Aktuelle Themen Was mich bewegt

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 02.12.2024, 16:01:12
Ich denke, es liegt auch daran, dass wir heute viel mehr von Missständen erfahren als früher, dadurch steigt das Gewicht.

Früher gab es meist nur Geraune über viele Vorfälle und keine große Ausbreitung.

WAnn war das früher? Das Internet gibt es seit mehr als 30 Jahren.
Und es ist leider heute noch so, wie Betroffene, also von Gewalt bedrohte Frauen berichten,dass sie z.B.auch in ihren Wohnungen (wo die meisten solcher Fälle stattfinden) nach Hilfe rufen, aber keiner im Haus sich rührt - dabei würde es ja schon genügen, wenn Nachbarn die Polizei anrufen.

Es ist die Gleichgültigkeit gegenüber anderen,die natürlich auch Auswirkung auf z.B. in Haushalten lebende Kinder hat. Wenn die erlernen,d ass die Erwachsenen dies nicht sonderlich berührt, werden sie so weiterleben, wie ihnen vorgelebt wird.
Olga
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf JuergenS vom 02.12.2024, 16:01:12

Früher gab es auch Gewalt gegen Frauen, besonders wenn der Mann betrunken nach Hause kam und ein Ventil für seinen Frust suchte. Aber hier geht es um extreme Gewalt unter Jugendlichen. Ich musste heute bei meiner Einkaufstour dort vorbeifahren, wo das Mädchen am helllichten Tag getötet wurde.

Anzeige