Aktuelle Themen Was mich bewegt

olga64
olga64
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von olga64
als Antwort auf Zaunkönigin vom 20.10.2024, 19:08:58
Na Du musst es ja wissen.

Es hat alles seine Zeit.
geschrieben von cosi

nicht alles - manches brauchts auch in jungen Jahren nicht.
Es ist ab einem gewissen Alter natürlich zu spät dafür, zu ergründen, ob "man" etwas noch braucht oder nicht. Ob wirklich alles seine Zeit hat, passt gut für einen Kalenderspruch - aber wann diese Zeit war oder ist, wird dort nicht erklärt....
Wenn man es in jungen Jahren versäumte, sich vielfältige Erfahrungen auf diversen Gebieten anzueignen (auch wenn das dann manchmal in einem Fiasko enden sollte) kann das später nur dazu führen, dass man es sehr bedauert, weil es nicht mehr nachgeholt werden kann.
Und "man" sich dann immer wieder einbildet, alles wäre anders und besser gekommen, wenn "man" es ausprobiert hätte.
Und ob "man" etwas in jungen Jahren brauchte oder nicht, kann "man" auch nur entscheiden, wenn es ausprobiert wurde - sonst bleibt da einfach eine Leerstelle,d ie später nicht mehr zu füllen ist.
Wenn ich mein Leben reflektiere, bleibt da nicht viel offen - im Gegenteil; ich bin heute froh, so vieles ausprobiert zu haben, dass ich keinerlei unstillbare Lust verspüre, dass da noch zu vieles fehlt, um mein Leben komplett zu machen. Olga
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Vor einigen Tagen las ich von einem dramatischen Autounfall, wo ein angetrunkener Mann in seinem grossen Audi mehrere Auffahrunfälle machte, weil er zu schnell unterwegs war und nicht aufpasste.
Auf dem Rücksitz sass sein 2-jähriges Kind in einem Kindersitz.
Beide wurden schwer verletzt und ins Krankenhaus verbracht, wo nach wenigen Stunden das kleine Kind gestorben ist. Wie dieser Vater und die Mutter des Kindes damit jemals fertigwerden können, ist mir als Betrachterin von aussen völlig unklar. Das dürfte dann die Strafe für jemanden sein, der verantwortungslos nur seinem eigenen Vergnügen folgte - ein Verhalten,d as in unserer Gesellschaft immer häufiger anzutreffen ist. Olga

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Djamshid Sharmahd, ein Deutsch-Iraner, der lange in Norddeutschland mit seiner Familie lebte und dann in die USA auswanderte, wurde vor ca 4 Jahren in Dubai von Iranern aus dem Flugzeug geholt und verhaftet, weil er angeblich einer Widerstandsbewegung gegen die Mullahs im Iran angehörte.
Er kam dann in Teheran ins Gefängnis und wurde zum Tode verurteilt; dieses Urteil wurde heute vollstreckt.

Seine Tochter trat auch im deutschen TV öfters auf und schilderte die Geschichte und bat um Hilfe. Aber auch die deutsche Politik ist ab einem gewissen Stadium machlos, wenn ein religiöser Terrorstaat solche Vorhaben plant und durchführt.

Der Iran ist mittlerweile weltweit der Staat mit den meisten Hinrichtungen; sehr oft basierend auf nicht rechtstaatlichen Gerichtsprozessen und Urteilen und auch - insbesondere bei jungen Menschen - wegen Lappalien, Demonstrationen usw.
Olga

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Nach der Hinrichtung des Deutsch-Iraners fordert nun die sicher sehr verzweifelte Tochter von den Regierungen in den USA und Deutschland, dass der Iran "schwer bestraft werden müsse".
Wie soll das gehen? Die deutsche Regierung hat den Botschafter für den Iran zurückbeordert nach Berlin und den iranischen Botschafter in Deutschland ebenfalls zu Gesprächen vorgeladen.
Ob und was die USA unternehmen oder unternahmen -der Mann lebte die letzten vielen Jahre mit seiner Familie in den USA - ist unbekannt.
Aber man sieht an diesem Beispiel auch gut, wie "machtlos" sog. diplomatische Gespräche in ihrer Auswirkung sind. Und doch werden sie z.B. zur Beendigung der aktuellen Kriege in Nahost und Ukraine laufend gefordert. Olga

cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi

Der Advokat ist ein Gewinn.👍

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Nun hat die Sintflut auch das schöne Spanien erreicht. Es scheint niemand davon verschont zu sein!
Ich hoffe,dass es Bruny gut geht und sie nicht allzu sehr davon betroffen sein wird.
Bruny - passen Sie sehr auf sich, die Tochter,den Mann und die Hunde auf. Alles, alles Gute - Olga

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Ich habe gerade den Situationsbericht von Bruny zur Sintflut in Spanien gelesen und bin sehr bewegt. Über 200 Tote und noch werden sie geborgen, z.B. aus ihren Autos, in die sie sich versuchten, zu retten, bis kein Entkommen mehr war.
Von einem Mann hörte ich im TV,dass er sich auf ein Regal in seinem Wohnzimmer zu retten versuchte, unter ihm ständig steigendesWasser.Erinnerte mich an die Berichte, die es zu den Hochwassern in Deutschland und Österreich gab. Sie ähneln sich alle, was aber nicht hilft, da solche Ereignisse vermutlich in immer kürzeren Intervallen uns alle heimsuchen werden.
Bruny wünsche ich nach wie vor alles Gute und dass sie hoffentlich mit den schlimmsten Auswirkungen verschont bleibt. Olga

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 29.10.2024, 17:08:03

.....und die anderen Tyrannen und Kriegsverbrecher lachen sich einen Schranz in den Bauch wegen diesen Sanktionen und "Verurteilungen".

Jedes Unglück, wie es z.B. jetzt in Spanien passiert, ist übrigens Putin 6 Co. nur recht. Denn wenn ein Staat Geld für seine eigenen in Not geratenen Bürger einsetzen muss, fehlt ihm dieses für die Lieferung von Waffen und Hilfsgütern für jene, die stellvertretend für uns den Kopf hinhalten müssen für die wahnsinnigen Eskapaden dieser Möchtegern-Napoleone.

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf olga64 vom 29.10.2024, 17:08:03

... und den iranischen Botschafter in Deutschland ebenfalls zu Gesprächen vorgeladen.

Es war nur der Geschäftsträger, da Teheran nach der Ermordung Shermads keinen neuen Botschafter bestellt hat.

Solange eine Botschaft besteht gibt es auch einen Geschäftsführer. Aber man könnte Botschaftspersonal das Aufenthaltsrecht entziehen, nur eine - wie angekündigt - "schwerwiegende Strafe" wäre das nicht.

Diplomatische Gespräche sind als solche nie 'machtlos', denn eine solche  haben sie nicht. Es ist die Poliltik, die sich der Diplomaten bedient, die die Macht hat.

Welche Anstrenungen das AA unternommen hat , ist nicht bekannt.
Sicher ist, dass DE 's harte Haltung im Gaza Krieg erfolgreiche Verhandlungen als eher illusionär erscheinen lässt, folglich die Bemühungen wegen der geringen Erfolgschancen ohnehineher 'durchschnittlich' waren

Macron hat hingegen erreicht, dass der Franzose Louis Arnaud von Iran freigelassen wurde.
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf aixois vom 02.11.2024, 01:11:20
Meine Frage ist : hatte (oder hat) der Franzose auch 2 Staatsbürgerschaften?

Ingrid60 

Anzeige