Aktuelle Themen Was mich bewegt

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf JuergenS vom 25.08.2024, 15:06:21
Ja natürlich. 
Die Konsequenzen der Fehlpolitik zeigen sich deutlich. "Verniedlicher" brauchen nur die Stuttgarter Nachrichten täglich zu lesen - zum Beispiel.
Nancy Faser ist eine unfähige Ministerin.

Auf weitere Diskussionen habe ich keine Lust. Meine Meinung muss nicht geteilt werden.

Ingrid60 
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Ingrid60 vom 25.08.2024, 14:22:45

Geister, die wir riefen...... "Wir" stimmt nicht ganz. Den Anfang machte Frau Merkel.

Ingrid60 
Was wollen Sie damit sagen? Dass Frau Merkel als diktatorische Alleinherrscherin die Grenzen nicht schliessen liess, als sich ein dramatischer Flüchtlingsstrom aus Ungarn in Richtung Deutschland bewegte? Rein geografisch betrachtet, war dazwischen noch Österreich, die ihre Grenzen nach Deutschland öffneten und die Menschen sogar mit Hinweisschildern, wo es nach Deutschland geht, weiterziehen liessen.
Hat das alles wirklich Frau Merkel zu verantworten? Es scheint der nicht überwindbare Hass auf diese angesehene KanzlerIn zu sein, die Sie zu solchen Sätzen zwingt.
Aber da Frau Merkel seit einigen Jahren nicht mehr regiert - ist jetzt die SPD verantwortlich, die zusammen mit Frau Merkel viele Jahre regierte? Fragen über Fragen, die aber nicht beantwortet werden müssen, wenn es in o.g. Stil geschehen sollte. Olga
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Ingrid60 vom 25.08.2024, 15:15:41

Ja natürlich. 
Die Konsequenzen der Fehlpolitik zeigen sich deutlich. "Verniedlicher" brauchen nur die Stuttgarter Nachrichten täglich zu lesen - zum Beispiel.
Nancy Faser ist eine unfähige Ministerin.

Auf weitere Diskussionen habe ich keine Lust. Meine Meinung muss nicht geteilt werden.

Ingrid60 
Ah so - zuerst war es FRau Merkel und jetzt werden anscheinend Abonnenten für die Stuttgarter  Nachrichten angeworben und nun ist es Frau Faeser, die eine unfähige MinisterIn ist.

Auch wenn Sie keine "Lust" für weitere Diskussionen haben - die Antworten auf Ihre Beiträge müssen Sie schon aushalten. So ist das Spiel mit seinen Regeln. Olga

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 24.08.2024, 22:35:32
Nun ist es raus …….. 

Islamischer Staat bekennt sich zum Anschlag 

Edita
DAnke Edita. Und es beweist sich leider wieder mal,dass es keinem Politiker -weltweit - gelingen wird, solche geplanten Attacken einer Terrororganisation im Vorfeld zu verhindern.
Diese Terrororganisationen leben davon, in Gesellschaften, wie wir es sind, Angst und Schrecken zu verbreiten und akquirieren dafür junge Männer,die diese Drecksarbeiten ausführen.
Und auf der anderen Seite stehen dann Leute von der AFD,d ie versprechen, alles besser zu machen,wenn man sie wählen würde und es gibt dann Gutgläubige, die solchen irrationalen Versprechen auch noch glauben wollen.
Da würden dann inderPraxis zwei Terrororganisationen aufeinandertreffen (der sog. islamische Staat sowie die AFD mit ihren Gruppen der Gleichgesinnten). Olga
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko

Während Frau Faeser zum wiederholten Male sagt, "wir werden mit aller gebotenen Härte durchgreifen" und darüber beraten, "welche Instrumente zur Bekämpfung von Terror und Gewalt wir weiter schärfen müssen", ist der CSU-Landesgruppenchef im Bundestag, Alexander Dobrindt, schon deutlicher. Er verlangt von der Ampel eine Kehrtwende in ihrer Politik. "Das Sicherheitsinteresse unserer Gesellschaft muss oberste Prämisse sein und nicht der Schutz von Kriminellen und Gefährdern", so Dobrindt gegenüber dem Nachrichtenportal T-Online. Es brauche einen "Knallhart-Kurs mit konsequenten Abschiebungen, Aufenthaltsverboten, Passentzug und Abschiebehaft". Er fordert zudem, die Aufnahme von Geflüchteten aus Syrien und Afghanistan sofort einzustellen.
Auch Friedrich Merz reagiert mit den Worten "Es reicht".

Mich bewegt und belastet die Entwicklung der fortwährenden Messerangriffe auf friedliche Menschen und ich bin froh, dass ich nicht wie früher während meiner Berufstätigkeit ständig in der City unterwegs sein muss.

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Soweit der Beitrag aus: Fragen Sie Olga! 😊
Einige Sperrungen hat sie schon hinnehmen müssen. Die letzte wegen Arroganz.😜

Üblicherweise lese ich höchstens den letzten Satz, der immer etwas gönnerhaft klingt. 

Ingrid60 

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf olga64 vom 25.08.2024, 16:46:53

Da würden dann in der Praxis zwei Terrororganisationen aufeinandertreffen (der sog. islamische Staat sowie die AFD mit ihren Gruppen der Gleichgesinnten). Olga

Aha, woraus schließen Sie, dass die AfD eine Terrororganisation ist?
Vanessa
Vanessa
Mitglied

geschrieben von Vanessa
als Antwort auf Michiko vom 25.08.2024, 17:07:13

Da würden dann in der Praxis zwei Terrororganisationen aufeinandertreffen (der sog. islamische Staat sowie die AFD mit ihren Gruppen der Gleichgesinnten). Olga

Ja, wer sagts denn? - Polemik ist ihre Stärke.

Vanessa
cosi
cosi
Mitglied

geschrieben von cosi
als Antwort auf Ingrid60 vom 25.08.2024, 17:03:45

Oh, das mit dem letzten Satz ist mir auch aufgefallen.

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Vanessa vom 25.08.2024, 17:25:46
Da würden dann in der Praxis zwei Terrororganisationen aufeinandertreffen (der sog. islamische Staat sowie die AFD mit ihren Gruppen der Gleichgesinnten). Olga
Ja, wer sagts denn? - Polemik ist ihre Stärke.

Vanessa

Ein Bedauern für diesen fauxpas gehört nicht in das Repertoire der Foristin.

Anzeige