lehrer zu verweisen, die bedauerlicherweise immer mehr zu reparieren haben, was in den Elternhäusern versäumt wird. Olga

Anzeige