Aktuelle Themen Was mich bewegt

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von pschroed

Schon wieder ?  Phil.

QUELLE FOCUS

Neue Extremwetter-Lage! Spanien warnt Menschen in Region Almeria
Sonntag, 03. November, 10.42 Uhr: Der spanische Wetterdienst warnt die Menschen in der Region Almeria vor einer weiteren Extremwetterlage. Konkret warnt Aemet auf X vor „sintflutartigen Regenfällen in der Provinz Almería“.
Flüsse und Bäche könnten demnach über die Ufer treten, Überschwemmungen sind möglich. „Die Gefahr ist extrem!“, heißt es weiter. Und: „Reisen Sie nicht, wenn es nicht unbedingt notwendig ist!“

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf aixois vom 02.11.2024, 19:48:54

Alles Gute Aixois, wünsche die schnellste Genesung.
Behalte deine positive Einstellung. Phil.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf pschroed vom 03.11.2024, 12:05:16

Auch in der Provinz Valencia, leider. Direkt über unserem Haus 😟
IMG_5856.jpeg
Bruny

Anzeige

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Bruny_K vom 03.11.2024, 12:25:41

Das wird doch bald ein Ende nehmen.
Paßt auf euch auf. Phil.

Agathe
Agathe
Mitglied

geschrieben von Agathe
Alles Gute, Bruny 
Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf aixois vom 02.11.2024, 19:48:54

„Fazit: Kraniche können durch ihr Bewegen, auch andere 'bewegen', zumindest gelegentlich : mich“

Oh, da triffst du bei mir gerade einen Nerv, denn auch mich haben sie gerade gestern bewegt, als ich wieder im Wald gewandert bin. Da konnte ich auch einen solchen Zug beobachten und war fasziniert davon. Zuerst hörte ich lautes Kreischen, das sich beim Näherkommen immer mehr steigerte, guckte hoch und sah diese wunderbaren Formatierungen, über die ich immer wieder erstaunt bin. Wie machen die das, dass so genau ihre Linien einhalten können? Da bildet sich eine exakte Gerade, daneben kleine Dreiecke, alles immer so genau, dass ich mit einer gewissen Ehrfurcht vor diesem Wunder der Natur lange stehen blieb und guckte, bis sie alle verschwunden waren. Und dann plötzlich Stille!
Du siehst, ich kann das alles gut nachvollziehen, was du schreibst. Gleich gehe ich wieder los, vielleicht wiederholt sich das ja heute nochmal? Wäre schön.

Dein Beitrag klingt aber sehr melancholisch, der Herbst hat sich wohl in deine Psyche eingenistet, ich hoffe, du wirst bald wieder gesund, denn ich entnehme dem, was du schreibt, dass du krank bist.

In diesem Sinne: Alles Gute und Gruß
Rispe

Anzeige

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
Auch in der Provinz Valencia, leider. Direkt über unserem Haus 😟
IMG_5856.jpeg
Bruny
kein "gefällt mir"...... es gefällt mir nämlich nicht und ich hoffe dein kleines Paradies überlebt alle grau-schwarzen Wolken 👍

LG.Xalli

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Ich gehe jetzt einfach hoch zur Dachterrasse und puste die Wolken weg, bevor sie sich entladen können. Zurück aufs Meer, da können sie sich ergießen.

(Wenn es nur so einfach wäre …)

@Agathe, @Pschroed, @Xalli

cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi

Oh Bruny, da bleibt nur zu hoffen und Dir zu wünschen, daß alles gut vorüber geht.👍👍👍

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf cosi vom 03.11.2024, 12:47:07
Es schüttet 😢

Anzeige