Aktuelle Themen Was mich bewegt

doep56
doep56
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von doep56

Die wirklich tief berührende und tragische Realität in Syrien und anderen Konfliktgebieten.
Menschen die ihre Angehörigen durch Verschleppung, Inhaftierung oder Gewalt verloren.

Besonders grausam ist die Suche in Foltergefängnissen nach Hinweisen auf das Schicksal von Vermissten.
Es zeugt von der unermesslichen Verzweiflung und Liebe, die diese Menschen antreibt, selbst in den schwierigsten und unmenschlichsten Umständen nach ihren Liebsten zu suchen.

Dieser Schmerz und diese Hoffnungslosigkeit, verbunden mit der Ungewissheit, was den Vermissten widerfahren ist, sind kaum in Worte zu fassen. 

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

In den Nachrichten hörte ich gerade die berührende Geschicht, wo zwei kleine Kinder ihren Wunschbrief an den Weihnachtsmann formulierten und sandten,der aber nicht die üblichen Geschenkwünsche enthielt, sondern die Aufforderung an den Grossvater, die beiden Kinder nicht mehr zu missbrauchen.
Der Empfänger des Briefes informierte umgehend die Polizei, die auch erklärte, gegen diesen Grossvater laufe bereits eine Anzeige der Mutter dieser Kinder, weil er mutmasslich sowohl diese als auch deren Töchter lange Zeit missbrauchte.
Es ist so entsetzlich - aber ich bewundere diese Kinder, dass sie diesen 'Weg gegangen sind und hoffentlich bald und endgültige Ruhe vor diesem Grossvater haben. Olga

Maya1
Maya1
Mitglied

geschrieben von Maya1
als Antwort auf doep56 vom 11.12.2024, 13:50:07

Ja, so etwas muss ganz schrecklich sein.

In einer Reportage wurde vor einiger Zeit von einem Jugendlichen berichtet, der wegen einer Nichtigkeit eingesperrt wurde. Seine Mutter ging täglich zu den Behörden und versuchte, seine Freilassung zu erreichen. Als sie eines Tages wieder kam, wurde ihr gesagt, daß sie die Sachen abholen könne, die ihr Sohn bei sich hatte. Und dazu wurde ihr die Rechnung für seine Hinrichtung ausgehändigt, die sie zu bezahlen habe ....

Ich habe leider vergessen, wo genau das war. Aber es hat mich damals total erschüttert und das wirkt bis heute nach und kommt wieder hoch, wenn ich von solchen Dingen höre.

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

Was mich heute sehr bewegt, ist die Nachricht vom Tod einer langjährigen lieben Kollegin aus meinen späten Bonner Tagen. Ich habe sie sehr gemocht und geschätzt.

DW

Anna842
Anna842
Mitglied

geschrieben von Anna842
als Antwort auf Der-Waldler vom 13.12.2024, 10:08:28
Immer mehr Weggefährtinnen gehen...sie bewegen...

Anna
schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Soeben bin ich mit dem Einpacken der Weihnachtsgeschenke fertiggeworden:

Eigener Sohn = 1

Stief-Sohn, Stief-Tochter = 2
Stief-Enkel = 3
Stief-Urenkel = 6
Stief-Enkel-Gattinnen = 2
Stief-Enkelin-Freund = 1
Total = 15

Seufz 1: Das Päckli-Einpacken habe ich seit Jahrzehnten nicht mehr gemacht. Meiner Frau hat das Vergnügen bereitet. Ich musste echt hirnen.

Was mich bewegt? Dass ich unserer Schwiegertochter keines machen konnte/durfte. Weil sie seit dem Tod meiner Frau nicht mehr mit mir spricht. Einen Brief, den ich ihr vor über einem Jahr schrieb und darum bat, sie möchte mr doch endlich sagen, was ich verbrochen hätte, steckte nach 3 Tagen wieder in meinem Briefkasten -, ungeöffnet........

Anzeige

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf schorsch vom 13.12.2024, 11:21:26

Deine Nachrichten bewegen mich oft, wenn ich sie lese.

Ich hoffe und wünsche, dass deine Schwiegertochter einmal zur Einsicht kommt.

Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf schorsch vom 13.12.2024, 11:21:26

Das ist bitter Schorsch!
Alles Gute wünsche ich Dir
Mareike

Lavendelheide
Lavendelheide
Mitglied

geschrieben von Lavendelheide
als Antwort auf Mareike vom 13.12.2024, 14:35:57

Wenn Du eine Schwiegertochter hast, wirst du ja auch einen Sohn haen. Weiß der denn nicht was losist????

Alpler
Alpler
Mitglied

geschrieben von Alpler

Ja das mit Geschenke. Lieber keine. Geschenke sagen. Nichts aus. Es ist der Mensch welche wichtig ist. Nicht das Geschenk, lieber ein Mensch die mir besucht als ein Geschenk aus weite ferne

Anzeige