Aktuelle Themen Was mich bewegt
Was mich sehr bewegt, ist, dass die Frau eines Bekannten nach einer Covid-Infektion Ende 2023 und einem fast einjährigen Long-Covid nun an Myalgischer Enzephalomyelitis erkrankt ist. Sie ist noch keine 45, hat 3 minderjährige Kinder, die alle noch zur Schule gehen, und ihr Mann sagte vorhin, dass das Ganze wohl einen "schweren" Verlauf nähme.
DW
Das tut mir auch sehr leid. Hatte von diesem Krankheitsbild noch nichts gehört. Für eine so junge Frau mit Familie ist das entsetzlich! Hoffentlich ist der Verlauf doch nicht ganz so schwer.
Simiya
Meine Hoffnung ist , dass rasche medizinische Fortschritte den erwarteten schweren Verlauf verhindern 🙏.
Nun, das kann ich mir vorstellen und ich hoffe, daß man diese Krankheit heilen kann. Sovile ich weiß ist es eine Gehirnentzündung. Das wird wieder, sag ich einfach mal so.👍👍🍀
Was mich sehr bewegt, ist, dass die Frau eines Bekannten nach einer Covid-Infektion Ende 2023 und einem fast einjährigen Long-Covid nun an Myalgischer Enzephalomyelitis erkrankt ist. Sie ist noch keine 45, hat 3 minderjährige Kinder, die alle noch zur Schule gehen, und ihr Mann sagte vorhin, dass das Ganze wohl einen "schweren" Verlauf nähme.ich kannte diese Krankheit auch noch nicht und habe deshalb durchgelesen...
DW
das liest sich alles ziemlich hoffnungslos. Wäre ich betroffen, dann würde ich vermutlich versuchen mich daran zu klammern, dass es sich um eine Ausschlussdiagnose handelt und versuchen dagegen zu steuern in der Form wie man das bei Long-Covid tut.
Es tut mir sehr leid für diese Frau und seine Familie.
Das ist schrecklich, Waldler! Vor allem daß die Prognose so düster aussieht und die Krankheit meist lebenslang bleibt.
Ich wünsche ihr und ihrer Familie ganz viel Kraft zum Durchhalten und die Hoffnung, daß sie doch zu den 10% gehört, die geheilt werden!
An die Fatigue im Zuge von Long COVID kann ich mich noch gut erinnern, wie oft bin ich eingeschlafen von Stuhl gerutscht oder mit dem Kopf ins Essgeschirr gefallen, aufgewacht, weil mir irgendetwas aus der Hand fiel (meist mein Handy) usw
Ich habe mich an die Hoffnung geklammert, daß das irgendwann wieder vorbei ist.
Wie ich mit der Aussicht hätte leben können, daß dieser Zustand lebenslang bleibt, weiß ich nicht.
Trotzdem, die Hoffnung nicht aufgeben.Selbst wenn es nicht mehr zur vollständigen Heilung kommen sollte. Es kann nur besser werden, bei den heutigen Heilmethoden.👍
Ich danke Euch allen, das bewegt mich wirklich. Ich werde meinem Bekannten sagen, dass es viele gute Wünsche gibt...
Liebe Grüße und gute Nacht
Der Waldler
Mich bewegt auch, dass inzwischen immer mehr Mitglieder, die man fast täglich über viele Jahre hier getroffen hat, verstorben sind. So wie nun auch Pan.
Oder es haben sich Mitglieder hier verabschiedet. Ich vermisse einige sehr. 9 Jahre, die ich hier schon unterwegs bin, sind eine lange Zeit, in der sich vieles verändert hat.
Roxanna
DA in Berlin mittlerweile immer mehr sexuelle Attacken auf Frauen in öffentlichen Verkehrsmitteln stattfinden, überlegt man dort (Initiative der Partei der Grünen) getrennte Wägen in den Zügen de U-Bahn, S-Bahn usw. einzurichten.
Und mehr Kameras zu installieren und auch mehr Personal wäre notwendig, z.B. für den Fall, dass es Männer nicht interessiert, wenn sie in einen Frauen-Waggon einsteigen, um dort ihrem Vorhaben nachkommen zu können.
Das müsste natürlich entsprechend sanktioniert werden usw.
Mich bewegt es trotzdem sehr,dass wir im 21. Jahrhundert zu solchen Überlegunen kommen müssen, um die Unversehrtheit alleinfahrender Frauen in den Griff zu bekommen.
Es sollte jetzt nicht spontan die nicht bewiesene Aussage getroffen werden ,dass dies alles mit den "Ausländern" zusammenhinge - denn so ist das nicht. Es ist längst bekannt, dass es keinen gefährlicheren Ort für Frauen und oft auch Kinder gibt, als den direkten, familiären bei ihren Männern. Olga