Aktuelle Themen Was mich bewegt
Toll was du alles weißt
Jetzt weiß es schon die ganze Welt und Di müßtest es auch wissen!
Aber schön daß Dir schon wieder zum Stänkern zumute ist!
Edita
Hier in Frankreich hat man aus den vergangenen Katastrophen gelernt und ein sehr gutes Hochwasser Warnsystem ausgearbeitet.
Jeder kann an den Flüssen alle Stationen und die Entwicklung der Flutwelle einschließlich Hochrechnungen und Vergleiche mit früheren Hochwassern einsehen.
Bei Alarm gibt es regionale Vorhersagen, die sehr oft aktualisiert werden.
Hier die Seite für ganz Frankreich, man kann einzelne Flusseinzugsgebiete anklicken und dort wiederum einzelne Stationen: https://www.vigicrues.gouv.fr/
Wetterwarnungen gibt es hier: https://vigilance.meteofrance.fr/fr
Seit dem Ausbau dieser Warnsysteme arbeiten die einzelnen Stellen auch viel besser zusammen bei Flutwellen aus unterschiedlichen Richtungen, indem sie bspw übervolle Staudämme nacheinander ablassen, nicht mehr alle gleichzeitig aufmachen, so könnten schon einige extreme Flutwellen abgemildert werden.
Edita, mach dich nicht lächerlich. Ich lebe hier und ich wurde gewarnt. Allerdings verlasse ich mich nicht auf mein Handy, da ich clever genug bin zu wissen, dass die Technik beeinflussbar ist.
Es gibt mehrere Warnsysteme und nicht alle versagen zur gleichen Zeit.
So ist es auch hier @Maya1. Wer sich NUR auf sein Handy verlässt ist wie ein Autofahrer, der sich nur auf sein Navi verläßt.
Und nun bewegt mich gar nichts mehr. Diese Besserwisserei ist nicht zum aushalten 😡
Nicht ich mache mich lächerlich, Du machst Dich lächerlich mit Deiner ständigen Wchtigmacherei und der Abwertung der Tagesschau-Recherchen als Lügen!
Edita
Nicht ich mache mich lächerlich, Du machst Dich lächerlich mit Deiner ständigen Wchtigmacherei und der Abwertung der Tagesschau-Recherchen als Lügen!
Edita
Und du zweifelst an was Bruny schreibt (das sie gewarnt wurde usw … ) ? Oder bist du der Meinung das sie lügt?????
Vielleicht wohnt sie deiner Meinung nach gar nicht in Spanien 😄
LG Heidrun
Diese Attacke auf Bruny ist unglaublich.