Aktuelle Themen Was mich bewegt
Danke 😉
Ich erinnere an die Maskentragödie, an die Politiker die ihre Frauen „beschäftigt“ hatten gegen Bezahlung usw. Auch Deutschland ist nicht sauber, denn auch in Deutschland ist Gier zu Hause.
Ich erinnere an die Maskentragödie, an die Politiker die ihre Frauen „beschäftigt“ hatten gegen Bezahlung usw. Auch Deutschland ist nicht sauber, denn auch in Deutschland ist Gier zu Hause.Die Leute vergessen eben schnell, Bruny - sie sitzen auf den Löchern im eigenen Teppich und zeigen mit dem Finger auf die kaputten Gardinen der Nachbarn 👼
Cum-Ex wurde ja auch sehr schnell vergessen -
Korruptions-Ranking: Wo Deutschland steht - und warum - ZDFheute
Nee - „die Leute“ vergessen eben nicht, und schon gar nicht schnell, der Unterschied ist der, daß bei dieser Art der Korruption wie bei illegaler Auftragsvergabe oder eben der Maskenbetrug weder andere Menschen oder Tiere bedroht werden, das ist der Unterschied zu Spanien, habe noch das mehrtägige Drama von dem kleinen Julen vor paar Jahren im Kopf!
Aber egal …….,. habe keine Lust mich darüber zu streiten, wo Korruption schlimmer ist!
Edita
Ja natürlich liebe Edita. In Deutschland ist alles besser. Drum wollen ja auch so viele dort leben
Geht es Dir wirklich darum???? Thema war WASSER, oder? Bleib schön auf dem Teppich sitzen
Liebe @Bruny , gerade hab ich gelesen, dass Spanien per Gesetz verbietet, Hunde vor einem Laden anzubinden, bzw. allein im Auto zu lassen. Nimmst du deine Hund nie mit beim Einkaufen? Ich, hier in der Schweiz, binde meinen Hund auch nicht vor Läden an, aber ich lasse Julchen im Auto, wenn ich auf dem Rückweg vom Spaziergang einkaufe. Natürlich nicht bei Hitze. Auch las ich, dass andere Tiere, die dringend Schutz bedürfen, in diesem Gesetz gar nicht vorkommen. Das bewegt mich noch mehr. Florentine
Ich habe jetzt in einem Hundeforum gelesen, das es in Holland auch verboten sein soll, Hunde im Auto zu lassen. Im Sommer bei Sonne usw ist das klar, aber wenn die Temperaturen es zu lassen, bleiben meine Hunde auch im Auto. Ich lasse meine Hunde grundsätzlich nicht alleine in einer Ferienwohnung, die ihnen fremd ist.
LG Heidrun
Das mag damit zusammenhängen, dass es in Spanien deutlich wärmer ist und ein Auto sich auch im „Winter“ aufheizt. Ich sehe eigentlich nie Hunde in Autos warten, aber durchaus vor den Geschäften angebunden. In der Regel ist dort extra eine Stange, im Schatten und vor Regen geschützt, angebracht, sodass Hunde nicht direkt vor dem Eingang angebunden werden. Es gibt auch Menschen die Angst vor Hunden haben.
Bruny
Ja natürlich liebe Edita. In Deutschland ist alles besser. Drum wollen ja auch so viele dort leben
Geht es Dir wirklich darum???? Thema war WASSER, oder? Bleib schön auf dem Teppich sitzen
Ich sprach die ganze Zeit vom Wasser und dem rücksichtslosen kriminellen Management, ich ging auch zustimmend auf Brunys Einwurf ein, daß es wohl kein Land ohne Korruption gäbe, und jetzt kommst Du und willst wieder, wie immer, nur Leute dumm anmachen und rumstänkern!
Was stellst Du mir für eine dumme Frage, worum es mir tatsächlich ginge???
Ich habe auch nicht geschrieben, daß in D alles besser sei!
Das was Du mir empfiehlst, das kannst Du Dir selber auf Deine Fahnen schreiben, denn passieren auch keine Flüchtigkeitsfehler!
Und ob Du es glaubst oder nicht, mich bewegt wirklich, was die Costa am 17.8. dieses Jahres schrieb,
„ Spanien trocknet aus: Dürre führt zu Notstand bei Wasserversorgung - 9 Millionen Menschen betroffen“
Also halt Du den Ball flach und riskiere nicht so unverschämte Floskeln!
Edita
die angeblich dumme Frage bezog sich auf Deine für mich sichtbar gewordenen Vergleiche zwischen Deutschland und Spanien - wie gut es doch in Deutschland sei, weil es da "sowas" ja nicht gibt und wie schlimm es in Spanien sei - dumm anmachen wollte ich Dich keineswegs und meine angeblich unverschämte Floskel - meintest Du etwa das mit dem Teppich? - das ist ein geflügeltes Wort aus dem Persischen, auch in Marokko verbreitet - demnach sitzt ein kluger Mensch auf den Löchern seines Teppichs. Was daran unverschämt sein soll, entspringt wohl Deiner Lust, anderen die Worte dem Sinn nach zu verdrehen. Immer nur Schlechtes vermuten nur schlechte Menschen. Auch aus Marokko. Schlaf schön.
Mich bewegt, dass fast die ganze Welt unter Streß und Nervosität steht, man kann nur hoffen dass das Ganze sich langzeitlich noch irgendwie beruhigen wird. Phil.