Aktuelle Themen Was mich bewegt
Mich bewegt, dass in den Kriegs-threads viel Streit wegen verschiedener Interpretationen gepflegt wird und nicht ausreichend über die massenhaft getöteten Menschen und z.B. auch zerstörten Panzer geschrieben wird.
100 000 ende Menschen sind allein im Ukraine-Überfall zu beklagen.
Dieser Wahnsinn muß aufhören, es wird nur Verlierer geben und Geldgeber für den Aufbau müssen Geld verschwenden für vorher Zerstörtes.
Verhandlungen mit Diktatoren, die für "ihr" Volk auf Zeit alles falsch machen, dürfen kein Tabu sein. Sie müssen allerdings einen Köder enthalten, der dem Diktator schmeckt.
Man darf nicht warten, bis die Ära eines Diktators zu Ende ist, deren Volk ist wichtiger als der Interims-Herrscher.
So ist es.
Muss statt verhandelt bis zum bitteren Ende gekämpft werden?
Einmal ist der Punkt erreicht, dass unter Zwang gehandelt werden muss.
Irgendwie erinnert mich die Einbahnstraße, der Westen, in diesem Fall stellvertretend die Ukraine, an die Parallele Fußball, den Ersatzkrieg, wo es ebenfalls nur um den 1.Platz, also Sieg geht.
Ist nicht die allgemeine Verrohung der Gesellschaft ebenfalls ein Indikator, der uns bewegen sollte, alles ist metaphorisch unter uns Menschen?
Das Problem ist nur, dass der Diktator, solange er noch eine Chance auf den Sieg sieht, nicht zu ernsthaften Verhandlungen bereit sein wird. Und wie zum Streiten gehören auch zum Verhandeln immer zwei ... !
Diese Binsenweisheit wird immer wieder als ultima ratio angeführt.
Gerne wird immer übersehen, dass man nicht auf die Bereitschaft eines Diktators warten darf, sondern deal-Möglichkeiten, rein durch Interessen geleitet, nicht wahrnimmt.
Wir müssen hier auch nicht immer wieder nur den mainstream betonen, wir bei ST als Meinung schon gleich gar nicht.
Deshalb stelle ich immer wieder gegenüber, jetzt oder später handeln, eine Differenz von Miilionen toten Menschen zusätzlich und Billionenschäden, was ist zweckmäßger.
Wir müssen ja hier keine Vorgehensweise vorschlagen, aber Anregungen schon.
Danke, dass du dich herablässt, auf diese "Binsenweisheit" zu antworten.
Ich möchte darauf hinweisen, dass man auch mit Hitler verhandelt hat, ihm sogar Zugeständnisse gemacht hat. Und hat das zum Frieden geführt?
Ich erinnere an zwei Ereignisse, die ganz tiefe Wunden bei Putin hinterlassen haben:
-2014 hat ausgerechnet Obama ihn verhöhnt, indem er Russland als Regionalmacht bezeichnet hat (s.u.)
-Dann die Bilder vom letzten G8-Treffen, an dem er teilgenommen hat , als er alleine am "Katzentisch" saß.
Das hat Putin nie vergessen, geschweige denn verziehen. Dass ihn das in Mark und Bein getroffen hat, kann ich sogar verstehen.
Um nun auf Deinen Ködervorschlag zurückzukommen: Der könnte, falls das überhaupt funktionieren sollte, nur sein, dass ein amerikanischer Präsident nach Moskau reist und dafür sorgt, dass Russland mit offenen Armen wieder in der G8-Runde aufgenommen würde......Aaabber: Das ist eine Theorie, von der ich selber glaube, dass auch das nicht mehr reichen würde.
Obamas großer Fehler
Ich habe gerade erfahren das die Tochter sehr krank ist, von einem unserem Vermieter bekanntem Ehepaar und der Freund möchte sie aber noch heiraten. Der Pfarrer dieser Gemeinde, meinte er könnte aber die Glocken nicht läuten , weil an diesem Tag ein muslimischer Feiertag ist..........das bewegt mich gerade😒
Gitti👩🦰
Wir brauchen ja keine Vorschläge zu erarbeiten, wir unterhalten uns ja nur, und mich bewegt halt die Situation im Ukraine-Überfall genauso wie uns alle, aber mit Diktatoren sich zu arrangieren, um Konflikte zu minimieren ist doch Tagesgeschäft. Gräben zuzuschütten statt sie aufzureißen ist allerhöchste Staatskunst, die geht mir beim Ukraine-Krieg ab.
Aber nun sollte ich das Feld denen wieder überlassen, die sich in den einschlägigen threads einig äussern.
Mich bewegt übrigens ständig was, auch gutes, zum Beispiel dass die 2.Stammstrecke der S-Bahn in München schon 2037 fertig sein soll(Scherz, nicht dagegen das Datum).
Nun werd ich gleich mal 3 Liegestützen machen, dass meinen 97.sten Geburtstag noch erleben kann.
Das glaube ich nicht!
Für christliche Kirchen haben doch islamische Regeln und Feiertage keine Bedeutung.
Ich halte das für AfD-Propaganda!
Es ist umgekehrt, in weiten Teilen Deutschlands darf der Muezzin nicht rufen!
Edita