Aktuelle Themen Was mich bewegt
Ich stempel dein Verhalten - nicht nur hier im Thread - sondern auch in anderen Foren als aggressiv und unsachlich ab. Achte auf das, was ich als aggressiv und unsachlich bezeichne. Austeilen liegt dir wohl besonders. Auf der anderen Seite reagierst du mimosenhaft und hörst die Flöhe gerne husten.
Wenn du die Gewalt gegen Frauen verurteilst, dann ist das in Ordnung und wird von mir nicht als unsachlich und aggressiv bezeichnet.
Wäre schön, wenn du das z. K. nimmst, dass ich dein Verhalten hier und anderweitig als unsachlich und aggressiv bezeichne. Das habe ich dir aber schon geschrieben.
Du hast keine Informationen, "was bei mir abgeht". Diese Formulierung ist unerhört. Du unterstellst gerne verbal.
Ausnahmsweise habe ich mich nun dazu hinreißen lassen, dir zu antworten. Das wird nur dann in Zukunft geschehen, wenn ich es für unbedingt erforderlich halte.
Lieber aixois,
um all das geht es mir aber gar nicht. Allein die Idee, Männer dürften Frauen "schlaqen" (und sei es mit Wattebäuschen!!!) ist für mich frauenfeindlich. Und wenn dabei blaue Flecken und Anzeigen herauskommen, ist das Gewalt gegen Frauen
So. Das war's von mir. Ich werde dazu nun nichts mehr schreiben.
DW
Man merkt, dir gehen die Argumente aus, dass du zu so hilflosen Anschuldigungen greifst.
Ende Gelände!
An alle:
Es gibt eine Petition Femizide in Deutschland stoppen, die ich kürzlich unterschrieben habe.
Ich nehme mal an, es gibt auch hier Menschen, die sich an der Unterschrift beteiligen möchten, deshalb stelle ich es hier auch mal ein. In den Thread "Was mich bewegt" gehört es hin, denn das bewegt mich.
An alle:Rispe, ich habe unterzeichnet und ich bin auch im Thema ganz bei dir, ich bin regelrecht erschrocken,als ich das im Fernsehen sah. Brauch hin oder her, wenn dabei Frauen öffentlich verprügelt werden, ist das Gewalt gegen Frauen und ich möchte nicht wissen, ob das nicht so manchen Täter, der s/eine Frau verprügelt, nicht dazu verleitet, seine Tat als nicht so "schlimm" anzusehen.
Es gibt eine Petition Femizide in Deutschland stoppen, die ich kürzlich unterschrieben habe.
Ich nehme mal an, es gibt auch hier Menschen, die sich an der Unterschrift beteiligen möchten, deshalb stelle ich es hier auch mal ein. In den Thread "Was mich bewegt" gehört es hin, denn das bewegt mich.
Granka
Danke, Granka.
wenn polizisten zusehen, ist das doppelt schlimm und ebenfalls strafbar und ein dienstvergehen und bei einer anzeige gibt es eine geldstrafe oder bis zu einem jahr gefängnis.
lg
minerva
Es ist schon eigenartig,dass es sogar hier zu diesem Thema abweichende Meinungen gibt zu der doch in unserer "Kultur" völlig gebräuchlichen Ansicht, Frauen sollte man nicht schlagen,bzw. diese Schlägerei irgendwelcher wildgewordener männlicher Deppen auch noch dazu benützen, um eine allgemeine Belustigung darzustellen. Und da "man" anscheinend seit Jahren schon wusste, dass dies nicht ganz zu unserer "kulturellen Zivilisation" passt, verlegte man das Fest auf eine Uhr- und Jahreszeit, wo möglichst wenige Zuschauer von aussen dabei sind. Und diejenigen,die ihrer journalistischen Pflicht nachkamen und berichteten, erklärt man jetzt auch noch als "tendenziös".
Geht es eigentlich noch eigenartiger -muss dringend auch dieser Sache "widersprochen" werden? Bei mir ergibt sich dann doch da Fazit,dass "Männer und Frauen" oft wirklich nicht zusammenpassen.
Schade eigentlich - denn wir könnten einander ja auch angenehme und gute Dinge vermitteln. Olga
Man kann es drehen wie man will, Gefahren lauern überall! Das Leben ist voller Risiken.Na klar, besteht das Leben aus Risiken und Unsicherheiten. Das ist ja eine gut bekantne Binse und klar ist auch ,dass man nicht allen Gefahren aus dem Weg gehen kann.
Ich mache mir mehr Gedanken, wie gefährlich es ist, wenn meine Enkelin mit ihrem Fahrrad durch den dunklen Wald fährt, weil der Weg kürzer ist und nicht so viele Steigungen hat. Wie viele Verrückte gibt es auch hier auf dem Land. 😳
Ich wehre mich aber dagegen, hinter jeder Ecke eine Gefahr zu sehen!!!!
Was ich aus eigener Erfahrung beurteilen kann, die Kinder / Jugendlichen in den Schulen sind respektloser geworden❗️ Die Eltern dieser Kinder (die sich besonders auffällig benehmen) kann und will ich nicht beurteilen, weil ich sie nur von Elternabenden / Schulfesten kenne.
Ich sehe / höre (im TV usw) Berichte die mich erschrecken 😳, aber ich denke dass es in den Großstädten öfters vorkommt als hier auf dem Land.
LG Heidrun
Zu Ihre "Wald-Beispiel" fällt mir die Frage ein,die Frauen einander gerne stellen: "wem möchte eine Frau in einen dämmrigen Wald, durch den sie allein geht, lieber begegnen - einem Mann oder einem Bären"? Ich finde diese Frage intelligent, obwohl sie m.E. nicht beantwortbar ist von Frauen, aber aufzeigt, wie gefährlich Männer für Frauen sein können.
Michwundert etwas, dass Sie denken, Kinder "aus eigener Erfahrung" in den Schulen beurteilen zu können. Ich denke, es ist Jahrzehnte her, seitdem Sie eine Schule besuchten - das wäre ja nur möglich, wenn Sie noch als LehrerIn praktizierten. Ist das so?
Vielleicht lassen Sie sich doch zu sehr und oft von TV-Geschichten verleiten und vergessen darüber, dass diese bewusst aufrührerisch gehalten sind, weil sie sonst keiner anschaut. Sollten Sie nicht tun - denn es dürfte Ihre Ruhe stören,die Sie sich doch wohlverdient haben.
Wenn Sie auf dem Land leben, können Sie natürlich auch schwer das Leben in Grossstädten beurteilen - umgekehrt ist das auch so.
Alles Gute - Olga
Wie gut, wenn ich sie feststelle.