Aktuelle Themen Was mich bewegt
Drei Worte: SEI EIN MENSCH (Marcel Reif) Phil.
Gerade habe ich im TV gesehen welche Zerstörungswut in Berlin an Silvester herrschte und ich bin sprachlos. Was ist los mit Menschen, die mit selbstgebastelten Raketen, Kugelbomben oder sonstigem auf Menschen losgehen, die einen Obdachlosen damit beschießen. Was läuft da schief? Warum hört man von Frau Faser wieder „dagegen muss mit aller Härte vorgegangen werden“? Ich aber eher das Gefühl habe, dass es von Jahr zu Jahr schlimmer wird.
Das bewegt mich sehr.
Edle Macht, wo gibt es denn so etwas. Macht allein kann schon nicht EDEL sein.es gibt aber auch das Wort Machtmissbrauch.
LG Hubert
Eine Freundin, die in Frankreich lebt an der saarländischen Grenze und zu Besuch in Nancy war über Silvester, meinte, so ein ruhiges Jahresende hat sie noch nie erlebt: Böllerverbot in einigen französischen Städten! Es geht also! Da wurden nämlich auch in den Jahren zuvor Polizisten angegriffen, aber man reagierte mit einem Verbot! Bei uns diskutiert man ja noch!
Alles Gute - barbarakary
Eine Freundin, die in Frankreich lebt an der saarländischen Grenze und zu Besuch in Nancy war über Silvester, meinte, so ein ruhiges Jahresende hat sie noch nie erlebt: Böllerverbot in einigen französischen Städten! Es geht also! Da wurden nämlich auch in den Jahren zuvor Polizisten angegriffen, aber man reagierte mit einem Verbot! Bei uns diskutiert man ja noch!
Alles Gute - barbarakary
... und man wird über das Diskutieren nicht hinauskommen, befürchte ich, liebe @barbarakary
Liebe Grüße
Der Waldler
Unsere Regierung ist schon vor Jahren dagegen gegangen. Böller oder anderes ist verboten, kann man auch nicht kaufen. Auch Alkohol in der Öffentlichkeit, also außerhalb Restaurants und am Strand. Ich finde es GUT. Prost!!!!
LG Hubert
Weil der Politik eben nicht anderes einfällt. Das ist ein Spielen mit Muskeln, die man nicht hat, um die Öffentlichkeit mit Aktionismus zu beeindrucken und um die eigene Hilf- bzw. Ratlosigkeit zu kaschieren.Warum hört man von Frau Faser wieder „dagegen muss mit aller Härte vorgegangen werden“?
Oder gibt es vielleicht doch verschiedene (politische ?) Vorgaben an die Ordnungskräfte bzw. die Justiz, für eine gestufte Ausübung ihrer Amtsgeschäfte ?
Stufe 1 : wegschauen oder Milde walten lassen; Stufe 2: normaler Dienst nach Vorschrift; Stufe 3: mit "aller" (???) Härte zulangen, Höchststrafen verordnen, bis an die Grenze des gerade noch Erlaubten gehen ??? Wann kommt Stufe 4 ?
Die Frage, warum die Gesellschaft in Teilen gewaltbereiter, empathieloser, egoistischer, gespaltener ...geworden ist, wird "mit aller Härte" aber nicht angegangen.
Und genau dieses wegschauen und/oder Milde walten lassen, macht es den Tätern leicht immer skrupelloser vorzugehen. Dieses schablonenhafte Gefasel von Frau Faeser und Co. wird schon längst nicht mehr ernst genommen. So weit hätte es nie kommen dürfen.
Diese Fragen stellen sich tatsächlich, ist das sogar extrapolierbar?
Die Frage, warum die Gesellschaft in Teilen gewaltbereiter, empathieloser, egoistischer, gespaltener ...geworden ist, wird "mit aller Härte" aber nicht angegangen.
Haben wir Älteren da nicht auch mit programmiert, springt des Menschen Gehirn sozusagen im Quadrat?
Bewegen tut uns vieles, aber auch wir sind mitgehangen.
Und genau dieses
„schablonenhafte Gefasel“ von Kritikern der Mitglieder unserer Bundesregierung ist nur mehr schwer zu ertragen, genau solches sinnentleerte Gefasel verfolgt nur einen Sinn, die Gesellschaft weiter zu spalten!
„Mehr als 5.000 Einsatzkräfte sind in der Silvesternacht auf Berlins Straßen unterwegs. Die Feuerwehr setzt Polizeischutz und eine interaktive Karte gegen Übergriffe ein. Die Polizei droht derweil allen, die es zu früh knallen lassen, mit Silvester hinter Gittern.“
Polizei und Feuerwehr planen Großaufgebot gegen "Pyro-Exzesse"
Soll DE einen Polizeistaat wie es ihn in Tyrannenstaaten gibt einführen?
Die Erziehung von Menschenkindern, was Recht und Unrecht, Anstand und Frechheit, Rücksicht und Zerstörungswut bedeuten, obliegt in erster Linie Eltern, und da hapert es schon kräftig, wenn man sich in Kitas und Grunfschulen umsieht!
Edita