Aktuelle Themen Was mich bewegt
Nicht aufregen, das ist hier so. Ich kann dir noch mehr Beispiele nennen, wo derjenige, der etwas 100%ig weiß, der Lüge bezichtigt wird. Was nicht in ein privates Bild passt, das ist auch nicht.Nicht ich mache mich lächerlich, Du machst Dich lächerlich mit Deiner ständigen Wchtigmacherei und der Abwertung der Tagesschau-Recherchen als Lügen!
Edita
Und du zweifelst an was Bruny schreibt (das sie gewarnt wurde usw … ) ? Oder bist du der Meinung das sie lügt?????
Vielleicht wohnt sie deiner Meinung nach gar nicht in Spanien 😄
LG Heidrun
Simiya
Was schreibst Du da für einen Schnarrn nur um mich anpampen zu können!?
Bruny zweifelt an was die Tagesschau recherchiert hat und bezichtigt die Bürgermeisterin und somit auch die wütenden spanischen Bürger der Lüge!
Ich bin darüberhinaus der Meinung daß es Dich nichts angeht was ich mit Bruny meine, drum beendige ich das hier mit Dir!!!
Edita
Oh, oh, geht es nicht etwas anständiger???
Frag das Heidrun und Dich selber, so wie es in den Wald reinruft, so schallt es heraus, alte Weidheit! 😊
Edita
Tja, wir rufen heraus.
Was schreibst Du da für einen Schnarrn nur um mich anpampen zu können!?
............
Ich bin darüberhinaus der Meinung daß es Dich nichts angeht was ich mit Bruny meine, drum beendige ich das hier mit Dir!!!
Wer hier pampt ist die Frage ………… 😅
Mir ging es darum:
Edita, mach dich nicht lächerlich. Ich lebe hier und ich wurde gewarnt.
Aber jetzt ist es mir auch zu lächerlich ............
LG Heidrun
Ich hatte meine Frage nach dem Warnsystemen nur gestellt weil es hier das NINA-System gibt. Das ist sehr kurios. Es hat in 50km Entfernung gebrannt und bei mmir kam die Warnung an 'Fenster und Türen schließen wegen Rauch'.
Ich hab seid dem in NINA kein Vertrauen mehr. Und wenn das in unserem 'hochzivilisiertem Land' passiert - vieleicht in Spanien auch..? Und im Ahre-Tal hat es auch nicht so Recht geklappt....
Hier bei uns hat die Freiwillige Feuerwehr im Alarmfall jetzt solche 'Pieper' - wiel sich Bewohner über den Sirenenlärm aufgeregt haben....
Könnte ja durchaus sein das es in Spanien auch so desolat ist.
Für Wetter hab ich DWD, Deutscher Wetterfdienst, und für andere Katastrophen
KATWARN und auch NINA, aber sie warnen alle 3 über Wetter!
Edita
In Spanien werden via ES-Alert Warnungen per SMS auf Handys verschickt. Gleichzeitig wird von Wetterdiensten gewarnt, auf die hat jeder Zugriff. Schlimm ist es, wenn das gesamte Netz zusammenbricht, so geschehen in zwei Regionen und Menschen sich nur auf ihr Handy verlassen.
Der Wetterdienst Aemet warnt laufend. Ich habe den Teil übersetzt:
„AEMET stellt eine Bestimmung aller seiner Benutzer Wettervorhersagen auf verschiedenen räumlichen und zeitlichen Skalen, sowohl von allgemeinem Interesse für die Bürger als auch spezifisch für eine bestimmte Aktivität. Ähnliche Vorhersagen auf nationaler, regionaler, provinzieller und lokaler Ebene sowie spezifische Vorhersagen für Luftfahrt-, maritime, Bergaktivitäten usw. AEMET überwacht kontinuierlich das Auftreten von ungünstigen Wetterphänomenen, die die Sicherheit von Menschen und materiellen Gütern beeinträchtigen können.“
Danke für diese Information.
Man sollte solche Warnungen ernster nehemen, man sieht es ja mal wieder. Beim Hamburghochwasser hat Helmut Schmidt erst Ordnung in die Behörde gebracht. Und man hat damals Schlußfolgerungen gezogen und auch umgesetzt und aktualisiert.
Den mittelalterlichen Trurmbläser gibt es nicht mehr - nur die Neuerungen werden nicht wahrgenommen.