Aktuelle Themen Was mich bewegt
Heute wird meine jüngere Schwester beerdigt, die am 14 12. 23 überraschend gestorben ist.
Ich bin leider nicht mobil genug um dabei sein zu können, sie wohnte nicht hier .
Da hat man schon dran zu knapsen, wenn ein lieber Mensch einfach so weg ist. 🙈🙈
Gitti
darf ich dich einfach mal fest in den Arm nehmen - auch wenn's nur virtuell möglich ist?
Das tut mir sehr leid, Gitti. Mein Beileid... Du bist ihr dennoch sehr nahe, auch wenn Du heute nicht dabei sein kannst.
Liebe Grüße
DW
Noch Monate nachher, wenn ich eine Frage zum Internet hatte, dachte ich: Ich gehe Heini fragen......"
Und so geht es mir auch heute: "Ich frage dann Edith, meine Frau". Aber sie ist seit dem 29. Juni 2023 tot.......
so lange das so ist, so lange sind Sie bei Dir. Ich weiß, man erschrickt jedes Mal wenn man gewahr wird, dass sie nicht mehr da sind. Dieser Schreckmoment der Erkenntnis ist nie schön - auch nach vielen Jahren nicht. Dennoch finde ich es tröstlich, wenn man seine Herzensmenschen so noch bei sich haben kann.
Ich hoffe auch Du kannst darin einen Trost entdecken.
das ist wirklich sehr traurig.😪
Der plötzliche Tod einer jüngeren Schwester ist nicht leicht zu verkraften.💔
Fühl dich umarmt.
Lieber Gruß Ingrid
Liebe Gitti, das 💗 unter Deinem Beitrag habe ich aktiviert, um Dir zu sagen, wie sehr es mich berührt - ja, wenn die "kleine Schwester" stirbt, ist das eine besondere Tragödie. Besonders dann, wenn man ein gutes und liebevolles Verhältnis zueinander hatte. Fühl Dich einfach mal in den Arm genommen und gedrückt - meine "kleine Schwester" , sie war 8 Jahre jünger als ich und wir haben uns auch erwachsene Frauen sehr geliebt und jeden 2. Tag telefoniert. Von der Diagnose ihres besonders aggressiven Krebsleidens bis zu ihrem Tod vergingen nur 11 Tage, es war schrecklich , sie war erst 41. Drum denke ich heute ganz besonders an Dich.
Stiller Gruß
Roxanna
das hat echt gut getan.
Alles Liebe Gitti 👩🦰
Im August ist meine Schwester verstorben und, wie es beide einst geplant hatten, in der nächsten Großstadt anonym bestattet worden. Mein Schwager wird dann auch dort bestattet, den Friedhof kennt nur unsere Nichte.
Es war seltsam, dass niemand Abschied nehmen konnte. Auf der anderen Seite ist die Aufregung einer Trauerfeier besonders für alte Menschen sehr groß.
Simiya
Ich habe die Nachricht erhalten, dass der Mann einer pflegenden Angehörigen die ich durch ein Forum inzwischen seit knapp 2 Jahren virtuell begleite verstorben ist. Und ich sitze hier und habe daran ernsthaft zu knabbern. "Nur" virtueller Kontakt hin oder her. Es macht mich sehr traurig. Ich bin traurig für sie, für ihn, für das was die Beiden zusammen hatten.
Es war nicht vorhersehbar - und was haben sie für harte Jahre hinter sich.
Auch das noch, der Niedergang vom Immobilien Evergrande-Konzern, geht es China schlecht so geht es auch der EU schlecht , besonders DE könnte es am Export spüren.
Hoffen wir daß das Finanz-Beben in Grenzen bleibt. Phil.
QUELLE SPON
Evergrande-Konzern soll aufgelöst werden
Der Evergrande-Konzern steckt seit Jahren in Finanznöten. Nun hat ein Gericht seine Abwicklung angeordnet. Die Entscheidung könnte für Turbulenzen am chinesischen Aktienmarkt sorgen.
29.01.2024, 07.14 Uhr
Der Niedergang von Evergrande steht beispielhaft für die Immobilienkrise in China . Der an der Hongkonger Börse gelistete Konzern ist umgerechnet mit mehr als 300 Milliarden US-Dollar der weltweit am höchsten verschuldete Bauträger. Die Abwicklung dürfte das Vertrauen in den kriselnden Immobilienmarkt der zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt weiter schmälern und für Turbulenzen auf dem Aktienmarkt sorgen. Erst jüngst hatte die Regierung versucht, Investoren mit Stützungsmaßnahmen zu beruhigen.