Aktuelle Themen Was mich bewegt
Liebe @Doris31 , da hast du die Situation sehr schnell erkannt, deshalb bin ich auf anderen Seiten nicht mehrt präsent,da ist mit meine Zeit zu schade.
Die Dinge, die mich bewegen kann ich auch ohne - Stess und Ärger - real besprechen.
Aber ich sehe seit vielen Jahren, wo @Mareike etwas schreibt, da sind dann auch gleich die --- Follower.😉
Dir einen schönen Abend liebe @Mareike und euch allen - weserstern
😘 @weserstern, das stimmt. Und das lässt mich hoffen, das solche Leute einfach so weitermachen. Weil es gut tut eure Beiträge zu lesen. Im Ponyhof ist es friedlich. Da wird gelacht, berichtet und das Ganze hat Niveau
Liebe Weserstern
ich habe gerade meinen Krimi zu Ende gelesen und schaute nochmal kurz hier rein.
Es gibt eine ganze Reihe liebevolle Follower
und einige Wenige, die mich offenbar nicht abkönnen.
Meist komme ich mit den negativen Beiträgen gut klar.
Alles negieren geht jedoch auf Dauer nicht ...
Herzliche Grüße
und ein schönes Wochenende wünscht Euch
Mareike
Naja eben @pippa, genau darum gehts. Aber das gilt nicht für die Urheber dieser zunächst angenehmen Threads, sondern für die, die reingrätschen, negativ auffallen und eigentlich nur Schreddern wollen. Genau die sollten überlesen.
Also, ich weiss nicht, ob das wirklich so ist, dass man Mareike persönlich irgendwie ärgern oder angreifen will. Vielleicht lese ich auch viel zu wenig mit, oder ich sehe nicht bei den Beiträgen irgendwelche Verbindungen zu anderen Threads oder Beiträgen.
Jeder und jede tickt da wohl etwas anders.
Überlesen, wie @pippa schreibt, finde ich gut. Überlesen, nicht reagieren und sofort wieder vergessen. Aber jeder Mensch oder jeder Jeck tickt anders. Das muss man in einem öffentlichen Forum akzeptieren.
Dir, liebe @Mareike wünsche ich eine 'dickere Haut'. Das ist doch so wie im richtigen Leben, da muss man doch auch mal etwas an sich abprallen lassen. Sonst schadet man nur sich selber.
Gruss Inge
Ich bin zwar nicht Doris, erlaube mir aber trotzdem dies zu vermerken: Um zu merken, dass man etwas "überlesen" möchte, muss man es zuerst lesen. Es könnte ja sein, dass es nur eine Kleinigkeit vom Ganzen ist, das man "überlesen" möchte.
Andererseits: Es gibt ja "Antitypen", von denen man weiss (oder zu wissen glaubt) , dass sie a) nur Quatsch erzählen und b) auf gewisse MitschreiberInnen allergisch reagieren. Nur eben: Solche "Antitypen" geniessen es eben, auf gewisse Namen von MitdiskutantInnen allergisch zu reagieren.
Ach liebe Inge-Ma
Wir kennen uns nicht.
Meine Kinder, Enkel, Schwiegersöhne würden sich jetzt kringeln vor lachen.
Ich habe eine Haut wie ein Elefant.
Was jedoch nicht bedeutet, dass ich alles stillschweigend hinnehme.
Im Gegenteil.
Wenn man vorwiegend nur mitliest, kriegt man auch logischerweise kein Kontra.
Dann ist es leicht zu sagen: Ignorieren, abprallen lassen etc.
Oder zu gähnen, weil es so langweilig ist.
Oder sich zu beschweren, weil man die Geduld verliert.
Werdet aktiv!
Sammelt Eure Erfahrungen.
Warum sitzt Ihr am PC?
Warum schreibt denn kaum noch jemand von den tausenden Mitgliedern?
Wenn ich mich jetzt bemühe im politischen Bereich mal wieder stille zu sein, ist es einfach nur die Erkenntnis: Wir reden aneinander vorbei. Wir verstehen uns nicht. So what? Ich kann die Welt nicht retten.
Mareike
Ich sag es mal einfach so, wie es für mich ist.
Wenn ich mich zurückziehen muss, um nicht angegriffen zu werden, dann bauche ich kein Forum. Es muss auch gar nicht im politischen Teil sein, dass Angriffe kommen, sie kommen weil man (ich) als Person angegriffen werde.
„Wir reden aneinander vorbei. Wir verstehen uns nicht. So what? Ich kann die Welt nicht retten.“!
Nein Mareike- „wir“ reden nicht aneinander vorbei, Du sitzt auf einem falschen Dampfer!
Und mit dem Dampfer kannst Du die Welt auch nicht retten, im Gegenteil , mit ihm wird „der Welt“ geschadet!
Edita