Aktuelle Themen Was mich bewegt
Moin Heidrun,
wenn ich solche Zerstörungswut sehe, kriege ich regelmäßig das Kotzen, und ich würde versuchen rauszubekommen, wer dafür verantwortlich ist.
Ein Leserbrief in eurer örtlichen Zeitung wäre auch ganz nützlich.
Ich habe das schon oft gemacht und dann auch Ross und Reiter namentlich benannt.
Gruß Pippa
Heidrun, ich glaube nicht, dass es das Klima gross verändern wird. Doch ohne Insekten wird es bald kein Essen mehr auf unserem Planeten geben. Aber der Profit geht vor und manchen Menschen ist es wichtiger.
Eigentlich jedem. Das Wetter wird zum grössten Teil von der Sonne bestimmt, aber sage es nicht weiter sonst kommt hier wieder ein Shitstorm.
LG Hubert
2019 war es bei uns, jetzt ist Murcia unter Wasser
Land unter in Murcia
Ich hoffe, ihr seid nicht direkt oder auch indirekt betroffen?
Nein Jürgen, dieses mal hatten wir Glück. Wir hatten Regen, den wir auch dringend benötigten, aber die Sonne scheint wieder und die Luft ist wie reingewaschen.
Danke für deine Nachfrage.
Ich sah gerade in den Nachrichten, dass Spanien wieder überschwemmt wurde.
Costa Blanca und Region um Murcia.
Dafür gibt es in Griechenland und der Türkei Temperaturen von teilweise über 50Grad C, was das Leben dort - insbesondere für ältere Menschen - ungemein erschwert.
Olga
Ich habe das Video ja hier eingesetzt. Die Hauptstadt Murcia hat es böse erwischt, auch Valencia und Alicante. An diese Wetterkapriolen werden wir uns alle gewöhnen müssen. Waldbrände, Überschwemmungen und diese gigantische Luftverschmutzung durch den Sahara Sand, der verheerende Allergien bei Menschen, vor allem bei kleinen Kindern auslöst, ich weiß nicht was schlimmer ist.
Danke. Diesen Sahara-Sand haben wir hier auch und zwar mehrmals im Jahr. Vorläufig stört der mich nur als Ablagerung am Balkon und am Auto.
Es wird immer schwieriger für Leugner der Klimakatastrophe, wenn sie immer öfters und näher zu uns kommt.
Und nach den Überschwemmungen kommt die Dürre, weil die Böden nicht mehr in der Lage sind, diese Wassermassen vernünftig aufzunehmen. Olga
und ich würde versuchen rauszubekommen, wer dafür verantwortlich ist.
Ich kenne den „Täter“. Er hat dort sein Obstbaumgrundstück. Das Gras unter den Bäumen ist kurz gemäht wie ein Golfrasen. Ich habe mich schon mal mit ihn angelegt, weil er genau auf diesem Streifen sein Schnittgut abgebrand hatte. Ich hatte ihn nur freundlich angesprochen, ob er vorher kontrolliert hat ob da vielleicht Igel usw. drin sind. Es war auch Brut- und Setzzeit. Der ist dermaßen ausgerastet, dass ich erst einmal ein paar Schritt zurück gegangen bin. Ich werde ihn aber wieder ansprechen und fragen ob er was gegen Wildkräuter hat, weil bei ihm nichts blühen darf.
Ein Leserbrief in eurer örtlichen Zeitung wäre auch ganz nützlich.
Ich habe das schon oft gemacht und dann auch Ross und Reiter namentlich benannt.
Seinen Namen kenne ich nicht ich sehe ihn nur immer auf seinem Grundstück (rundherum sind Wiesen, Felder und Streuobstwiesen) fleißig mähen. Nein einen Leserbrief werde ich nicht schreiben, ich spreche die Leute lieber direkt an.
Was mich ein wenig traurig macht, die anderen Hundebesitzer usw die da regelmäßig lang laufen, sehen das scheinbar gar nicht.
LG Heidrun
Bei einem Leserbrief müssten Sie auch Ihren Klarnamen und Adresse angeben - da läuft nix anonym.
Nein einen Leserbrief werde ich nicht schreiben, ich spreche die Leute lieber direkt an.
Was mich ein wenig traurig macht, die anderen Hundebesitzer usw die da regelmäßig lang laufen, sehen das scheinbar gar nicht.
LG Heidrun
Aber wenn Sie doch andere Hundebesitzer vermutlich oft treffen - warum sprechen Sie diese nicht direkt an?Es schadet nie, sich für seine Belange Mehrheiten zu sichern.
Wenn Sie dann merken,dass Interesse der anderen ist wirklich klein,bzw. nicht vorhanden, können Sie ja immer noch aufgeben und die Sache beenden. Viel Erfolg. Olga