Aktuelle Themen Was mich bewegt

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Rispe
als Antwort auf olga64 vom 05.12.2024, 17:43:32
Bei mir ergibt sich dann doch da Fazit,dass "Männer und Frauen" oft wirklich nicht zusammenpassen.
Schade eigentlich - denn wir könnten einander ja auch angenehme und gute Dinge vermitteln. Olga

Hier musst du was übersehen haben, Olga.
Die Männer, die so etwas noch entschuldigen und und herunterspielen und als schützenswertes Brauchtum relativieren, werden tatkräftig von Frauen unterstützt. Und zusammen wiederum mit Likes von anderen Frauen, vor allem dann, wenn sie Frauen, die so etwas nicht hinnehmen wollen, angreifen.
Man sollte es nicht glauben, dass Frauen so indirekt zur Toleranz für Gewalt gegen ihr eigenes Geschlecht plädieren.
Aber es gab immer schon Frauen, die sich den Männern anbiederten, also auch nichts Neues.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Rispe vom 05.12.2024, 18:12:35

Liebe Rispe - dazu und zu meinem Unverständnis für solche Frauen habe ich bereits geschrieben. Da ich mich etwas deutlicher ausdrückte, wurde mir vorgeworfen, ich würde mit meinen Geschlechtsgenossinen zu hart umgehen. Na ja, von irgendwo her müssen die Meinungen solch falschgeleiteter, devoter Frauen ja kommen. Verstehen kann ich sie nicht - wir leben im 21. Jahrhundert. Olga

Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
Ich kenne diesen dämlichen Brauch nicht, deshalb habe ich mich zurück gehalten. Die Frauen auf Bochum müssen ja total bekloppt sein, wenn sie sich solche Misshandlungen gefallen lassen. Und da fange ich an zu überlegen: Sind sie so bekloppt oder wird da was hochgespielt? In der heutigen Zeit gab es keine Frau, die schon vorher an die Öffentlichkeit ging? Keine Anzeige? Haben die Angst? Nein, das glaube ich nicht.

Da ich über diesen Brauch bisher nicht viel gefunden habe, bleibe ich am überlegen. Was ich aber herauslesen konnte aus euren Beiträgen ist ein gestörtes Verhältnis bei einigen zu Männern! Man kann sehr wohl mit einem Mann zusammen sein ohne Unterdrückung und ohne Gewalt. Von beiden Seiten. 

Gewalt gegen Frauen ist ein Ding der Unmöglichkeit, es gibt aber auch Gewalt gegen Männer. Wenn auch weitaus geringer. 

Simiya

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Simiya vom 05.12.2024, 19:29:22

Das alles spielt sich aber nicht in Bochum ab, sondern auf der Insel Borkum.
Sie können die Panorama-Sendung in der Mediathek oder im Netz sehen, dann erfahren Sie Näheres. Olga

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
Ja @Simiya
was so ein Bericht im Fernsehen alles auslösen kann. Ich habe schon vor Jahren Berichte im Landgericht erlebt, wie junge Mädels aus den Ostländern unter den fadenscheinigsten Erklärungen in das Land gebracht wurden. Sie wurden mit KO Tropfen betäubt, eingesperrt " eingeritten" wie es in der Branche hieß und dann dem Rotlichtmilieu zugeführt.
Sie hatten Zettel für ihre "Freier " erhalten, denn alle konnten noch kein deutsch.
Das hat mich damals auch sehr bewegt, hatte aber noch nicht so viel Resonanz wie heutzutage.

weserstern

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf weserstern vom 05.12.2024, 19:47:11

Jetzt wollen wir mal nicht wieder übertreiben: diese unselige Tradition auf der Insel Borkum betrifft dort ja kein Puff,sondern einen Nikolausbrauch und ist auch kein Dauerzustand, sondern mW. auf einen Tag begrenzt. Übrigens soll der diesjährige ganz ordentlich abgelaufen sein - haben ja jetzt mehr Leute Bescheid gewusst und zugeschaut ,wie ich annehme.

Aber zu den importierten Dienstleisterinnen für die "Freier" muss natürlich auch gesagt werden, dass es Männer sind, die solche Etablissements besuchen und zwar in Scharen. Und meist sind sie in ihrem anderen Leben bürgerlich familiär eingebunden oder in anständigen Berufen tätig. Diese Diskrepanz bringen anscheinend auch nur Männer fertig und bewahren dann darüber volles Stillschweigen, um sich ihren Freier-Spass nicht verderben zu lassen. Olga

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf olga64 vom 05.12.2024, 19:51:35

Ich wollte nur mal darstellen was ein Bericht zur passenden Zeit alles verursachen kann.

LG weserstern

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf weserstern vom 05.12.2024, 19:54:10

Finden Sie das schlecht? Es ist doch gut, wenn Spiesser auf Wirklichkeit treffen und dann Änderungen erfolgen. Oder würden Sie weiteres Stillschweigen bevorzugen? Olga

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
was mich nun wirklich bewegt bis zur Verwunderung.....

um Verhalten von Schulkindern beurteilen zu können wird vorausgesetzt, dass das nur
möglich ist wenn überhaupt, wenn man Lehrerin ist     #11958724

....welche berufliche Qualifikation muss jemand besitzen um solche Beurteilung treffen
zu können .......

Aber zu den importierten Dienstleisterinnen für die "Freier" muss natürlich auch gesagt werden, dass es Männer sind, die solche Etablissements besuchen und zwar in Scharen. Und meist sind sie in ihrem anderen Leben bürgerlich familiär eingebunden oder in anständigen Berufen tätig. Diese Diskrepanz bringen anscheinend auch nur Männer fertig und bewahren dann darüber volles Stillschweigen, um sich ihren Freier-Spass nicht verderben zu lassen. Olga    #11958855

Xalli
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
Da ich über diesen Brauch bisher nicht viel gefunden habe, bleibe ich am überlegen.

Liebe Simiya,

vielleicht hilft dieser Wikipedia-Artikel, den ich bereits eingestellt hatte:

KLICK!!!

LG

DW

Anzeige