Aktuelle Themen Was mich bewegt

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Klara39 vom 27.12.2023, 11:44:29
Die Nachricht vom Tod Wolfgang Schäubles hat mich heute morgen
auch sehr bewegt! Er hat in seinem irdischen Leben so manches
mutig durchgestanden! Möge er nun in Frieden ruhen!
Klara
Er wusste noch wie Politik funktionierte, diese Politiker der alten Garde werden immer weniger, liebe Klara, wenn man heute einigen Politiker der jungen Generation zuhört stellt man sich schon manchmal Fragen, besonders in den Krisenzeiten wünschte ich mir mehr Schäuble’s , ja er bekam auch nichts in den Schoss gelegt. Ein intelligenter Mann. Phil.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf pschroed vom 27.12.2023, 15:30:49

mich bewegt das auch.
Ich weiss nur noch nicht, was ich dazu von mir ergänzen soll, denn ich bin überrascht, welche Qualität die Beiträge zum Tode von Schäuble haben.

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Malinka vom 27.12.2023, 10:23:53
meiner Meinung nach haben Belehrungen durch andere Forenmitglieder hier und in allen Themen nichts zu suchen, genauso wenig  wie süffisante "glauben Sie wirklich ..." oder  die Versuche, sich mit scheinbarer (Besser)Wisserei über andere erheben zu wollen und dies auch zum Ausdruck bringt. 
Leider begreift man/frau das nicht!

Simiya

Anzeige

als Antwort auf JuergenS vom 27.12.2023, 16:41:11
Auch für uns auf der anderen Seite war Wolfgang Schäuble ein großer Politiker. Er hat viel in seinem Leben geleistet und gelitten. Er hat seine Ruhe verdient.

Simiya
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Malinka vom 27.12.2023, 10:23:53
meiner Meinung nach haben Belehrungen durch andere Forenmitglieder hier und in allen Themen nichts zu suchen, genauso wenig  wie süffisante "glauben Sie wirklich ..." oder  die Versuche, sich mit scheinbarer (Besser)Wisserei über andere erheben zu wollen und dies auch zum Ausdruck bringt. 
DAs sehe ich nicht ganz so. Wer bewusst nur eigene Behauptungen ohne Faktenbasis hier einstellt und als sog. Wahrheit zu verkaufen versucht, muss belehrt werden,damit dieser schlechte Stil nicht noch mehr von anderen bevorzugt wird.
Und es gibt natürlich Bereiche, wo andere etwas besser wissen, bzw. besser informiert sind. Vernunftgesteuerte Menschen können und werden dies dann auch gerne aufgreifen, um das eigene Wissen und eigene Kenntnisse zu komplettieren. Was soll daran schlecht sein?

Aber Malinka: wenn Sie so gegen Belehrungen andere ForenmitgliederInnen sind: wann halten Sie sich selbst mal an Ihr eigenes Gebot? Natürlich müssten Sie dann auf so einiges verzichten, was oft auch als Streitangebot benützt werden kann. Aber ist das wirklich so erstrebenswert, auf diese Art und Weise auch gute Themen kaputtzumachen? Olga
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.12.2023, 17:36:35

Auch für uns auf der anderen Seite war Wolfgang Schäuble ein großer Politiker. Er hat viel in seinem Leben geleistet und gelitten. Er hat seine Ruhe verdient.

Simiya
Herr Schäuble war massgeblich an der deutschen Einheit beteiligt und als Jurist, überzeugter Demokrat und politisch sehr erfahrener Mann hatte er beste Voraussetzungen dazu, dieses so wichtige Projekt innerhalb kurzer Zeit nach vorne zu bringen. Ist damit "die andere Seite" gemeint?
Aber "seine Ruhe" scheint ihn auch belastet zu haben und ich finde es schon auch tragisch,dass er so kurze Zeit nach Beendigung seiner politischen, langen Laufbahn nun verstorben ist.
Olga

Anzeige

als Antwort auf olga64 vom 27.12.2023, 17:43:25
Herr Schäuble war massgeblich an der deutschen Einheit beteiligt und als Jurist, überzeugter Demokrat und politisch sehr erfahrener Mann hatte er beste Voraussetzungen dazu, dieses so wichtige Projekt innerhalb kurzer Zeit nach vorne zu bringen. Ist damit "die andere Seite" gemeint?
Aber "seine Ruhe" scheint ihn auch belastet zu haben und ich finde es schon auch tragisch,dass er so kurze Zeit nach Beendigung seiner politischen, langen Laufbahn nun verstorben ist.
Olga

Ich meinte damit ganz einfach die DDR.

Simiya
Malinka
Malinka
Mitglied

geschrieben von Malinka
als Antwort auf olga64 vom 27.12.2023, 17:39:40

Aber Malinka: wenn Sie so gegen Belehrungen andere ForenmitgliederInnen sind: wann halten Sie sich selbst mal an Ihr eigenes Gebot? Natürlich müssten Sie dann auf so einiges verzichten, was oft auch als Streitangebot benützt werden kann. Aber ist das wirklich so erstrebenswert, auf diese Art und Weise auch gute Themen kaputtzumachen? Olga

Jaja olga, da fängt man am Besten bei sich selbst an, oder mangelt es da an Selbstkritik ein wenig? 
Was DU alles so als "Streitangebot" erkennst .... ich glaube, so manch eine, auf die Du konditioniert bist, könnte da eine Telefonbuchseite einstellen und Du würst es als Streitangebot erkennen :-) 

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.12.2023, 17:47:05
Olga

Ich meinte damit ganz einfach die DDR.

Simiya
DAnke Simiya - aber die meisten Zeit (mehr als 30 Jahre) war Herr Schäuble doch  für Gesamtdeutschland zuständig.
Ich sah soeben im TV Herrn Schäuble zu Beginn der Beitrittsverhandlungen der DDR zur BRD mit einem Herrn Krause,d er mit Herrn SchäubleVerhandlungsführer auf Seiten der DDR war.
Dieser Herr Krause fällt seit Jahrzehnten nur noch durch diverse anrüchige Skandale auf, war auch mal kurzzeitig im Dschungel-Camp und steht sehr oft vor Gericht. Warum hat da jemand sein evtl. politisches Talent so vergeudet? Das hätte doch auch mit diesem Mann gut enden können in Gesamtdeutschland. Olga
als Antwort auf olga64 vom 27.12.2023, 18:17:24
DAnke Simiya - aber die meisten Zeit (mehr als 30 Jahre) war Herr Schäuble doch  für Gesamtdeutschland zuständig.
Ich sah soeben im TV Herrn Schäuble zu Beginn der Beitrittsverhandlungen der DDR zur BRD mit einem Herrn Krause,d er mit Herrn SchäubleVerhandlungsführer auf Seiten der DDR war.
Dieser Herr Krause fällt seit Jahrzehnten nur noch durch diverse anrüchige Skandale auf, war auch mal kurzzeitig im Dschungel-Camp und steht sehr oft vor Gericht. Warum hat da jemand sein evtl. politisches Talent so vergeudet? Das hätte doch auch mit diesem Mann gut enden können in Gesamtdeutschland. Olga
Das habe ich nicht in Abrede gestellt. Aber noch zu DDR-Zeiten war für uns jenseits der Mauer Herr Schäuble ein großer Politiker. Das wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen.

Simiya

Anzeige