Aktuelle Themen Was mich bewegt
....ist das im hiesigen Frauenhaus drei Kinder mit ihren Müttern vor Weihnachten aus dem eigenen Heim ins Frauenhaus flüchten mußten. Was ist das nur für eine Zeit? Mich macht das traurig!Das ist leider keine Erscheinung der "heutigen Zeit". Vor Jahrzehnten machte ich Wochenenddienste in einem Münchner Frauenhaus und schon damals kamen die Frauen mit ihren Kindern, weil sie von ihren Männern bedroht und missbraucht wurden. Sie konnten dann einige Zeit beschützt leben; wir Ehrenamtlichen begleiteten sie zu den Ämtern usw., um Hilfe einzufordern.
Nur gab es diese damals nicht in dem Umfang wie heute z.B. mit Bürgergeld.
Das veranlasste auch viele Frauen,die abhängig von ihren Männern in jeder Beziehung waren, oft wieder zurückzugehen.
Die Adressen der Frauenhäuser waren zwar geheim, aber irgendwie fanden die Männer sie raus, auch weil manche Frauen mehrere Male dort Schutz suchten und dann ihren Männern sagten ,wo sie waren.
Sie lauerten dann vor dem Haus und wenn wir dieses verlassen wollten, riefen wir zuerst die Polizei, weil uns diese Männer ebenalls bedrohten.
ich werde diese Zeit nie vergessen und sie bestärkte mich auch persönlich darin, mich nie von einem Mann abhängig zu machen, damit ich schon beim ersten Vorfall die Möglichkeit habe, ihn für immer zu verlasssen. Meine Liebe zu so einem Mann wäre sehr schnell in Hass umgeschlagen - was aber bei vielen Frauen, die mir dort begegneten anscheinend nicht der Fall war. Olga
Menschen mit den Eigenschaften Hass und Geiz sind nicht einfach zu ertragen.
Was mich genauso bewegt ist, dass sich diese Frauen ihre Partner selbst ausgesucht und sogar Familien mit ihnen gegründet haben....Viele Menschen haben das Helfersyndrom - und können nicht anders, als zu versuchen, einem "armen" Mitmenschen zu helfen, auf die richtige Bahn zu kommen. Und was ist der Dank dafür? Undank und Schläge.
...................
meint Chris33
Ich habe das in meiner ersten Ehe drastisch selber erlebt. Die zweite Ehe war dann "der gerechte Ausgleich".
Die Weihnachtsgrüße von @Roxanna aus dem Krankenbett bewegen mich.Lese sie gerade erst.
Werde erst mal wieder gesund, dann freuen wir uns auf neuen Beiträge in deinen Threads.
LG Fewa
Den guten Wünschen schließe ich mich gerne an. 🍀Dass @Roxanna krank ist, habe ich erst vorhin gelesen.
Vermisst habe ich sie auch nicht, weil über die Feiertage einige "St-frei" hatten, um sich der Familie zu widmen.
Herzlicher Gruß Ingrid60
Vermisst habe ich sie auch nicht, weil über die Feiertage einige "St-frei" hatten, um sich der Familie zu widmen.
Herzlicher Gruß Ingrid60
Jeder glaubt auf seine Weise. Und glauben ist irrational, hat nichts mit Ratio (Logik, Vernunft ...) zu tun.
Ist sozusagen die dritte Dimension, oder auch die nie durchgeschnittene Nabelschnur, die uns mit unserem Ursprung verbindet.
Heute hatte es schon ein paarmal geknallt.
Angeblich gab es großen Ansturm in den Geschäften auf die Silvesterknaller.
Ein Spaziergang in meinem Lieblingswald bei schönen Wetter . . .
und dann das . . . 😵😖
letzte Woche fanden wir einen riesigen Gefrierschrank im gleichen Wald.
Mein Schwiegersohn findet in seinem Forstrevier auch die verrücktesten Sachen.
Womöglich sind es die Gleichen, die sich über die "Hinterlassenschaften" der Hunde aufregen (ärgert mich allerdings auch wenn die Hundebesitzer es nicht entfernen).
LG Heidrun
eigentlich fand ich es ganz nett, daß heute abend im 1. eine quizsendung läuft. garnicht nett finde ich es , daß es schon wieder nur eine wiederholung ist, wie so vieles in der letzten zeit.
lg
minerva
lg
minerva