Aktuelle Themen Was mich bewegt

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Was mich bewegt
geschrieben von Michiko
als Antwort auf weserstern vom 10.07.2024, 18:55:21
Was mich bewegt, ist die Nachricht über gesperrte Mitglieder. Hier gibt es doch schon lange den runden Tisch, wo viele Dinge unter den auserwählten "Beisitzern" besprochen werden.

So gäbe es auch die Möglichkeit, das private Mitglieder, die nicht der Datenschutzverordnung obliegen, über die Sperrung der Mitglieder Auskunft geben könnten, denn sie haben ja keinen Zugang auf die weiteren persönlichen Grunddaten hier im Forum wie die Admins.

So eine Überlegung.
weserstern

Mich hat der Umgang mit einer einfachen Info - also nicht gerade bewegt - aber erstaunt. Runde Tische sind, was die Themen angeht, in der Regel öffentlich, hier im Forum auch für die Mitglieder? Von einem "Runden Tisch" wusste ich bisher noch nichts, auserwählte Beisitzer ..... was es alles gibt, ich gehöre jedenfalls nicht dazu.😁
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Michiko vom 10.07.2024, 20:31:52

Ich denke, das sollte Karl in seiner Aufgabe als Admin selbst und schlüssig beantworten; sonst besteht wieder die Gefahr, dass sich daraus entsprechende Gerüchte und Spekulationen entwickeln, die dann meist ausarten.
Nach meiner Information gibt es diesen runden Tisch längst nicht mehr - sollte er existieren und neu gegründet worden sein, bitte ich Karl und Margit dringend um Aufklärung mit allen für uns wichtigen Details.
ABer es wäre natürlich auch wichtig, wenn Weserstern erklären würde, woher sie welche Informationen zu diesem Komplex hat und welche fundierte Basis hinter dieser Äusserung steht. Olga

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
Was mich bewegt, ist die Nachricht über gesperrte Mitglieder. Hier gibt es doch schon lange den runden Tisch, wo viele Dinge unter den auserwählten "Beisitzern" besprochen werden.

So gäbe es auch die Möglichkeit, das private Mitglieder, die nicht der Datenschutzverordnung obliegen, über die Sperrung der Mitglieder Auskunft geben könnten, denn sie haben ja keinen Zugang auf die weiteren persönlichen Grunddaten hier im Forum wie die Admins.

So eine Überlegung.

weserstern

Weserstern - es gibt hier für jeden die Möglichkeit einen runden Tisch mit einem Thema was bewegt, zu eröffnen! 
„Ausgewählte Beisitzer“ dazu gab es nicht und gibt es nicht, was es einmal gab war ein „gewählter Beirat“, mit dessen Hilfe sich Karl notwendige Entscheidungen User betreffend, beraten und abstimmen konnte, aber diesen Beirat gibt es schon lange nicht mehr, er wurde aufgelöst, ein Hauptgrund war auch, daß die 5 Beiräte bei Entscheidungsfindungen öfters ungerechtfertigt angegriffen wurden,, es kam aber auch vor, daß Leute hingeschmissen haben, wenn sie aus anderen Gründen verärgert waren! 

Nur zur Info, nicht daß sich hier auch noch Gerüchte wegen „ausgewählter Beisitzer verbreiten“!

Edita

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

geschrieben von weserstern
als Antwort auf Edita vom 10.07.2024, 21:16:53
Danke für die Info @Edita

ob nun - gewählter Beirat oder ausgewählte Beisitzer - du und auch @pschroed waren ja im Beirat.
Wie ich aber gelesen habe wussten Mitglieder überhaupt nicht, dass es diesen Beirat hier mal gab, wie z.B. @Michiko    .

So müssen die Admins allein entscheiden,   - Sperrungen im ST öffentlich zu machen -
wie von einigen Mitgliedern vorgeschlagen wurde.

weserstern
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf weserstern vom 11.07.2024, 07:22:11

Der Beirat wurde 2018 gegründet und Michiko wurde 2020 hier Mitglied, alle  Sparten hier im Forum sind für jedes einzelne Mitglied, wenn es angemeldet ist, einsehbar, wenn Mitgiieder aber von sich aus kein Interesse haben das Forum zu ergründen, dann ist das eben so, man kann nicht jedem Menschen alles Wissenswerte hinterhertragen! 

Edita

margit
margit
Administrator

geschrieben von margit

@weserstern, @olga, @edita,

wie Edita bereits geantwortet hat, hat sich der Beirat aus den genannten Gründen aufgelöst.

Im internen Bereich der Foren gibt es das Brett "Runden Tisch" weiterhin. Es ist jedoch seit Jahren geschlossen.

Seit 2018 gab es unter den Mitgliedern kein Interesse mehr, sich dort zu beteiligen. 

Margit

Anzeige

Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf olga64 vom 10.07.2024, 18:06:42

Als ich "das" gelesen habe, war ich auch bewegt. Zumal es immer wieder vorkommt, dass Kleinkinder im Auto unbeaufsichtigt zurückgelassen werden und dann Qualen erleiden. 

Diese "Verantwortlichen" sind ungeeignet, ein Fahrzeug zu führen. 
Entfernt denke ich auch gerade an die Misshandlung von Schutzbefohlenen.

@Edit z. K. 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Lenova46 vom 11.07.2024, 08:21:42
Als ich "das" gelesen habe, war ich auch bewegt. Zumal es immer wieder vorkommt, dass Kleinkinder im Auto unbeaufsichtigt zurückgelassen werden und dann Qualen erleiden. 

Diese "Verantwortlichen" sind ungeeignet, ein Fahrzeug zu führen. 
Entfernt denke ich auch gerade an die Misshandlung von Schutzbefohlenen.

@Edit z. K. 

Ich denke da nicht nur entfernt dran, Lenova, sondern gehe sogar noch ein Stück weiter und frage, ob diese Menschen geeignet sind, Kinder zu erziehen und großzuziehen...

DW

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Heinz Hönig ist verstorben. Er war ein großartiger Schauspieler und möge nun in Frieden ruhen 🙏

Seija
Seija
Mitglied

geschrieben von Seija
als Antwort auf Ingrid60 vom 11.07.2024, 12:26:21

Ja - möge er ruhen in Frieden.
Was seine Ehefrau so alles gepostet hat fand ich geschmacklos.....
Es war ein Trauerspiel - nun ist er erlöst.
Seija

Anzeige