Aktuelle Themen Was mich bewegt

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.09.2023, 10:48:58

Ganz Deiner Meinung Simiya
und weil das so ist und mir das Ausblenden dieser verflixten Rechthaberei auf Dauer auch nicht gefällt, bekomme ich immer mehr Distanz zum ST.

Dann doch lieber das Lied der Sunny Side:

LG
Mareike
Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
Diesbezüglich muss ich dir zustimmen, Simiya.
Jede sollte hier von ihren eigenen Erfahrungen schreiben können,
ihren eigenen Gedanken.
Die jeweilige Erfahrung kann so stehen gelassen werden, oder
nachgefragt, wenn etwas nicht verstanden.
Wenn Bruny schreibt, diese Sendung hat sie bewegt und ich überhaupt
nicht erfahre, was sie denn nun bewegt hat, also sie, dann ist das
nicht bereichernd.
Eine andere, welche diese Sendung auch gesehen hat, hat etwas anderes
bei diesem Film bewegt.
Beides kann doch gleichbedeutend nebeneinander stehen bleiben.
Dadurch werden auch die Unterschiede und die Vielfältigkeit mehr in den
Vordergrund gerückt.
Da wird es doch interessant.
Vielleicht schreibt Bruny noch oder eine andere, welche diesen Film
gesehen hat, was dieser in ihr oder in ihm bewegt hat.
Das fände ich bereichernd.

Anna

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
Zur Erinnerung

Es handelt sich darum, alles zu leben.
Wenn man die Fragen lebt,
lebt man vielleicht allmählich,
ohne es zu merken,
eines fremden Tages in die Antwort hinein.

Außer sich zu ärgern, freuen oder zu wundern gibt es in unserem Alter noch viele andere Regungen, Fragen, Erlebnisse, worüber man sich ungestört austauschen möchte.

Für politische Debatten gibt es den gesonderten Bereich Politik und Gesellschaft

Anzeige

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Anna842 vom 16.09.2023, 11:15:03

Genauso war dieser Thread gedacht Anna842.

Ich lese Deine Beiträge gerne. Du berichtest vom eigenen Erleben und Deine Gedanken dazu.

Es spricht auch nichts dagegen, wenn man auf Fernsehberichten Bezug nimmt - sofern es einem tatsächlich bewegt, berührt hat.

Leider hat unsereins als Einzelner nicht genügend Handhabe das unnötige "Disputieren" zu unterbinden.

LG
Mareike

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

geschrieben von Heidrun11
Mich bewegt diese verflixte Rechthaberei! Jeder hat doch Erfahrungen gemacht und Wissen gebunkert, die/das viele andere nicht haben. Es kann doch nicht sein, dass so drei, vier "Alleswisser und Alleskönner" hier im ST gelandet sind und nun ihr Superhirn präsentieren. Warum muss ich also immer Recht haben? Warum stehen andere so weit unter meinem geistigen Level und ich muss sie belehren? Wird im persönlichen Gespräch auch so argumentiert, dass keine andere Meinung zugelassen wird? Dann, ja dann könnte ich mir vorstellen, dass sich einige hier im Forum aufführen wie Graf Koks, der Allwissende. Denn persönliche Gesprächspartner würden wohl schnell die Kurve kratzen bei so viel Rechthaberei.

👍
Oh Simiya genau das sind hier in diesem Forum auch immer wieder meine Gedanken! Warum ist es in diesem Forum so schwierig vernünftig miteinander zu reden / schreiben. 😏

Mareike schrieb auch schon am Anfang, wie sie sich diesen Thread vorstellte und jetzt noch mal:

Ich lese Deine Beiträge gerne. Du berichtest vom eigenen Erleben und Deine Gedanken dazu.

Außer sich zu ärgern, freuen oder zu wundern gibt es in unserem Alter noch viele andere Regungen, Fragen, Erlebnisse, worüber man sich ungestört austauschen möchte.
Für politische Debatten gibt es den gesonderten Bereich Politik und Gesellschaft

Aber so einige User können einfach nicht aus ihrer Haut und müssen weiterhin „auf-teufel-komm-heraus“ Recht behalten oder provozieren.
Eigentlich traurig 😳

So und nun gehe ich raus Hecken schneiden, Fußweg fegen, dabei treffe ich immer wieder Nachbarn mit denen ich meine Arbeit unterbrechen kann  😂

LG Heidrun

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf Heidrun11 vom 16.09.2023, 12:20:42

Ich blieb bei Udo Jürgens hängen - Sein Konzert von 1982: Lust am Leben.

Ein Impuls?

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

all dies in den letzten etwa 10 Beiträgen BEWEGT mich seit langem.

Ich schrieb früher auch schon dazu, dass diese Überbetonung von  Fakten, stets zu einem Kampf führt, zwischen den paar Mitgliedern, die Faktenwettbewerb und Belehrung als oberste Wichtigkeit praktizieren.

Ich aber weiss es besser, ist eine mögliche Zusammenfassung.

Damit werden reine Meinungen, die übrigens die Basis auch bei Wahlentscheidungen sind, abgewertet.

Unterschiedliche Schlussfolgerungen dürfen auch ruhig mal nebeneinander stehen bleiben.

Die interessieren mich und bringen mich mehr zum Nachdenken als Videos, Promi-Diskussionen, wissenschaftliche BEWEISE, Gutachten, fakes, Zeitungsartikel, etc. 
Ich möchte selbst entscheiden, wo wie worüber ich mich wie intensiv informiere=bilde.

Zusammenfassend: MEINUNGEN sind mir wichtig, möglichst auch von denen, die nichts mehr posten wollen, weil ihnen Streit zuwider ist. Ich denke, den Forenregeln würde das mehr entsprechen als alles andere.

Das bewegt mich immer noch, obwohl ich inzwischen weitgehend nach blog und Bilder abgewandert bin.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Anna842 vom 16.09.2023, 09:39:56

Es fällt mir, zugegebenermaßen, schwer das Thema nochmal aufzugreifen,
denn mittlerweile komme ich mir tatsächlich diskriminiert vor. Warum? Weil
ich beschlossen habe Deutschland teilweise zu verlassen und das bestimmten Personen
immer wieder Raum zu Angriffen der dümmsten Art über mich auszuschütten.

Und nun zu der SAT1 Sendung spezial über die Armut in Deutschland.
Im Gespräch waren 3 Menschen.
1 Mann aus den Neuen Bundesländern, der berichtete, dass er nach der Wende seinen Job verloren hat. Er hatte über 300 Bewerbungen geschrieben, dann 3 Herzinfarkte und einen Schlaganfall. Heute lebt er in einer 24qm Wohnung, gejammert oder Schuldzuweisungen hat er nicht geäußert. Ohne Tafel würde er nicht um die Runden kommen.

Eine berufstätige Frau mit 3 Kindern, alleinerziehend. Ihr Leben ist geprägt von Arbeit und der Erziehung ihrer Kinder. Natürlich kann sie mit 3 Kindern nicht Vollzeit arbeiten und wenn Kitas oder andere Einrichtungen bestreikt werden, dann muss die Frau ein Organisationsgenie werden. Gejammert hat sie nicht, aber ich kann mir lebhaft vorstellen, dass es für sie alles andere als einfach ist.

Die dritte Person war eine Rentnerin aus München. Ihre 3 Kinder hat sie mehr oder weniger alleine erzogen. Von ihrem Mann (Vater der Kinder) hatte sie sich vor Jahren, wegen seiner Alkoholsucht, scheiden lassen.
Alle 3 Kinder wohnen außer Haus, 2 haben eine eigene Familie. Die Rentnerin bessert ihre karge Rente mit Flaschensammeln auf. Sie erzählte, dass sie sich deshalb nicht schäme, sie läuft jeden Tag eine große Strecke, ist dankbar wenn ihr jemand eine leere Flasche zusteckt und sie ist unter Menschen, also hat nicht das Gefühl alleine zu sein. Während die Kamera auf sie gerichtet war, kamen etliche Menschen und steckten ihr leere Flaschen zu. Sie bezeichnete den Tag als ihren Glückstag.

Diese 3 Personen haben mich tief beeindruckt und bewegt.

Anschließend war eine Diskussionsrunde, auch mit Frau Giffey - auf ihr Gesülze hätte ich verzichten können. 

Bruny

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 16.09.2023, 12:39:47

nun höre ich auch Udo Jürgens - Lust am Leben

1982 - weißes Klavier, weißer Anzug, weiße Schuhe - herrlich! 😁

ein Standmikrophon beim Klavier und ein zweites m i t  K A B E L  für mehr Bewegung 😉

und immer wenn er das `Drachenlied` singt bekomme ich Gänsehaut, weil mir die Kinder einfallen, die vor lauter WOHLstand, viel zu oft alleine standen

bewegend...

und dann 5 Minuten vor 12 😊
NEIN 😵 13.23 Uhr - auch bewegend 😁 ich muss schnellstens mich um ein paar Sachen kümmern

ich höre später weiter 🎵 🎶 

schmunzelnde, lustvolle Grüße
WurzelFluegel

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.09.2023, 13:25:20

YEAH! 💖
GUTE Gefühle!

Herzlichst