Aktuelle Themen Was mich bewegt
Danke für die vielen inspirierenden Fragen. Klasse !
LG.
Anna
Um zu wissen , wo das enden würde, bist Du wahrscheinlich noch nicht lange genug Mitglied ...
Mareike
wer glücklich oder zumindest zufrieden ist, kommt garnicht auf so eine idee.
lg
minerva
Deshalb habe ich bei " Wissenschaft " einen eigenen
" politischen thread " aufgemacht.
Da kann nicht widerlegt, aber ergänzt werden.
Anna
Es setzt zumindest mehr voraus ...😉
geschrieben.....mir macht das Freude, unbeschadet zu schreiben !
Anna
Ich habe es gelesen und du bringst vieles zur Sprache, was ich in den letzten Jahren so empfunden und beobachtet habe, ohne es so prägnant formulieren zu können. 👍
Mareike
Sich nicht triggern zu lassen und bewusst sachlich zu schreiben ist die beste Strategie UND das ist ein GEWINN für den ST!
Mareike
Ich sitze ja meistens nur hier und lese, wenn es meine Zeit erlaubt und ich Lust dazu habe. Manchmal ist es hoch interessant (wenn es eine faire Diskussion bleibt) und dann wieder schüttele ich den Kopf oder muss auch nur schmunzeln. Ärgern, nein das habe ich mir hier schon lange abgewöhnt, dafür ist mir meine Zeit zu schade. 😄
Nach der Methode des Sokrates müssten wir uns hier in Frageform
austauschen, also nicht " Anna, deine Affinität zu Putin wird dir der
klügste Mensch nicht mehr ausreden können " !
Stattessen: Anna, hast du eine starke Affinität zu Putin....?
Und ich dann: Würde diese Affinität mein Dasein verbessern ?
Oder: Kannst du das Wort Affinität mit Inhalt füllen?
Oder: Hast du eine schwache Affinität zu Putin und ich in Relation
eine starke?
geschrieben von Anna842
in einer sachlichen Diskussion auch so kontern:
Zitat der anstößigen Äußerung und dann "Was hat nun so eine unsachliche, persönlich diffamierende Bemerkung in einer politischen/sachlichen Diskussion zu suchen?"
Oder: "Sind dir aussagekräftige sachliche Argumente ausgegangen, daß du nun auf persönlich diffamieren Unterstellungen zurück greifen musst?"
Evtl dazu noch die Frage:" Was bezweckt du eigentlich damit? In welcher Weise ist das das Sache dienlich oder bringt das irgendwie weiter?"
Oder noch spitzer: "Hast du es wirklich nötig, dich auf so ein Niveau herab zu begeben, um in einer Diskussion etwas zu werden?"
geschrieben von Maya1
Egal wie ein User hier (z.B. auf die Äußerung „Anna, deine Affinität zu Putin wird dir der
klügste Mensch nicht mehr ausreden können") reagiert, wenn er auf der „Abschussliste“ steht, sind beide Formen / Antworten in den Augen des „Gegenüber“ falsch. Es gibt für manche dann auf jede Antwort eine Möglichkeit den Sinn so zu verdrehen, um den vermeintlichen Feind agressiv oder gar für dumm da stehen zu lassen. Manchmal sitze ich dann hier und bin erstaunt wie kreativ man Antworten verdrehen / auslegen kann. 😵 Dann muss ich schmunzeln, auch lachen 😄
LG Heidrun
Ja, es muss schon wunderschön und gut sein, für sich selbst die 'Beurteilung getroffen zu haben, selbst immer und grundsätzlich auf der richtigen Seite zu stehen und diejenigen,die die Hölle sind, immer und grundsätzlich bei den anderen zu verorten sind.
Aber ob das alles so stimmt und nicht doch nur die milde Selbstbeurteilung ist? Wer weiss das schon.... Olga