Aktuelle Themen Was mich bewegt

Vanessa
Vanessa
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Vanessa
als Antwort auf Der-Waldler vom 08.06.2024, 14:52:55
Aber nun sollte ich das Feld denen wieder überlassen, die sich in den einschlägigen threads einig äussern.

Lieber Jürgen,

ich sehe gerade bei diesem Thema im ST keinerlei "Einigkeit", sondern permanenten Streit, Abwertung, Angriff auf die Position/Meinung des Anderen.

LG

DW
OK. dann habe ich das falsch verstanden. Tut mir leid
Vanessa
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Vanessa vom 09.06.2024, 10:28:53
Aber nun sollte ich das Feld denen wieder überlassen, die sich in den einschlägigen threads einig äussern.

Lieber Jürgen,

ich sehe gerade bei diesem Thema im ST keinerlei "Einigkeit", sondern permanenten Streit, Abwertung, Angriff auf die Position/Meinung des Anderen.

LG

DW
OK. dann habe ich das falsch verstanden. Tut mir leid
Vanessa

OK.
Vanessa
Vanessa
Mitglied

geschrieben von Vanessa
als Antwort auf Lissy52 vom 09.06.2024, 08:09:46

Hallo Minerva,

in München trieben sich vor 10 Jahren (als ich noch dort lebte), viele Bettler herum. In der Landwehrstr. so zwischen Theresienwiese und Sendlinger Tor saßen/lagen alle paar Meter ärmlich gekleidete Frauen und ziemlich aggressiv bettelnde Frauen auf dem Gehsteig, Bei den Pinakotheken und im Schwabinger Raum (vor Supermärkten) gab es viele bettelnde, offensichtlich behinderte junge Männer mit viel zu kurz eingestellten Krücken. 

Ich war damals sehr viel zu Fuß unterwegs und habe festgestellt, dass sich diese Leute abends bei den Pinakotheken trafen und es sich um Bulgaren handelte, die sich alle untereinander kannten. Ich, wie ich nun mal bin, habe sie gleich darauf angesprochen und mich vor allen Dingen über die Krücken lustig gemacht.

Die waren gut organisiert, um die musste man sich keine Sorgen machen.

Ja, es gab aber auch einen, der hielt sich immer auf dem Alten Nördlichen Friedhof auf, und ist dort erfroren.

Fast alle Gemeinden in Deutschland beschäftigen mittlerweile Streetworker, die sich wenigstens um die jungen Obdachlosen kümmern. (Selbst hier in unserem Nest gibt es einen).

Wenn du regelmäßig welche triffst, wäre es vielleicht eine Lösung, ein paar Visitenkarten von diesen Streetworkern in der Tasche zu haben und die mit oder ohne Spende an die Obdachlosen weiter zu geben.

Aber halte bitte im Auge, dass Betteln in der Großstadt ein lukratives Geschäft sein kann - besonders, wenn die Würde im Alkoholnebel oder Drogenrausch schon verloren gegangen ist.

Vanessa

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Vanessa vom 09.06.2024, 13:49:34

an der stelle, an der ich sehr oft vorbeikomme gibt es zwar immer 1 oder 2 bettlerinnen (falls die alkohol trinken, dann höchstens abends. tagsüber sind sie nüchtern, ordentlich und sehr höflich), aber irgendwelche helfer hab ich da noch nie gesehen.
und ich hab auch noch nie gesehen, daß ihnen irgendjemand etwas gibt, obwohl da sehr viele leute vorbeigehen und ich die stelle oft einige minuten im blick hab. geld geb ich nur extrem wenig, aber immer wieder mal etwas zu essen.
und sie sind absolut nicht aggressiv o.ä., sondern sehr nett, sehr freundlich, sehr höflich.

lg
minerva
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf minerva vom 09.06.2024, 14:17:10

Liebe Minerva
Ich gebe ihnen oft etwas Kleingeld, meine Frau 😉 ärgert sich immer, sie gibt eher etwas zu essen, bzw. für ihre Hundis. Phil.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Lissy52 vom 09.06.2024, 08:17:19
Das Thema ist: "Was mich bewegt "

@Olga64
Was bewegt dich dazu, diesen politischen Beitrag hier zu posten? - In diesem Thread geht es um Gefühle. Was empfindest du beim Lesen deines Beitrags. Drückt er deine Gefühle aus? - Vielleicht magst du uns ja einmal mitteilen, was dich veranlasst zu diesem bitteren Spott? - Damit wärst du dann hier wieder richtig 😉

Vanessa
Vanessa, was bewegt dich dazu Olga zu rüffeln.
Hast du nicht mitgelesen ?
Jürgen hat  das Politik- Thema in diesen Thread gebracht. Olga hat ,wie einige andere user auch , nur darauf geantwortet.

Danke Lissy52, Edita und andere.
Aber Vanessa hat nur die Gelegenheit beim Schopf ergriffen und wollte mir mal wieder so richtigen einen überbraten - macht sie gerne.
Peinlich wird es nur, wenn sie dafür Thread benützt und diesen nicht im Zusammenhang liest und verfolgt. Hätte sie es getan, wäre ihr aufgefallen,dass ich auf eine Passage von Aixois reagiert habe, der sich ebenfalls in Sachen Hitler ausdrückte.

Also mein bitterer Spott zielte auf Hitler (Massenmörder und deutscher Diktator und Selbstmörder). WEssen Gefühle zu diesem Mann anders liegen, kann sie ebenfalls darstellen.... Olga

Anzeige

Vanessa
Vanessa
Mitglied

geschrieben von Vanessa
als Antwort auf olga64 vom 09.06.2024, 15:49:19

Ja, das war so ein netter, freundlicher Thread, bis ....

Und ich soll jetzt schuld sein? - Aber, aber ....

Ich habe nichts anderes gewollt, als Olga um einen anderen Ton zu bitten. Weil es eben ein netter, freundlicher Thread bleiben sollte. Dass sie "nur" geantwortet hat, macht die Sache doch nicht besser, oder?

Macht ihr mich hier jetzt zum neuen Buhmann? - Ich bin doch noch gar nicht so lange dabei?

Trotzdem allen einen guten Start in die neue Woche. Und nehmt es mit Hum... Gelassenheit.

Vanessa

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf jeweller vom 08.06.2024, 17:13:07
OT

Sehe ich anders, Hubert. Zwar wird man von einigen sehr schnell in bestimmte politische Ecken gestellt, was manchmal wirklich sehr nervig ist. Aber ich sehe keinerlei "Meinungsverbot". Man muss nur "Gegenwind" aushalten. Und Du bist doch das beste Beispiel, dass man hier alles schreiben darf 😉

Schönen Gruß

DW
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Vanessa vom 10.06.2024, 07:12:05

Nein @Vanessa, du bist sicherlich nicht der neue Buhmann, auch nicht die Buhfrau und ich würde sagen, lasse dich auch nicht dazu machen. Wenn Argumente fehlen, dann wird angegriffen. Du wirst irgendwann drüber stehen 😉.
Bruny, die heute bewegt, dass bei uns seit einer Woche heftiger Regen angesagt wird, aber außer dass der Sahara Sand herniederschwebt, tut sich nichts 🙄.

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Der-Waldler vom 10.06.2024, 07:33:55

@der-waldler,

"alles schreiben darf"? Das ist sicherlich auch nicht richtig. Orientieren wir uns doch einfach alle an den  Foren-Regeln.

Karl

Anzeige