Aktuelle Themen Was mich bewegt
Eure letzten Beiträge eben bewegen mich sehr, kann es aber nicht verbal ausdrücken.
Liebe Olga, ich werde mir Mühe geben, mein Leben zu ende zu leben.Lieber, lieber Schorsch -ja bitte,machen Sie das und bedenken Sie immer: der Tod ist schon sehr, sehr endgültig ohne Rückfahr-Ticket.
Einmal holte ich Sie zurück als ich lange nichts von Ihnen lesen durfte - aber in dieser Situation wäre mir das nicht möglich.
Sollten Sie "virtuelle Zuwendung" o.ä. brauchen, sprechen oder schreiben Sie die in unerem Forum an, zu denen Sie Vertrauen und gute Gedanken haben. Ich bin sicher, auf irgendeine Art und Weise können wir (wenn ich dazugehören sollte) auch helfe - und sei es nur, dass wir lesen, was Sie bedrückt und dann einZeichen setzen,dass wir das getan haben.
Alles Liebe und Gute - Olga
Ihr Beitrag an Schorsch hat mich sehr bewegt, liebe Olga.
LG
DW
Ihr Beitrag an Schorsch hat mich sehr bewegt, liebe Olga.
DAs freut mich, lieber D.W.
LG
DW
Ähnliche Gedanken habe ich zu einigen mit lieb und wertvoll gewordenen Personen in diesem Forum - auch zu Ihnen (und auch, wenn es zwischendrin mal wieder etwas knirscht, was ich meist nicht überbewerte....). LG Olga
Die Bilder, die man heute wieder im TV sieht über den polnischen Aufstand in Warschau bewegen mich sehr.
Und man hört jetzt ab und zu, dass es die Deutschen waren, bisher wurde oft gesagt, die Nazis. Es gab zu viele Deutsche, die sich gemein machten.
Bewegen tut es mich auch deshalb, weil so viele brutale und immer näher rückende Kriege die Gegenwart sind und defakto die ganz Welt hochrüstet, um sich gegen.... zu schützen.
Wie wärs mal mit verhandeln, Klimakatastrophe reicht doch als Weltproblem schon.
Feinde müssen sich treffen, nicht übereinander reden!!!
Die Bilder, die man heute wieder im TV sieht über den polnischen Aufstand in Warschau bewegen mich sehr.
Und man hört jetzt ab und zu, dass es die Deutschen waren, bisher wurde oft gesagt, die Nazis. Es gab zu viele Deutsche, die sich gemein machten.Das ist aber eine seltsame Formulierung: auch beim Warschauer Aufstand, bei dem ca 200.000 Zivilisten und Widerstandskämpfer von deutschen Besatzern getötet wurden, war es natürlich die gleich Sache: Deutscher und Nazi zu sein mit hoher Mordlust.
Ich habe mir mehrmals bei Besuchen in Polen auch diese Stätten angesehen und mich teilweise von Polen begleiten lassen und war immer wieder erschüttert, wozu unsere Vorfahren fähig waren. Olga
Einen Mix aus "Freude" und Hoffnung, wenngleich naiv auslegbar, empfinde ich über den erfolgten Austausch zwischen West und Russland, wo sogar ein Mörder freigekommen ist.
Es ist also nach wie vor möglich, deals durchzuführen.
Für mich ein Muster, wie alle Kriege beendet werden können, müssen.
In Folge davon auch die weltweite Rüstungsspirale einfrierbar ist.
Das Muster heisst, Feinde müssen miteinander verhandeln, es muß dabei kein weisser Rauch aufsteigen.
Unsere Erde ist auf dem Weg kaputt zu gehen, da helfen nur noch Verhandlungen mit geben und nehmen, nur mehr interessenbasiert.
Und das gemeinsame Interesse ist die Welt zu retten, sonst nichts mehr. dann kann auch Hunger, Sklaventum, Geldgier zur Hauptsache werden,
Absurde Entscheidungen, irreführende Toleranz ....
Mich lässt der Vorfall an dem Verstand einiger (nicht nur Funktionäre) zweifeln
Ingrid60
Zur Aufhellung der Angelegenheit aus "Wikipedia":
Karriere
"Khelifs erste große Bewerbe bei den Erwachsenen waren die Boxweltmeisterschaften 2018 in Indien, wo sie in der ersten Runde ausschied und den 17. Platz belegte. Bei den Boxweltmeisterschaften 2019 in Russland schied sie im ersten Kampf gegen Natalja Schadrina aus und landete auf Platz 33. Khelif nahm für Algerien an den Olympischen Sommerspielen 2020 in Tokio im Leichtgewicht teil. Dort schied sie im Viertelfinale gegen die Irin Kellie Harrington aus.
2022 nahm sie an den Boxweltmeisterschaften teil und erreichte als erste algerische Boxerin das Finale, als sie die Niederländerin Chelsey Heijnen besiegte. Im Finale stand sie der Irin Amy Broadhurst gegenüber und unterlag.[2]
Im März 2023 wurde Khelif kurz vor ihrem Goldmedaillenkampf gegen Yang Liu von den Frauenweltmeisterschaften in Indien ausgeschlossen, weil sie einen das Geschlecht prüfenden biochemischen DNA-Test nicht bestanden habe.[3][4] Umar Nasarowitsch Kremlew, Präsident der International Boxing Association (IBA), behauptete, dass DNA-Tests bewiesen hätten, dass Khelif über XY-Chromosomen verfüge.[5][4][6] Später wurde berichtet, dass Khelif aufgrund erhöhter Testosteronwerte disqualifiziert worden sei.[3][4] Khelif legte Berufung vor dem Internationalen Sportgerichtshof (CAS) ein, zog diese jedoch später zurück,[7] so dass die Entscheidung der IBA rechtskräftig wurde.[8] 2024 teilte die IBA mit, dass Imane Khelif und andere „keiner Testosteronuntersuchung unterzogen wurden, sondern einem gesonderten und anerkannten Test, dessen Einzelheiten vertraulich bleiben“.[9][7][10]
Im Januar 2024 wurde Khelif UNICEF-Botschafterin ihres Landes.[1]"
Ich hege bisher keine Zweifel darüber, dass Khelif rechtmäßig im Frauenwettbewerb startete.
Die schnelle und grundlose? Aufgabe der Gegnerin Carina gibt mir zu denken. Wenige Minuten nach der Aufgabe war die Gegnerin in der Lage, viele Interviews zu geben.
Ingrid60