Aktuelle Themen Was mich bewegt
betreten.
Das Wort " Schlächterfamilie ", das hat mir echt den Rest gegeben.
Das so ein Wort durchgeht. Unfassbar.
Und dann noch dieser anschließende Streit zu diesem Wortgebilde.
Unsäglich.
Herzliche Grüsse an Alle !
Und an jene, die Weihnachten begehen: Ein wirklich friedvolles Fest.
Da fällt mir ein: Gestern war ich mit dem Daniel ( auch Gitarrist/Sänger)
in der " Kette ", einer Begegnungsstätte für behinderte Menschen.
Dort haben der Daniel und ich uns auch kennen gelernt.
Wir haben zusammen Weihnachtslieder gesungen und gespielt.
Daniel und ich, wir singen und spielen ansonsten völlig anderes.
Dennoch hat es Freude gemacht.
Viele waren gekommen. Etliche haben mitgesungen.
War eine schöne Erfahrung...
Anna
Ja Anna
ich denke, es ist sinnvoll, sich um solch wohltuende Begegnungen zu kümmern.
Das hat einen heilenden Effekt,
Das ist mir in den lezten Tagen auch wiederum bewusst geworden.
Dann frag ich mich: "Was suchst du hier?"
Im realen Leben gehe ich doch auch Menschen aus dem Weg, wo ich merke, dass die Chemie nicht stimmt.
In Foren gelingt das nicht so ohne Weiteres. Da kann man allenfalls versuchen, gewisse Beiträge nicht zu lesen. Einen Ignore-Schalter gibt es nicht.
LG
Mareike
Liebe Anna, ich wünsche dir, daß du ganz schnell Abstand finden kannst zu den negativen Erfahrungen in den politischen Threads.
Daß du so viele schöne und bereichernde Eindrücke in dich aufnehmen kannst, daß für all das Negative einfach kein Platz mehr ist und es hinaus gedrängt wird.
Es gibt ja hier auch noch angenehme, entspannendes Threads, die schöne Eindrücke vermitteln - zB Weihnachtsdekorationen und andere Foto Threads.
Vielleicht kannst du ja da ein bisschen auftanken, wenn im realen Leben gerade keine geeignete Möglichkeit da ist.
Meiner Erfahrung nach ist das der erfolgversprechendste Weg mit Negativem umzugehen - nicht dagegen ankämpfen, sondern dem Positiven so viel Raum geben, daß das Negative keine Chance mehr hat, die Gefühle zu dominieren 😉😀
Du wirst Ignoranten, Egoisten und Rechthaber immer wieder finden, vielleicht nicht in so geballter Form. Ich kann nur immer wieder betonen, dass der Tierpark des Herrn mannigfaltig ist.
Gönne dir etwas Ruhe und lass dich dann wieder bei uns sehen. Bis dahin alles Gute!
Simiya