Aktuelle Themen Was mich bewegt

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Bruny_K vom 03.11.2024, 12:53:18

nein!

ich halte die Daumen.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Agathe vom 03.11.2024, 12:28:00
Alles Gute, Bruny 

Dem schließe ich mich an, liebe Bruny.

DW
Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

geschrieben von Heidrun11
Es schüttet 😢

Oh Bruny, ich wünsche euch das es nicht ganz so schlimm wird! Und wenn doch, dass euer Haus so steht, das die Wassermassen irgendwie vorbei laufen!!!!

LG Heidrun

Anzeige

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf aixois vom 02.11.2024, 19:48:54

Es sind so viele Fragen - und die Kraniche ziehen, ziehen immer weiter in die Ferne jenseits des Horizonts, wo das Ungewisse , das Fremde, das unbekannte Land ist.

Fazit: Kraniche können durch ihr Bewegen, auch andere 'bewegen', zumindest gelegentlich : mich.
geschrieben von aixois

Sehr schön und auch zum nachdenken geschrieben!

Wenn sie über unser Haus ziehen bekommen ich Fernweh. 😊
Bei uns sind sie aber schon lange durchgezogen. Das waren dann wohl die Vorsichtigen 😊

Ich wünsche dir gute Besserung!

LG Heidrun
Florentine
Florentine
Mitglied

geschrieben von Florentine

Bruny, wir drücken hier alle Daumen und Krallen. Florentine und Dana

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Bruny_K vom 03.11.2024, 12:25:41
Das sieht bedrohlich aus und gefällt mir gar nicht. Hoffentlich verzieht sich das drohende Unwetter . 😔

Ingrid60 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Seid vorsichtig, Bruny!

Habe gehört, dass in einigenRegionen empfohlen wird, zu Hause zu bleiben und vor allem, nicht zu versuchen, im Auto wegzufahen. Denke, daran sollte man sich halten, oder?

Freunde von uns wollten den Feiertag auf Mallorca verbringen. Neben exorbitanten Flugverspätungen kamen sie dann in Palma auf einem überschwemmten Flughafen an und mussten sich zu ihrem Ziel in Sta Ponsa durchschlagen, weil auch die meisten Taxis und Mietwagen ausfielen,die aufgrund der überschwemmten Strassen auch nicht fuhren.

Die Wut der Menschen kommt jetzt auch zum Ausdruck - sowohl die spanische Königsfamilie als auch der Präsident wurden mit Schlamm beworfen. Denke,die nehmen das als Ausdruck grosser Verzweiflung auch hin.
Eine Frage, Bruny: gibt es in Spanien irgendwelche Versicherungssysteme, in die die Leute einzahlen und nun auch etwas bekommen, wenn alles zerstört wurde? Oder wie wir das geregelt - wenn überhaupt? Grüsse und take care Olga
Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya

Toi, toi, toi, dass es bei einem mehr oder weniger kräftigem Regen bleibt.

Simiya

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Vielen Dank für‘s Daumendrücken @cosi, @JuergenS, @Agathe nochmal, @Der-Waldler, @Heidrun11, @Florentine, @Ingrid60, @Olga64, @Simiya - hoffentlich habe ich niemand vergessen, falls doch, es ist keine Absicht.

Bei uns ging ein heftiges Gewitter nieder, es schien nieder sich im Zweitakt Rhythmus zu bewegen, denn es tänzelte zwischen Murcia und der Costa Blanca hin und zurück. Die Wetter App zeigt aber, dass es jetzt vorbei ist. Das Campo ist zwar aufgeweicht, das heißt es ist eine einzige Matschpampe, aber die Erde konnte den Regen noch aufnehmen. Unser Bürgermeister hat dafür gesorgt, dass alle Abflussschächte sauber gemacht wurden und die Kanalisation wurde vor 1 Woche durchgespült. 

Bei der Tochter ist alles in Ordnung, sie ist oben am Berg ja ohnehin vor Wasser geschützt, weil ja alles noch unten abläuft. Bei ihr sind Waldbrände eine große Gefahr, aber im Moment ist die Erde ja gut getränkt.

Nochmals vielen Dank und liebe Grüße
Bruny 🤗

cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi
als Antwort auf Bruny_K vom 03.11.2024, 18:17:51

Wow, das zu lesen tut gut.  Hoffentlich hat dieses Grauen nun ein Ende.

Anzeige