Aktuelle Themen Was mich bewegt
Was Putin jetzt in Kiew hat anrichten lassen spottet jeder Forderung seiner
„Freunde“ nach Friedensverhandlungen, er hat ihnen den Stinkefinger gezeigt und als hämische Bestätigung mal gleich eine Kinderkrebsklinik mit Marschflugkörpern zerbomben lassen, was für ein widerliches Ekelpaket!
Edita
Ganz abgesehen von den Kriegsschweinereien bewegt mich, was Nancy Faeser gestern verlauten lassen hat!
Jeden gottserbärmlichen Tag werden in Deutschland 54 Kinder und Jugendliche sexuell mißbraucht, und 2200 von ihnen sind unter 6 Jahre alt!
Tendenz steigend, …… das ist eine erbärmliche Schweinerei und macht mich kirre!
Edita
Was Putin jetzt in Kiew hat anrichten lassen spottet jeder Forderung seiner
„Freunde“ nach Friedensverhandlungen, er hat ihnen den Stinkefinger gezeigt und als hämische Bestätigung mal gleich eine Kinderkrebsklinik mit Marschflugkörpern zerbomben lassen, was für ein widerliches Ekelpaket!Es wäre fast (oder auch nicht) interessant, zu erfahren, was die mutmasslich intelligente Frau Wagenknecht dazu zu sagen hat. Vermutlich, dass das nie passiert wäre, wenn der Westen keine Waffen an die Ukraine lieferte und vermutlich ausser Acht lassend, dass die Raketen, die u.a. auf die Kinderklinik niedergingen, aus russischer Produktion stammten (oder den wenigen, befreundeten Staaten von Russland).
Edita
Da sieht man mal wieder die Irrwege,die seit Kriegsbeginn verbreitet werden - dass Verhandlungen auch diesen Krieg beenden usw.usw. Wenn sogar Orban, ein erklärter Putin-Freund, dann so versagt. Olga
Ganz abgesehen von den Kriegsschweinereien bewegt mich, was Nancy Faeser gestern verlauten lassen hat!
Jeden gottserbärmlichen Tag werden in Deutschland 54 Kinder und Jugendliche sexuell mißbraucht, und 2200 von ihnen sind unter 6 Jahre alt!Ja, liebe Edita - so geht es mir auch seit Jahren.
Tendenz steigend, …… das ist eine erbärmliche Schweinerei und macht mich kirre!
Edita
Es werden immer mehr Fälle bekannt ,weil die Ermittlungsbehörden mittlerweile andere Möglichkeiten haben, diese Dreckstäter zu finden. Im TV sah ich gestern eine Gerichtsverhandlung, wo ein kleiner, schmächtiger Mann auf der Anklagebank sitzt, der seinen eigenen Sohn über Jahre missbrauchte und die Bilder ins Netz stellte. Jetzt kommt er dafür einige Jahre in den Knast und wird dort sicherlich auf der untersten Sprosse der internen Knast-Hierarchie einiges auszuhalten haben. Recht so!
Mich erschüttert auch immer die längst bekannte Tatsache, dass solche Kinder nicht von unbekannten Tätern missbraucht werden, die aus irgendwelchen Büschen springen, sondern die Taten innerhalb der eigenen Familien und Verwandtschaft stattfinden.
Das macht es diesen Dreckskerlen auch einfacher, weil Kinder zu Bekannten oder Verwandten schneller Zutrauen fassen.
Ich hörte von einer Ermittlerin, dass solche Kinder grossenteils in ihrer Verzweiflung ca 7 Erwachsene ansprechen müssen, um Hilfe zu suchen und über ihr Leid zu berichten - 6 davon glauben es nicht,bzw. bekümmert es nicht. Was sind wir nur für eine miese und verrohte Gesellschaft - oder waren wir immer so?Olga
Mich bewegt auch, wenn ich lese, dass Eltern z.B. ihre Kinder (oder auch Tiere) in abgeschlossenen Pkw`s lassen und sie je nach Jahreszeit der Hitze oder Kälte aussetzen, während sie selbst irgendwelchen Beschäftigungen nachgehen, die das nach ihrer Meinung nötig machen.
Oft gibt es dann Passanten und Zeugen,d ie die Scheiben solcher Autos einschlagen, um solche Kinder und Tiere vor dem Tod zu retten.
Wenn dann die Eigentümer der Fahrzeuge zurückkommen und vor den Trümmern ihrer wertvollen Fahrzeuge stehen, haben die oft wenig Verständnis für diese Zerstörungen, aber jede Menge fauler Ausreden, warum sie so verantwortungslos umgehen.
Vor einigen Tagen las ich nun vom Tod eines solchen Kindes in einem völlig überhitzten Fahrzeug, bei welchem leider nicht schnell genug die Scheiben eingeschlagen wurden. Mich bewegt das sehr. Olga
Liebe Olga, solchen Leuten müßte der Führerschein auf Lebenszeit entzogen werden und mindestens 15 Jahre Knast wären fällig, egal ob Kind oder Hund!
Wetten daß das nie mehr vorkäme?!
Edita
So gäbe es auch die Möglichkeit, das private Mitglieder, die nicht der Datenschutzverordnung obliegen, über die Sperrung der Mitglieder Auskunft geben könnten, denn sie haben ja keinen Zugang auf die weiteren persönlichen Grunddaten hier im Forum wie die Admins.
So eine Überlegung.
weserstern
Ich hörte von einer Ermittlerin, dass solche Kinder grossenteils in ihrer Verzweiflung ca 7 Erwachsene ansprechen müssen, um Hilfe zu suchen und über ihr Leid zu berichten - 6 davon glauben es nicht,bzw. bekümmert es nicht. Was sind wir nur für eine miese und verrohte Gesellschaft - oder waren wir immer so?Olga
Zumindest seit den 60ern - also meiner Kindheit.
Ich erinnere mich daran, dass mich meine Mutter mich mehrfach eindringlich ermahnt hat sie sofort zu informieren wenn mir ein Mann, gleichgültig wer, gleichgültig ob Familie oder nicht, mich komisch berührt hat oder wenn jemand möchte, dass ich ihr etwas nicht erzähle.
Sie hat das so nachdrücklich geäussert, dass ich sie heute noch vor mir sehe als sie mich ermahnte.
Später meinte sie dann, diese "Sorte" Mann hätte es auch schon während ihrer Kindheit gegeben nur wäre man als Mädchen Gefahr gelaufen, dass man dafür auch noch verantwortlich gemacht worden wäre. Ähnlich wie lange Zeit die Frauen dafür verantwortlich gemacht wurden wenn sie Opfer einer Vergewaltigung wurden. Diese Haltung ist ja manchmal heute noch vorhanden.
So wie ich meine Mutter verstanden habe hat man (und auch sie) damals noch weniger daran gedacht, dass es auch Jungs treffen kann.
Aber egal wie: das gab es bereits zu ihrer Zeit und zur Zeit meiner Großmutter. Nur wurde das nicht thematisiert. Es war ja auch so einfach. Sexualität war ein Tabuthema.
Liebe Olga, solchen Leuten müßte der Führerschein auf Lebenszeit entzogen werden und mindestens 15 Jahre Knast wären fällig, egal ob Kind oder Hund!
Wetten daß das nie mehr vorkäme?!Einen Führerscheinentzug auch auf Lebenszeit fände ich auch für weitere Delikte gut. Nur befürchte ich, dass die dann ohne FS fahren - denn die Fähigkeit dazu kann nicht entzogen werden, wenn man es mal erlernte.
Edita
Olga
Es gibt heute andere technische Mittel, um solche VerbrecherInnen aufzudecken. Sie machen dies ja nicht mehr nur aus "Lustgewinn", sondern verkaufen ihre Erzeugnisse im Netz gegen viel Geld an ihre Gesinnungsgenossen.
Aber auch heute ist die Dunkelziffer noch sehr hoch. Es gibt sie ja, die Menschen, die den Fortbestand ihrer Familien und Verwandtschaft höher ansiedeln, auch wenn diese Strukturen längst verroht und verrottet sind. Das Denken, dass keiner über einen reden soll und alles unter Verschluss gehalten wird, besteht nach wie vor in unserer deutschen Kultur.
Und es gibt natürlich auch die neue Variante, dass Heranwachsende innerhalb ihrer eigenen Altersgruppen solchen Bilderdreck erpressen und anfordern und dann ins Netz stellen, wo er nie mehr verschwindet und schon manche sehr junge Menschen in den Suizid getrieben hat. Olga