Aktuelle Themen Was mich bewegt

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf Edita vom 03.01.2025, 11:07:52
Liebe Zaunkönigin, 
das ist ja alles richtig was Du schreibst, aber mir ist egal ob wer wann oder wo billiger ist, denn ich bekomme ja alles ersetzt! 

Wenn sich jemand nicht auskennt, halte ich es für gut, wenn man erst mal alles von Profis anleihern läßt bis der Hase  läuft und dann kann man das immer noch ändern. 
Ich rechne z. B. die hauswirtschaftlichen Tätigkeiten über Entlastung und  Verhinderungspflege in Kombination ab. 
Ich bekomme monatlich  2 Rechnungen, so muß ich nicht aufpassen, daß das Geld reicht, denn ab 1.1.25 kostet die angefangene Viertelstunde hauswirtschaftlicher Tätigkeit bei uns, Raum Stuttgart, 15,44€ plus 5,66€ 
Wegpauschale!

Edita

Es ist weniger anstrengend, das ist schon richtig. Aber Du bekommst weniger (Zeit)Leistung für das Geld. So lange Dir das ausreicht ist das perfekt. Und so lange sich diese Profis auch an Termine halten (meine hatten das nicht - was meine Abläufe häufig störte). 

Und man kann sich darauf verlassen, dass am Ende des Jahres das Budget weg ist. Zumindest war das bei meiner Mutter der Fall (hat mich aber nicht gestört weil es mir Zeit abgenommen hat und meine Mutter in dieser Zeit Gesellschaft hatte die sie herum kommandieren konnte 😁 - (die Haushaltshilfen haben das gelassen gesehen) )
So lange man das bekommen hat was man benötigt hat und so lange man das Budget nicht doch für Pflegeheimaufenthalte benötigt ist Deine Lösung sicherlich die stressärmere Variante. 

Was machst Du, wenn das Budget nicht ausreicht? Stoppst Du dann die Leistungen für den Rest des Jahres?

Ich für meinen Teil bin mir noch nicht sicher was ich am neuen Wohnort bevorzugen werde.
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Michiko vom 03.01.2025, 13:58:32

Mich treiben nicht die Sachschäden um, die machen mich maximal wütend, wenn man die Täter ausmachen kann, werden sie viele  Jahre dafür bezahlen müssen,  so hoffe ich jedenfalls, mich treiben vielmehr die körperlichen und seelischen Schäden um, die diese illegal erworbenen Kugelbomben verursacht haben und für deren Folgen und  Schäden die Solidargemeinschaft aufkommen soll!?
Ich bin dagegen!  

Edita

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf Der-Waldler vom 03.01.2025, 14:25:17
Dass Influencer Atallah Younes vermutlich "unter dem Regen" weg kommt für seine tolle Idee. Silvesterrakete auf ein Haus, die explodiert in einem Zimmer. Gefilmt hat er das Ganze auch und ins Netz gestellt.

Es ist eine Schande, liebe Michiko, dass so jemand heute als Influencer betrachtet wird,. Für mich ist das ein (wie von mir bereits oben erwähnt) ein "negatives Modell", "ein schreckliches Modell".

Sagt es etwas über unsere Gesellschaft aus (und wenn ja, was!), wenn so jemand als "Influencer" betrachtet wird?

LG

DW
Auf der Plattform "X" wird der Mitschnitt weiter verbreitet. 
Auf dem Instagram-Account ist das Video nicht mehr zu sehen.

Die Mieter der betroffenen Wohnung waren zu Hause. Wenn ich mir vorstelle, dass unsere Wohnung attackiert worden wäre.......Das setzt doch gehörig in Aufruhr. Abgesehen davon, dass Glück notwendig war, dass offensichtlich in der Wohnung niemand zu Schaden kam.

Der "Influencer" soll sich inzwischen entschuldigt haben. Damit ist die Angelegenheit nicht erledigt, meine ich.

Es wird wegen versuchter schwerer Brandstiftung ermittelt. 

Lenova

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Der-Waldler vom 03.01.2025, 14:25:17
Sagt es etwas über unsere Gesellschaft aus (und wenn ja, was!), wenn so jemand als "Influencer" betrachtet wird?
Ich fürchte, das sagt sogar einiges aus, lieber @Der-Waldler. Ich betrachte die sogenannte Influenzer Szene schon eine ganze Weile. Die Influenzer leben ja von ihren Likes und Likes bekommt man nicht für ein 1er Abitur, es muss schon was ausgefallenes, spektakuläres, auch durchaus etwas ordinäres sein. Wissen oder Können ist dabei überhaupt nicht maßgeblich, auffallen muss der Influenzer. 
Bruny
microdigicom
microdigicom
Mitglied

geschrieben von microdigicom

Nehmts mir nicht übel, aber ich muss breit grinsen.
Das war in DE schon immer so, es wurden keine Halben Sachen gemacht.
Die nächste Stufe ist eine FassBombe. Die reißt wenigstens die Fassade ein oder raus.
Und vonamtswegen zerreißt man sich die Gusche, wie sowas passieren konnte.
Andere Zeiten, andere Sitten halt.
Wer SozialeMedien schaut, einschließlich ÖffentlichRechtlicher, der muss heutzutage schon echt abgebrüht sein. Lasst es, es ist besser für die Psyche. Falls ihr es noch lassen könnt.

Natürlich be-unruhigt nicht nur mich so ein garstiges Umfeld ernsthaft.
Die 'Oma von heute' traut sich doch nicht mehr Bus zu fahren. Und schon gar nicht zu Feiertagen.
Und auch ich fahre nie wieder zu Weihnachten zu meinem Schatz. Das liegt nicht nur an den 'dürftigen' Öffentlichen. Mittlerweile reagiere selbst ich unbewusst auf Bärte, obwohl ich das nicht möchte.

Wenn zwei Wölfe sich im dunklen Wald begegnen, denkt bestimmt keiner, der andere könnte ihn bedrohen. Zwei oder mehr Menschen auf der Straße, denkt mittlerweile jeder, der andere könnte ihm ...

Schade.

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Zaunkönigin vom 03.01.2025, 14:30:40

Ich habe das Budget noch nie aufgebraucht , ich nehme immer Überschuß mit ins neue Jahr, aber wir haben auch höhere Leistungen bei Pflegegrsd 4 ! Das wird sich vielleicht mal ändern wenn die Preise weiterhin so rasant ansteigen wie in den letzten 3 Jahren! 

Edita

Anzeige

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf Edita vom 03.01.2025, 14:53:39
Ich habe das Budget noch nie aufgebraucht , ich nehme immer Überschuß mit ins neue Jahr, aber wir haben auch höhere Leistungen bei Pflegegrsd 4 ! Das wird sich vielleicht mal ändern wenn die Preise weiterhin so rasant ansteigen wie in den letzten 3 Jahren! 

Edita

Mein Mann hat nur 3 - Irgendwie scheint nicht zu zählen, dass mein Mann im Alltag völlig überfordert wäre. Ich hatte aber die letzten Jahre auch nicht die Energie dazu das in Frage zu stellen.

Im vorliegenden Fall ist es zudem nur 2. Also noch einmal weniger. 
Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
als Antwort auf Zaunkönigin vom 03.01.2025, 17:11:10

Mein Mann hat nur 3 - Irgendwie scheint nicht zu zählen, dass mein Mann im Alltag völlig überfordert wäre. Ich hatte aber die letzten Jahre auch nicht die Energie dazu das in Frage zu stellen.

Im vorliegenden Fall ist es zudem nur 2. Also noch einmal weniger. 
Uns geht es ähnlich. Mein Mann könnte sich nur aus der Wasserleitung und von trockenem Brot ernähren. Keine Flasche öffnen, keine Schnitte schmieren. Von Hygiene reden wir erst gar nicht. Er könnte sich nicht einmal per Telefon verständlich machen. Aber er ist zu unser aller Glück!!! nicht dement. Das würde die Punkte bei der Bewertung bringen.

Trotz allem sind wir dankbar, dass es mit der 3 funktioniert. Mir macht die ganze Pflegerei noch nichts aus und ich bin froh, wenn eine Stunde pro Woche die Damen putzen kommen.

Wir haben unser Schicksal angenommen und versuchen so gut wie möglich damit zu leben.

Simiya
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Jan Dal vom 02.01.2025, 23:19:48

Jan Dal, wenn ich schon das Wort  " Wertegemeinschaft  "  höre.
Wo soll die denn sein??
Die gibt es doch noch nicht einmal hier, im ST.

Anna
Anna, Wertegemeinschaft, ich suche noch,  aber sie existierte, sogar real..  Ist schon eine Weile her. Heutzutage wird die Infragestellung der Begrifflichkeit mit persönlichen Beleidigungen belegt, auch hier.  
Diejenigen, die dieser Meinung sind, möchte ich nur fragen, was Sie selbst unternehmen in ihrem eigenen Mikrokosmos, damit sich eine Wertegemeinschaft wieder etablieren kann?
Etwas seltsam ist es natürlich auch, hier ein anonymes Forum mit DisputantInnen zu tadeln, evtl. auch deshalb, weil "man" es nicht erträgt, dass andere Menschen anderer Meinung sind als "man" selbst und dies dann schon in die Kategorie "Beleidigung" verschiebt. Aber ist das nicht in Wirklichkeit mangelndes Selbstbewusstsein, bzw. eine übersteigerte Forderung für die eigene Person?
Oder wollen sie darauf warten,dass es noch schlimmer wird,bzw. dass jemand anders sich wieder der Werte erinnert,d ie anscheinend früher gelebt wurden? Dass WErte opportun werden, die irgendein Grössenwahnsinniger mit Gewalt versucht, dem Volk zu vermitteln?
Mir fällt da eigentlich nur ein, wie es in unserem Land z.B. während der beiden Diktaturen war, die in Deutschland gelebt wurden - waren das Wertegemeinschaften,d ie zum Zerfall aller anderer führten, die sich nicht dazu zählen konnten?
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir im besten Deutschland leben, das es jemals gab - befürchte aber, dass viele deutsche Menschen dies nicht erkennen (wollen) und langsam aber sicher auch bedingt durch ihre Partikularinteressen und Egoismen immer weiter abrutschen. Aber es kann dann keiner sagen, dass sie davon nie etwas gewusst haben.... Olga
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf microdigicom vom 03.01.2025, 14:49:58

Wenn zwei Wölfe sich im dunklen Wald begegnen, denkt bestimmt keiner, der andere könnte ihn bedrohen. Zwei oder mehr Menschen auf der Straße, denkt mittlerweile jeder, der andere könnte ihm ..
Angenommen - eine Frau geht allein durch den Wald und es dämmert schon. Da begegnen ihr ein alleingehender Mann und ein Bär (ein Tier!). Vor wem hat diese Frau mehr Angst? Olga

Anzeige