Aktuelle Themen Was mich bewegt
Ist mir einmal passiert, eine Userin warf mir mal vor, ich würde nur von meiner Tochter erzählen, um mich interessant zu machen, um hier Mitleid zu erregen und Beifall zu bekommen, was für ein Schwachsinn!
So etwas ist wirklich aller unterste Schublade!
Gerade so Persönliches gibt niemand leicht preis.
Ich wundere mich immer wieder, wenn ich im Forum Unterstellungen lese. Manche User versuchen mit der Brechstange, eine sachliche Diskussion in etwas Persönliches umzukehren. Wenn ihnen ein Argument nicht passt oder sie keine sachliche Erwiderung parat haben, wird mit einer angeblichen Motivation argumentiert, die sie hinter einer Aussage vermuten, für die sie aber keinerlei Beweis haben.
Dann ist es ganz leicht, diese erfundene Motivation zu kritisieren und den Schreiber dafür nieder zu machen. Und der so Angegriffene soll dann auch noch beweisen, daß er nicht aus der unterstellten Motivation heraus gehandelt hat.
So eine Argumentation beschrieb ein Professor während meines Studiums einmal so: wenn man den "eigentlichen Gegner" mit Argumenten nicht greifen kann, stattdessen einen "Pappkameraden" aufbauen und den "abschließen", nach Strich und Faden fertig machen.
Damit hat man aber noch lange nicht bewiesen, daß man die besseren Argumente auf sachlicher Ebene hat. Sondern nur, daß man viel Geschick hat, die sachliche Ebene zu verlassen und mit Nebelkanonen zu schießen 😉.
Lieber Waldler, es geht sicois auch nicht um Ironie, es geht ihm um das „Abrechnen mit Edita““, denn ich antwortete ihm längst auf seinen Rinspruch mit u.a. Worten, Zitat Edita:
„Das mit den Vorgängern stimmt ja, aber die großen Töne, die Lauterbach während und nach der Corona-Krise gespuckt hat und was er in die Wege geleitet hätte, nichts, aber gar nichts hat sich seither verbessert, auch nicht die Zahl der „nicht lieferbaren Medikamente““, es waren vor einem Jahr Stücker 500und sind es heute auch noch!
Wegen 15 Cent Preisunterschied höher, wenn ein Medikament in DE hergestellt werden würde!“
Meine Tochter ist nämlich mit dem Antiepileptikum Levetiracetam seit einem Jahr auch betroffen, und für dieses gibt es keinen Ersatzstoff!
Seitdem, seit 2001, sie dieses aber bekommt ist sie anfallsfrei und muśte nie mehr ins künstliche Koma gelegt werden!!
Lauterbach hatte versprochen, daß die Produktion lebenswichtige r Medikamente wieder nach Deutschland geholt wird, nichts ist passiert, gar nichts, im Gegenteil- seit 2022 hat sich die Situation weiter enorm verschlechtert!
Edita
Explezit möchte ich darauf hinweisen, dass diese Unterstellung nie von mir kam.
Ich habe auch keine Erinnerung daran, dass diese Unterstellung im damaligen Thread " Ich frage meine linke Hand" geäußert wurde. Ich gehe aber davon aus, dass du als Betroffene weißt, wovon du sprichst.
Mareike
Nrin Mareike, selbstverständlich warst Du das nicht!!! Wie kommst Du darauf???
Es war eine Userin, die in Bayrrn lebte, ob sie das heute noch tut weiß ich nicht, seit der Corona-Krise schreibt sie hier nicht mehr!
Edita
Ja @Der-Waldler
so ein Kind hatten wir auch an der Grundschule hier, als ich noch Schulelternratsvorsitzende war. Die Schulleiterin wollte auch ihn einfach abschieben.
Auch wir haben mit den Eltern alles in Bewegung gesetzt, dass er an unserer Grundschule verbleiben konnte.
Ich muss sagen es hat sich gelohnt, denn heute ist er Zimmermeister und auch Dachdeckermeister und leitet einen großen Betrieb.
Wenn ich heute mal ein Problem am Haus habe, ist er sofort zur Stelle, denn es haben sich im Laufe der Zeit viele Freundschaften auch mit meinen Jungens entwickelt.
Dir alles Gute - weserstern
Edita, es war mir ein Bedürfnis das klarzustellen, weil allzu häufig seltsame Schlüsse gezogen werden.
Ja, ich habe damals aus wirklichem Intersse den Thread " Ich frage meine linke Hand" eröffnet. Wir hatten uns vorher kurzgeschlossen, meine ich mich zu erinnern.
Es stimmt schon, dass man grundsätzlich gut überlegen sollte, was man von sich privat erwähnt.
Das ist mir erst so nach und nach klar geworden. Damals war ich noch recht "frisch" im ST.
Es fängt bei mir ja schon damit an, dass mir regelmäßig von einigen Usern meine niederländische Herkunft aufs Brot geschmiert wird, wenn ich es wage zur aktuellen Politik in DE meine unmaßgebliche Meinung kundzutun.
Es lohnt natürlich nicht, darauf zu reagieren, weil es einfach lächerlich, unsachlich, mitunter primitiv ist.
Dennoch verliert man so nach und nach die Unbefangenheit ... zumindest geht es mir - ebenfalls - so.
Herzliche Grüße
Mareike
Irgendwie interessiert mich das mit der linken Hand. Jedoch möchte ich nicht neugierig erscheinen und frage nur.
Geht das mehr so in die Esoterik oder hat das eine andere Bedeutung?
Ein "Mausi-Spruch" (Mausi ist der Kosename für Editas Tochter) war maßgebend für den Threadtitel:
" Was ich weiß entscheide ich! Ich kann nur sagen, was ich weiß, wenn ich nicht weiß entscheidet meine linke Hand, sage ich aber auch, ist halt so, ich bin so geboren, und das ist nicht mein Problem! "
Hier nachzulesen: #10347707
Gruß
Mareike
Das hat mit Esoterik nichts zu tun, meine Tochter, auch Autistin, fragt zu allem was sie bewegt ihre linke Hand,
Früher durfte man sie auch nicht an der Hand anfassen, sie hat ihrer linken Hand ihr zweites Leben eingehaucht oder übertragen, sie macht nichts was ihre linke Hand nicht will, und unverschämt und rotzfrech ist sie auch nie, nur ihre linke Hand!
Edita
Ja dort habe ich früher gern nachgelesen, denn auch eín lieber Freund hat ein behindertes Kind.
LG poldy
Oh, das ist für Dich wohl nicht sehr einfach. Ich wünsche DIr die Kraft, Geduld die Du dafür brauchst.👍