Aktuelle Themen Was mich bewegt
Auf Arte habe ich soeben eine Doku gesehen über die Seidenproduktion im Iran. Gefreut habe ich mich, dass diese sehr alte Produktion wieder von jungen Leuten entdeckt wurde. Menschen die von den weltweiten Sanktionen leiden, werden einfallsreich und so entsteht neues Leben. Ich weiß, dass die Frau eines ehemaligen Geschäftspartners als Designerin in Teheran arbeitet und sie erzählte mir vor ein paar Jahren, dass es nahezu unmöglich ist als Designerin zu arbeiten, weil sie keine Stoffe haben und jegliche Seidenproduktion in die Herstellung von Perserteppichen geht.
Ich hoffe, dass es den Menschen gelingt, sich darauf zu besinnen, dass Altes und Modernes sich ergänzen muss. Nur dann können sie erfolgreich sein und das wünsche ich ihnen von ganzem Herzen.
Inshallah
Bruny
....und immer noch schwenken die Klimaleugner ihre braunen Fahnen und behaupten, das seien doch alles Fakenews der Regierungen......
Trump, Alice Weidel , Orban usw. Phil.
„Wenn Sie bleiben, werden Sie sterben“: Rekordverdächtiger Hurrikan „Milton“ kommt bald in Florida an
Der Hurrikan könnte einer der zerstörerischsten Wirbelstürme werden. Bald trifft er an der Westküste Floridas auf Land, wo „Helene“ erst vor wenigen Tagen schweren Schaden anrichtete.
Heute, 12:45 Uhr
QUELLE TAGESSPIEGEL
„Verschwinden Sie so schnell wie möglich. Warten Sie nicht“, warnte die Bürgermeisterin der Stadt Tampa, Jane Castor. Im Sender CNN sagte sie: „Ich kann ohne jegliche Dramatisierung sagen: Wenn Sie sich dafür entscheiden, in einem der Evakuierungsgebiete zu bleiben, werden Sie sterben.“
Meteorologe weint bei TV-Schalte
Ein Video eines mit Tränen kämpfenden Meteorologen im US-Fernsehen sorgt für Aufsehen im Internet. Im Ausschnitt zu sehen ist John Morales, wie er live über Hurrikan „Milton“ berichtet. Als der Experte die Dimension des Sturms begreift, ist er sichtlich erschüttert: „Es ist einfach ein unglaublicher, unglaublicher, unglaublicher Hurrikan“, sagt Morales, hält inne. Mit zittriger Stimme fährt er fort, nennt meteorologische Daten zum Sturm und sagt: „Ich bitte um Entschuldigung. Das ist einfach entsetzlich.“
„Entschuldige dich nie dafür, ein Mensch zu sein“, kommentierte eine Nutzerin das Video auf X und setzte ein rotes Herz-Emoji dazu. „John, ich verlasse mich schon seit Jahren auf deine Berichte, großartige Arbeit!“, schreibt ein anderer Nutzer.
Die Schäden von Hurrikan Helene sind noch nicht beseitigt.
Millionen Menschen vor Hurrikan Milton auf der Flucht.
Das Video ist zwar auf Englisch, die Bilder sagen alles. Phil.
Präsident Biden muss seinen geplanten (Abschieds)besuch in Deutschland absagen.Das ist schon ein schlimmes Vorzeichen, was dieser Hurrican in Florida anrichten kann.
Nur die Trump-Sekte malt sich bereits frühzeitig Verschwörungstheorien aus und dies, obwohl doch das Resort des Mr Trump doch ebenfalls in Florida liegt. Ist dieser Mann wirklich so furchtlos oder bleibt er einfach in seinem güldenen Wolkenkratzer in New York, um dieMenschheit von dort mit seinen Lügen überziehen zu können? Olga
Und wieder wurde in NRW ein grosser Pädophilenring entdeckt und ausgehoben. Es handelt sich um Männer zwischen 45 - 69 Jahren, die seit 2019 im Darknett diesen schweinischen Gewerbe nachgehen. Sie sitzen nun in U-Haft.
Allein für das durch die Polizei mitgenommene Material wurden 94 Umzugskartons benötigt.
Die auf Laptops usw. gefundenen Daten werden nun untersucht; bei einem Rechner wurde bereits eine Datenfülle von mehr als 3 Mio Fotos festgestellt.
Mutmasslich geht es um Missbräuche an Mädchen; bei einigen schon im Säuglingsalter.
Die Polizei trat an die Presse und fordert Beteiligte, also auch "Kunden" auf, sich zu melden, weil sie "überall gefunden werden".
Es ist gut, dass auf diesem Gebiet die Ermittler immer erfolgreicher werden. Aber ich stelle es mir auch extrem belastend vor ,wenn diese dann zur Beweisfindung diese Unterlagen einzeln prüfen müssen. Wie kann man das selbst verarbeiten oder leidet man das gesamte, restliche Leben unter diesen SChweinereien perverser Männer? Olga
Und im Tessin wurde eine Bande Jugendlicher (Anführer ist gerade mal 13 Jahre alt) ausgehoben, die im Internet mit Pädophilen Kontakt aufnahmen, sich als Teenagermädchen ausgaben und sich in einem Park verabredeten. Kamen die Männer dann, wurden sie von den Jugendlichen verprügelt, nackt ausgezogen, Bilder und Videos der ganzen Aktion gemacht und diese dann ins Internet gestellt. So bekamen die Polizisten Wind von der Sache. Die Verprügelten wagten es ja nicht, die Jugendbande anzuzeigen.
Gut, dass es auch so etwas gibt.
Aber bei dem grossen Pädophilenring,der jetzt in Deutschland entdeckt wurde, handelte es sich jeweils um kleine Mädchen, oft noch im Säuglingsalter, die hier völlig wehrlos von mittel- bis alten Männern missbraucht wurden und gegen Geld im Netz millionenfach interessierten Nutzern verkauft wurden.
Ich frage mich in solchen Fällen immer, wer eigentlich diese kleinen Kinder und Säuglinge diesen Schweinen zuführt - denn allein können die das ja nicht. Es müssen im schlimmsten Fall Eltern dahinterstecken, die dann mutmasslich auch noch bezahlt werden für diese unglaublichen Taten.
Es stimmt anscheinend schon, was Ermittler und andere seit Jahren behaupten: der gefährlichste Ort für Kinder und auch Frauen sind oft die Familien. Olga
Und im Tessin wurde eine Bande Jugendlicher (Anführer ist gerade mal 13 Jahre alt) ausgehoben, die im Internet mit Pädophilen Kontakt aufnahmen, sich als Teenagermädchen ausgaben und sich in einem Park verabredeten. Kamen die Männer dann, wurden sie von den Jugendlichen verprügelt, nackt ausgezogen, Bilder und Videos der ganzen Aktion gemacht und diese dann ins Internet gestellt. So bekamen die Polizisten Wind von der Sache. Die Verprügelten wagten es ja nicht, die Jugendbande anzuzeigen.eigentlich schade, dass in diesem Fall die Polizei so eifrig war. Man hätte sich Zeit lassen können
Auf ZDF Info schaue ich mir gerade eine Sendung an über Internet spielsüchtige Kinder und Jugendliche in Spanien. Echtzeitwetten, jederzeit verfügbar und süchtigmachend. Kinder zwischen 11 und 15 sind schon in der Falle und Jugendliche sind im Visier der Anbieter.
Was für ein schreckliches Szenario ☹️